Forum: Sport
Vuvuzelas - nerviges Getröte oder Stimmungsmacher?

Vuvuzelas gelten als typisches Fan-Utensil in Südafrika, auch bei den WM-Spielen ist die Tröte ständig zu hören. Wie empfinden Sie die Vuvuzelas - nervig oder stimmungsmachend?

Seite 302 von 302
desktopper 16.06.2010, 16:32
3010. Verstehe nicht?

Zitat von ThomasGB
Wenn dem so wäre, dann würde es kein MP3 geben ! Denn dort werden genau die Frequenzen unterdrückt, die aufgrund der stärkeren Lautstärke in einem anderen Frequenzbereich vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden.
Ich verstehe den Sinn Ihres Beitrages nicht. Es geht doch jetzt nicht um die Fernsehübertragung, sondern um die SR-pfiffe auf dem Platz. Diese werden in keiner Weise durch mp3 oder sonstwas unterdrückt und sind nun einmal aufgrund ihrer großen Lautstärke bei deutlich anderem Frequenzspektrum auch in dem Trötenlärm eingermaßen ausreichend zu hören. Und warum soll die Frequenz der SR-Pfiffe vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden?

Beitrag melden
niederbayernsfußballfan 16.06.2010, 16:36
3011.

Zitat von forumgehts?
Irgendwie finde ich es aber schon schade, dass diese Gelegenheit nicht von Lungenfachärzten für eingehende Untersuchungen der Tröter genutzt wird. Ich bin sicher man würde auf bisher unmöglich gehaltene Lungenfunktionen/leistungen stossen ;)
vielleicht gibts nach der wm nen neuen rekord im freediving weil jmd mit der tröte alle spiele durchgeblasen hat und er dadurch seine lunge extrem trainiert hat :D

Beitrag melden
DirkDD 16.06.2010, 16:37
3012.

Zitat von Oskar ist der Beste
"ICH TROETE WEITER"
Ich wünsche Ihnen alles Gute,
vieleicht hilft bei Ihnen das Tröten tatsächlich.

Beitrag melden
Robert Rostock 16.06.2010, 16:38
3013.

Zitat von Oskar ist der Beste
Danke, aber nicht alle Deutschen sind bildungsferne CDU Stammwaehler so wie die Deutschland groehlenden Fussballfans.
puh. Hab ich ein Schwein, denn ich hab bisher beides nicht gemacht und habe es auch nicht vor.
Zitat von Oskar ist der Beste
... Wobei wir dann wieder bei den Europaeern sind, die immerzu meinen, den Afrikanern sagen zu muessen, was sie zu tun und zu lassen haben...
Oder bei denen, die meinen, man dürfe Afrikaner nicht kritisieren, weil das was die machen ja automatisch gaaanz toll sein muss. Und schlechtes nur von Europäern kommen kann.

Beitrag melden
sysop 16.06.2010, 16:42
3014. Kleine Pause...

...in der Debatte.

Beitrag melden
Seite 302 von 302
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!