Forum: Sport
Vor Länderspielen: Can kritisiert DFB
Getty Images

Trotz eines starken Auftritts in der Champions League ist Emre Can nicht für die Nationalelf nominiert worden. In einem Interview zeigt er sich enttäuscht vom DFB-Trainerstab.

Seite 1 von 5
DietrichHorstmann 19.03.2019, 20:57
1. Kontraproduktiv

noch ist die Berufung in die Nationalelf nicht käuflich oder durch Mediendruck zu erreichen . Die Regeln sind hier noch anders : Mannschaftstauglich, zum Konzept passend und Respekt vor der Führung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
whitewisent 19.03.2019, 21:27
2.

Das ist eben das Problem des "System Löw", solange "seine Jungs" die nötige Leistung ablieferten, wenn auch nicht die Beste, fragte niemand laut, wie die Auswahl bzw. Nichtauswahl zu rechtfertigen sei. Gibt ja paar andere Spieler, deren erfolgreicher Vereinskarriere keine Entsprechung in der Nationalmannschaft gegenüberstehen. Löw nutzt die Nationalmannschaft als ob es ein Computerspiel wäre. Ein "Neuaufbau" von Unten fordert dann natürlich unfreiwillige Opfer in der Altersmitte, was irgendwie lächerlich wirkt, wenn man bedenkt, daß Müller mit 29 am Ende ist, und Can also mind. 4 Jahre auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit vor sich hat.

Aber was soll man gegen die Mischung aus Teflon und Pattex machen, die es sich im DFB gemütlich gemacht haben? Da helfen nur Erfolge der gegnerischen Mannschaften, aber sicher würde selbst 1:1 gegen die europäische Großmacht Serbien relativiert und entschuldigt werden.

Charlie Whiting 19.03.2019, 21:50
3. Er darf doch sagen

dass er enttäuscht ist. Mehr war ja nicht.

dosmundos 19.03.2019, 22:28
4.

Er sagt “Ich will auch, ich meine, ich kann es, also überseht mich bloß nicht!”
Die Leistung für eine solche Ansage in eigener Sache bringt er auch. Unter Kritik verstehe ich etwas anderes...

interessierter10 19.03.2019, 23:08
5. Jetzt kann er sich natürlich die Nationalmannschaftskarriere

knicken. Kritik an Löw war schon immer das Ende... Löw braucht willfährige Jasager. Für andere "Typen" reicht sein Selbstbewusstsein und Menschenführungskompetenz offenbar nicht so richtig.

checkitoutple 19.03.2019, 23:11
6. Nur zu boffen das Deutschland hoch verliert

Damit man das Thema Grindel Loew so schnell wie moeglich beenden kann.

michlauslöneberga 19.03.2019, 23:51

und was ist daran respektlos, anzumerken, dass man gerne nominiert werden möchte? Der Spieler macht völlig verständlich und sachlich Werbung in eigener Sache, auf dem Platz und daneben. Das muss erlaubt sein...

Otto Müller 20.03.2019, 00:52
8. Teflon und Pattex

Zitat von whitewisent
Das ist eben das Problem des "System Löw", solange "seine Jungs" die nötige Leistung ablieferten, wenn auch nicht die Beste, fragte niemand laut, wie die Auswahl bzw. Nichtauswahl zu rechtfertigen sei. Gibt ja paar andere Spieler, deren erfolgreicher Vereinskarriere keine Entsprechung in der Nationalmannschaft gegenüberstehen. Löw nutzt die Nationalmannschaft als ob es ein Computerspiel wäre. Ein "Neuaufbau" von Unten fordert dann natürlich unfreiwillige Opfer in der Altersmitte, was irgendwie lächerlich wirkt, wenn man bedenkt, daß Müller mit 29 am Ende ist, und Can also mind. 4 Jahre auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit vor sich hat. Aber was soll man gegen die Mischung aus Teflon und Pattex machen, die es sich im DFB gemütlich gemacht haben? Da helfen nur Erfolge der gegnerischen Mannschaften, aber sicher würde selbst 1:1 gegen die europäische Großmacht Serbien relativiert und entschuldigt werden.
Volle Zustimmung! Und wenn es gilt, die Verträge VOR dem jeweiligen Tournier um Jahre verlängern. Jede berechtigte Kritik am DfB perlt restlos ab und der Kleber hält. Nur vor dem Hintergrund kann Löw wie ein Gerichtsvollzieher die Säbener Straße stürmen und seine Entscheidungen mitteilen. Can disqualifiziert sich schon damit, dass er den Mund aufmacht. Bei Jogi gaaaanz schlecht.

briancornway 20.03.2019, 01:23
9. Noch da

Zitat von dosmundos
Er sagt “Ich will auch, ich meine, ich kann es, also überseht mich bloß nicht!” Die Leistung für eine solche Ansage in eigener Sache bringt er auch. Unter Kritik verstehe ich etwas anderes...
Stimmt, er hat wirklich nichts Unangemessenes gesagt, das man im Medien-Pingpong aufbauschen könnte, zu seinem Schaden.

Ich hoffe, er bleibt den Trainern weiter im Sinn für zukünftige Einsätze. Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn er im Kader ist.

Seite 1 von 5