Forum: Sport
Wahl zum Welt-Leichtathleten: Harting empört über Nominierung von Ex-Doper Gatlin
DPA

Diskuswerfer Robert Harting ist für die Wahl zum "Welt-Leichtathleten des Jahres" nominiert. Freuen kann er sich darüber nicht - weil auch der US-Sprinter Justin Gatlin zur Wahl steht. "Ich bitte offiziell um Abnominierung", sagte Harting.

allster 04.10.2014, 15:04
1. Respekt

... Und meine volle Zustimmung. Erwarten würde ich aber hier auch ein Veto des DLV. Entweder man setzt sich für einen sauberen Sport ein oder nicht . Aber Harting ist ein Charakterkopf . Er wenigstens ist konsequent.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unifersahlscheni 04.10.2014, 15:08
2. Wow...

... Danke, Harting...

... diese Worte, dieser Standpunkt zeugt von Ehre.
Von Ehre zu seinem Sport mit reinem Kampfeswillen zu siegen, und nicht mit Doping.

Dieser Standpunkt macht mich zum größten Anhänger von Harting, Danke !

raber 04.10.2014, 15:36
3. DLV-Unterstützung gegen Doping-Kandidaten erwartet

Da hat Herr Harting völlig recht. Unbedingt angebracht wenn er entsprechend vom DLV unterstützt würde.

icke44 04.10.2014, 17:49
4. klasse Robert

Ohne WENN und ABER ein richtiges Zeichen! Klasse Robert!

zinobln 05.10.2014, 01:00
5. die diskusscheibe ist flach...

harting sollte sich erst einmal von seinem dopingtrainer goldmann distanzieren...bevor er mit steinen aus dem glashaus um sich wirft. an die (wie fast immer) leicht vergesslichen sportfans zur erinnerung: wm berlin 2009 o-ton harting zu einer antidopingaktion vor dem olympiastadion: "wenn der diskus auf dem rasen aufspringt, soll er gleich gegen eine der brillen springen, die die doping-opfer hier verteilt haben. aber ich bin kein mörder, ich will nur, dass sie wirklich nichts mehr sehen"...das ist eben ein sportler mit einem hohen iq und einem hohen moralischen anspruch...dieser möchtegernsaubermann hat sich, bis zum heutigen tag, nicht bei den ddr-dopingopfern für diese unglaublich dummen sätze entschuldigt. der sollte nun wirklich die diskusscheibe mal flach halten.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/eklat-bei-leichtathletik-wm-harting-beleidigt-dopingopfer-a-643470.html