Forum: Sport
Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Seite 1 von 498
Christian W. 20.07.2011, 15:04
1.

Zitat von sysop
Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?
Ach du liebe Zeit. Ein Bundesligathread. I werd narrisch! Wenn jetzt noch einer für die zweite Liga kommt (Die übrigens schon seit einer Woche läuft...) wäre das Glück ja fast perfekt.

Meine Prognose:

1 - München
2-3 - Dortmund/Leverkusen
4-7 - Schalke/Bremen/Hamburg/Stuttgart
8-13 - VW/Hopp/Köln/Gladbach/Lautern/Berlin
14-17 - Nürnberg/Freiburg/Hannover/Mainz
18 - Augsburg

Beitrag melden
Justitia 20.07.2011, 15:06
2.

Zitat von sysop
Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?
Danke Sysop, unsere Hilferufe haben also doch genützt ;-)

Beitrag melden
Yenneste 20.07.2011, 15:40
3.

[QUOTE=

Meine Prognose:

1 - München
2-3 - Dortmund/Leverkusen
.....[/QUOTE]

VW ab Platz Acht abwärts??? Hannover und Mainz wieder ganz hinten?

Mhh. ich probier auch mal:

1 - Dortmund
2-3 Bayern/Leverkusen/Bremen
4- 8 Hannover/Mainz/HSV/Nürnberg/Schalke
9-15 Freiburg, Köln, Berlin, Hopp
16-18 Gladbach, Lautern, Augsburg

So in etwa..aber wahrscheinlich werden uns einige Mannschaften wieder überraschen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Danke Sysop!!

Beitrag melden
mister_a 20.07.2011, 15:43
4.

@Christian: Du tippst Werder auf 4-7? So optimistisch bin ich nicht. Wo nimmt deine Glaskugel das her?

@Prognose:
Ganz so klar sehe ich das vorne noch nicht. Ich finde es gibt 3 Mannschaften die sich im Vorfeld berechtigterweise Hoffnungen machen können: Dortmund (die haben ja jüngst gezeigt wie das geht), München (sinnvolle Transfers, wie immer irre Portential.. Kommt auf den Zeitpunkt an ab wann die Truppe 'funktioniert') und Leverkusen (Potential ebenfalls sehr groß. Selbst wenn Vidal abwandern sollte schmälert das die Fahigkeiten insgesamt nicht sonderlich, da die Mittelfeldbreite dort wohl ligaweit mit auf dem höchstem Niveau ist).
Tja und dann wirds bestimmt noch ne Überraschungsmannschaft geben der noch niemand etwas zutraut. HSV oder Hertha z.B. ;-)

Beitrag melden
1Piantao 20.07.2011, 15:50
5.

München ?
Wisst ihr denn schon was von einem Trainerwechsel ?

Beitrag melden
krafts 20.07.2011, 15:56
6. Wir wurden erhört

Zitat von sysop
Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten?
Mein Tipp: Der FC Bayern schafft es diesmal wieder. Um die CL-Plätze kämpfen Dortmund, Leverkusen, Schalke und eine Überraschungsmannschaft.
Zitat von sysop
Wer steigt ab?
Diesmal ein Tipp ins Blaue, nachdem ich sonst auch immer daneben liege:
Direkte Absteiger: Freiburg, Augsburg
Relegation: Hoffenheim

Beitrag melden
ray4901 20.07.2011, 16:00
7. mein Tipp

1. BVB (no problem)
2. Monaco
3. Leverkusen
4. Stuttgart (surprise, surprise)
5. Schalke
6. HSV
7. Hoffenheim
8. Bremen
9. BMG
10. Köln
11. Freiburg
12. Hertha
13. Lautern
14. Augsburg
15. Wolfsburg
16. Hannover
17. Nürnberg (es wird wieder mal Zeit)
18. Mainz (sorry)

Beitrag melden
Christian W. 20.07.2011, 16:02
8.

Zitat von mister_a
@Christian: Du tippst Werder auf 4-7? So optimistisch bin ich nicht. Wo nimmt deine Glaskugel das her?
Ich versuchs mal zu erklären. Zum einen nehme ich die Statistik, laut dieser hat Bremen in den letzten 10 Jahren nur 2x schlechter als Platz 7 abgeschlossen. Einmal letzte Saison, einmal als sie nebenbei Pokalsieger wurden.

Mr. "Ich habe 2002 ein gutes Turnier gespielt also hört auf mich wenn ich etwas sage" ist weg, was sicherlich für mehr Ruhe im Verein sorgen wird.

In der Defensive wird Andreas "Der Metzger" Wolf, der wohl unfairste und brutalste Spieler der Bundesliga, für Schrecken bei gegnerischen Stürmern sorgen was der arg gebeutelten Abwehr nur gut tun kann.

Sofern Ekici irgendwann auch wieder fit ist wird er dafür sorgen das es auch nach vorne hin besser läuft.

Das ganze, garniert mit einer Portion "Bremen wird für eine Überraschung sorgen" bringt mich dazu Bremen auf 4-7 zu setzen.

Beitrag melden
Medien-Kritiker 20.07.2011, 16:03
9. Platz sechs wäre schon sehr gut

Bin überrascht, dass es doch noch einige sehr optimistische Werder-Fans gibt.Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn Werder am Ende Sechster werden würde, wenn man sich das Verletzungspech mal vor Augen führt.Bayern, Dortmund und Leverkusen haben inzwischen grundsätzlich einen besseren Kader als Werder.Verletzungspech hin oder her. Schalke, den VFB und auch Wolfsbrug schätze ich stärker ein als Werder, wobei das ja auch alles "Wundertüten" sind.

Ich glaube Bayern wird Meister vor Dortmund oder Leverkusen, aber ich tippe mal, das es enger wird als viele vermuten.

Und wenn Werder wirklich Sechster kann Tim Wiese sich meinetwegen in Anlehnung an Roman Weisenfeller am Saisonende hinstellen und sagen: "We have a grandios Saison gespielt" ^^

Beitrag melden
Seite 1 von 498
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!