Forum: Sport
Vuvuzelas - nerviges Getröte oder Stimmungsmacher?

Vuvuzelas gelten als typisches Fan-Utensil in Südafrika, auch bei den WM-Spielen ist die Tröte ständig zu hören. Wie empfinden Sie die Vuvuzelas - nervig oder stimmungsmachend?

Seite 176 von 302
plastikjute 13.06.2010, 17:30
1750. Beethoven vs. Tinnitus

Die Stimmung in Südkorea und Japan war gigantisch: Ein ganzes Stadion singt Beethoven's Neunte! DAS löst Emotionen aus!
Davon wird bei dieser WM nichts zu hören sein. Danke an die Vollpfosten von Veranstalter.

Wer in diesem Dauerlärmen der Afrikaner den Ausdruck von Emotionen versteht, für den ist vermutlich das Gegröhle von Besoffenen am Ballermann Musik.
Dieses Dauertröten ist nichts anderes als ein Beleg für das Fehlen jeglichen Ausdrucksvermögens, das über das Niveau eines neurotischen Dreijährigen hinausgeht.
Sollte der Mensch wirklich aus Afrika gekommen sein - es gibt da auch noch andere Thesen - dann hat er sich wenigstens außerhalb Afrikas weiterentwickelt.

Der Fußball, den wir zu sehen bekommen werden, wird darunter leiden, weil dieses Getröte auch bei den Spielern keine Emotionen weckt, sondern nur negativen Stress auslöst! Also nehmt den Schwachsinnigen endlich diese blödsinnigen Tröten ab!

Beitrag melden
Justitia 13.06.2010, 17:32
1751.

Zitat von blue_plasma
Warum sollte man die Vuvuzelas verbieten? Ich bin froh, dass ich am Lärm im Stadion erkenne, dass ich in Afrika bin! Mein Gott, über was sich so manche Deppen aufregen. Wenn sie sich an Vuvuzelas stören, dann sollen sie halt den Ton abstellen oder sich eine neue Sportart suchen. It's Africa! :)
Andere Foristen als Deppen bezeichnen und selbst aber die Vuvuzelas zur Orientierung benötigen, daß die WM in Afrika stattfindet. Sie müssen ja der absolute Intelligenzbolzen sein, ich bin beeindruckt.....

Beitrag melden
Herzkasper 13.06.2010, 17:32
1752. Die Netzgemeinden und Facebook machen mobil ...

Zitat von sysop
Vuvuzelas gelten als typisches Fan-Utensil in Südafrika, auch bei den WM-Spielen ist die Tröte ständig zu hören. Wie empfinden Sie die Vuvuzelas - nervig oder stimmungsmachend?
Auf Facebook hat sich eine Gruppe gefunden, die dieses schreckliche Folterinstrument verboten haben will.

Sie wächst stetig an von 30 000 zu 40 000 innerhalb von nur zwei Stunden !!!

http://www.facebook.com/pages/FIFA-B...24891457531066

Beitrag melden
william_pitt 13.06.2010, 17:33
1753.

Zitat von marks & spencer
Dann singen Sie wahrscheinlich auch bei der Formel 1? Oder sabotieren Sie das auch, weil Ihnen die Motoren zu laut sind?
Mann, sind sie doof. Das Motorengeräusch gehört zur Formel 1 , wie Fangesänge zum Fussball. Aber Vuvuzela gehört nicht dazu.

Beitrag melden
kalle kowlewsky 13.06.2010, 17:33
1754. Konkreter Vorschlag

Warum sind alle so Phantasielos.
Keiner macht mal einen konkreten Vorschlag.
Hier ist einer:
Die Fernsehsender übertragen die Spiele mit der Deutschen Manschaft in irgendeine Arena in Deutschland auf Großbildwand. Das Station wird mit Fans (Ohne diese Terrorgeräte) gefüllt - eintritt Frei.
Bei den Übertragungen aus Südafrika nehmen wir das Bild unserer Mannschaft von dort und den Ton von den Fans in der Arena in Deutschland.
Stimmung ist wieder die richtige
Fußball schauen macht wieder spaß
und die Afrikaner können tröten wie sie wollen

Alle freuen sich.
Wäre doch gut das so zu machen oder?

Beitrag melden
mimikri 13.06.2010, 17:34
1755.

Der piefige Deutsche will auch in Südafrika Schnitzel mit Pommes. Sonst wird der Spießer stinkig. Ich finde die Vuvuzelas obergeil, muss man sich doch die ansonsten hirnlosen Fußballgesänge nicht anhören.

Der Vergleich hinkt. Das Gegenteil ist der Fall: Wir wollen südafrikanische Fussballbegeisterung sehen und hören. Deutsche oder englische Schlachtgesänge haben wir in Europa schon genug - muss man nicht exportieren und auch nicht bei der WM haben.
Stattdessen gibt es Tinitus. Man könnte den Spießervorwurf auch umdrehen und fragen, warum man am Kap glaubt, uns diesen Dauerton aufzwingen zu müssen. Hat man sonst nichts zum Vorzeigen?

Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass wenn es so weitergeht der Welt am Ende nur dieser eine Ton im Gedächtnis bleiben wird. Das ist ein Image-Supergau, den sich Südafrika kaum leisten kann und den es auch wahrlich nicht verdient hat. Wenn die Veranstalter es schaffen, die Tröten aus dem Stadion zu bekommen und die WM stimmungsvoll weitergeht, wäre das ein guter Beweis für Gastgeberqualitäten. Problem erkannt, Problem gebannt...gut gemacht.

Beitrag melden
Estate_italiana 13.06.2010, 17:35
1756.

Dann singen Sie wahrscheinlich auch bei der Formel 1? Oder sabotieren Sie das auch, weil Ihnen die Motoren zu laut sind?
Formel 1 interessiert mich überhaupt nicht.

Und die Fahrer der Formel 1 werden wohl eher weniger durch den Motor ihres Fahrzeugs gestört. In der Formel 1 gehört die Kommunikation der Fahrer untereinander eher weniger zum Sport.

Somit: Die Formel 1 sehe ich mir nicht an. Beim Fußball freue ich mich über Stimmung.

Beitrag melden
desktopper 13.06.2010, 17:35
1757. Schlechtes Niveau

Also inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, das das unglaublich schlechte Niveau aller bisherigen Partien bei dieser WM sehr wohl etwas mit dem Getröte zu tun hat!

Beitrag melden
go2dive 13.06.2010, 17:36
1758. ?

Ihre Antwort ist ja wirklich intelligent. So kann man Sie auch fragen, ob Sie mit einer Vuvuzela zu einem Tennisspiel gehen um so richtig Stimmung zu erzeugen.

Beitrag melden
christian simons 13.06.2010, 17:37
1759.

Zitat von janeinistrichtig
Womöglich wird nach dem Deutschland-Spiel aber alles anders. Hatten wir ja schon 2006, als Neuville das Feuer entfachte. Und dann kaufen wir alle diese Plastiktröten im Dutzend.
Nun vor ein paar Tagen lief irgendwo ein Bericht über zwei stolze Jungunternehmer, die sich für Deutschland die Lizenz zum Tröten gesichert und angeblich schon tausende dieser garstigen Ethnohupen in unseren Breiten vertickt haben.

Irgendwo ist das Ding ja auch das ideale Geschenk für Kinder, deren Eltern man nicht leiden kann....

Beitrag melden
Seite 176 von 302
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!