Forum: Sport
Wegen Europa-League-Halbfinale: DFL verlegt Eintracht-Spiel am vorletzten Spieltag
Getty Images

Eigentlich müssen an den letzten beiden Spieltagen alle Partien zeitgleich stattfinden. Die DFL macht für den Europa-League-Halbfinalisten Eintracht Frankfurt eine Ausnahme und verlegt das Spiel gegen Mainz.

briancornway 23.04.2019, 14:12
1. Wenigstens nicht verzerrend

Okay, das ist ein guter Grund für eine Ausnahme.
Schwierig wär's, wenn es sich um ein Spiel gegen einen Abstiegs- oder meisterschafts-Kandidaten ginge, dann könnte diese Verlegung eine ganz anderer Bedeutung bekommen.

Aber die Eintracht wird sowieso um 3 Punkte spielen müssen, und für Mainz ist es eh egal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skeptikerjörg 23.04.2019, 17:43
2.

Zitat von briancornway
Okay, das ist ein guter Grund für eine Ausnahme. Schwierig wär's, wenn es sich um ein Spiel gegen einen Abstiegs- oder meisterschafts-Kandidaten ginge, dann könnte diese Verlegung eine ganz anderer Bedeutung bekommen. Aber die Eintracht wird sowieso um 3 Punkte spielen müssen, und für Mainz ist es eh egal.
Seh ich genau umgekehrt. Wenn es für den Gegner der Eintracht um Abstieg oder Meisterschaft ginge, wäre die Verlegung erst Recht angebracht. Die hätten sonst nämlich einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber den jeweiligen Mitkonkurrenten, wenn die Eintracht 33 Stunden nach dem Schlusspfiff des Chelsea-Spiels schon wieder ran müssten. Aber ist ja nicht so. Für Mainz geht es um die goldene Leberwurst und Frankfurt holt sich die Punkte für die CL-Qualifikation am letzten Spieltag - hoffe ich.

widower+2 23.04.2019, 18:17
3. Schwierig!

Ich gönne es ja den Frankfurtern, die mit ihrem für zwei Wettbewerbe recht engen Kader im Schlussspurt wohl auf der letzten Rille fahren werden, wie man gestern in Wolfsburg schon gesehen hat.

Hätte man diese Ausnahme allerdings für den FC Bayern gemacht (den ich nicht mag), wäre der Aufschrei unter den Nicht-Bayernfans wohl noch bis weit über die Alpen zu hören gewesen.

Von daher ist Eberls Vorschlag mit den Sonntagsspielen nicht komplett blöd. Viel besser wäre es allerdings, auch die Europa League mittwochs spielen zu lassen. Das bedeutet aber wiederum Einbußen bei der Vermarktung.