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Was bringt die Formel-1-Saison 2014?

Neue Motoren, neue Aerodynamik, neue Regeln: Die kommende Formel-1-Saison ist geprägt von tiefgreifenden Veränderungen. Kann Sebsatian Vettel dennoch seinen fünften Titel in Folge gewinnen? Oder gelingt den Silberpfeilen von Mercedes die Wachablösung? Und wie stark ist Ferrari mit seiner neuen Fahrerpaarung Fernando Alonso/Kimi Räikkönen?

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Nabob 25.02.2014, 16:57
1. Bereits früher wartete man bis Barcelona,

Zitat von sysop
Neue Motoren, neue Aerodynamik, neue Regeln: Die kommende Formel-1-Saison ist geprägt von tiefgreifenden Veränderungen. Kann Sebsatian Vettel dennoch seinen fünften Titel in Folge gewinnen? Oder gelingt den Silberpfeilen von Mercedes die Wachablösung? Und wie stark ist Ferrari mit seiner neuen Fahrerpaarung Fernando Alonso/Kimi Räikkönen?
um beurteilen zu können, welches Potential jedes Auto hat - das wird nun bei einer völligen technischen Änderung von 2013 nach 2014 erst recht gelten.
Die schnelle Testfahrt des Nico Rosberg durch den journalistischen Durchlauferhitzer zu drücken, sagt inhaltlich nichts.
Am Ende wird der Fahrer vorn stehen, dessen Rennstall am meisten Budget und know-how zur Verfügung hat, das fahrerische Potential wird noch weiter in den Hintergrund treten und die Gründe für Siege werden für den Zuschauer immer unergründlicher.

Spielzeugveranstaltung für Erwachsene, mit Sport ist da nicht mehr viel und Formel 1 als Technologieträger für die spätere Serie ist auch antiquarisch.

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licea_felipe 01.03.2014, 03:32
2.

Die schnelle Testfahrt des Nico Rosberg durch den journalistischen Durchlauferhitzer zu drücken, sagt inhaltlich nichts

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Nonvaio01 01.03.2014, 09:46
3. ich denke

Zitat von sysop
Neue Motoren, neue Aerodynamik, neue Regeln: Die kommende Formel-1-Saison ist geprägt von tiefgreifenden Veränderungen. Kann Sebsatian Vettel dennoch seinen fünften Titel in Folge gewinnen? Oder gelingt den Silberpfeilen von Mercedes die Wachablösung? Und wie stark ist Ferrari mit seiner neuen Fahrerpaarung Fernando Alonso/Kimi Räikkönen?
wenn 10 Autos beim start der F1 in Ziel kommen ist das ein gutes ergebnis. So wie es momentan aussieht muss man nur durchkommen und man hat punkte, so koennen die kleinen teams am anfang der saison jedenfalls punkten.

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rööp 01.03.2014, 13:45
4.

Zitat von Nonvaio01
wenn 10 Autos beim start der F1 in Ziel kommen ist das ein gutes ergebnis. So wie es momentan aussieht muss man nur durchkommen und man hat punkte, so koennen die kleinen teams am anfang der saison jedenfalls punkten.
Ich sehe dem auch eher skeptisch entgegen. Alle Teams haben riesige Probleme mit dem neuen Reglement. Die Jagd nach 10tel oder 100stel ist wohl erst mal zweit, bzw. drittrangig.
Aktuell steht VET schon wieder in Bahrain.

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rööp 02.03.2014, 10:30
5. 02.03.2014 Liveticker

Zitat von Nonvaio01
wenn 10 Autos beim start der F1 in Ziel kommen ist das ein gutes ergebnis. So wie es momentan aussieht muss man nur durchkommen und man hat punkte, so koennen die kleinen teams am anfang der saison jedenfalls punkten.
09:31 Uhr
Longrun für Vettel
Sebastian Vettel - wer hätte das gedacht? - hat seinen ersten Longrun absolviert. Rund 15 Umläufe waren das, und die Zeiten waren im Bereich von 1:39 bis 1:41 Minuten. Da waren andere schon langsamer. Heißt also: Wenn der RB10 mal läuft, ist er vorne dabei...

10:09 Uhr
Rote Flagge
Und wer ist der Übeltäter? Sebastian Vettel im Red Bull, wie könnte es anders sein. Der RB10 steht entgegen der Fahrtrichtung neben der Strecke, Feuerlöscher sind im Einsatz. Der Deutsche war gerade auf einem längeren Run.

10:26 Uhr
Stand nach dreieinhalb Stunden
01. Valtteri Bottas (Williams) 1:34.797
02. Fernando Alonso (Ferrari) +0,712
03. Nico Hülkenberg (Force India) +0,780
04. Jean-Eric Vergne (Toro Rosso) +0,904
05. Adrian Sutil (Force India) +1,670
06. Jenson Button (McLaren) +3,314
07. Kamui Kobayashi (Caterham) +3,856
08. Romain Grosjean (Lotus) +4,505
09. Sebastian Vettel (Red Bull) +4,911
10. Max Chilton (Marussia) +6,445

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colinchapman 03.03.2014, 15:40
6. Die Zeiten sind kaum ausschlaggebend

In diesem Testwinter wird das Ranking eher durch die Zahl der gefahrenen Runden überhaupt ausgedrückt, Rundenzeiten sind nachrangig. Und da liegen MGP, McLaren und Williams vorne. hinten liegen Toro Rosso, Red Bull und Lotus. Es wäre ein Wunder, wenn in Melbourne 10 Autos in die Wertung kommen. GUT finde ich, dass die Wagen sich wieder deutlicher entscheiden, und dass die Formel 1 nicht mehr nur eine Aerodynamik-Spielwiese ist. Allerdings werden wir 2014 auch Rennen sehen, in denen sich der Verteidigende in der zweiten Rennhälfte nicht mehr ernsthaft gegen seinen Angreifer wehrt, weil er weiß, dass ihm sonst das Auto in der letzten Runde ohne Sprit stehen bleibt.

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dadum 03.03.2014, 15:43
7. toller Rennsport

in dem man mit Vollgas fahren nicht gewinnt...
Klar nur Vollgas ist auch nix, man muss ja auch auf der Strecke bleiben, aber momentan ist das eher wie Schach im Dunkel spielen, als Rennen fahren. Es wird wie blöd taktiert und doch weiß keiner wo er eigentlich steht!

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Altesocke 03.03.2014, 15:54
8. Kann es sein?

Catherham, Lotus, Torro Rosso, wird der Motor dort auch so heftig verfeuert? Oder liegt das wieder am Chassis, weil Red Bull halt kleinere Kuehler will/braucht, ect. pp?
Ich dachte, die Chassis werden um Motoren und Aggregate der Motorhersteller drumrumgebaut? Extreme Entwicklung des Chassis, ist doch nun nicht Renault's Fehler!

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ste.bo 03.03.2014, 16:03
9. Bewusste Falschdarstellung?

Es ist ja nicht so dass die Steuergeräte-Entwickler bei Renault zu blöd wären. Die Geschichte war einfach unterirdisch unzureichend spezifiziert...

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