Forum: Sport
Weihnachtssingen bei Union Berlin: "O Tannenbaum" auf dem Rasen
DPA

Bei Union Berlin singen jedes Jahr zu Weihnachten Fans im Stadion Weihnachtslieder und Fußballhymnen. Was als kleine Party mit wenigen Sängern begann, stößt inzwischen an Grenzen. Dieses Jahr kamen 27.500 Menschen - ein neuer Rekord.

Seite 2 von 2
littleella 24.12.2013, 22:40
10. Tolle Aktion

Und sicher lesens und lobenswert! Aber einige Foristen können nicht dann einmal ihre dummen Fingerzeige in Richtung Dresden lassen... Wie völlig billig muss Dummheit sein, dass mancher ihn hortet... Frohe Weihnachtszeit und Daumen hoch für Union!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
robien 25.12.2013, 12:21
11.

Zitat von sgd1953
Wir in Dresden helfen lieber aktiv den Flutopfern. Finanziell durch Benefizspiele und aktiv durch die Ultras an Deichen. Find uch persönlich effektiver als Liedchen singen. Trotzdem tolle Tradition.
Das eine tun und das andere nicht lassen. Weihnachten sollten auch Tage der Besinnung und nicht der Effektivität sein und finde da finde ich, hat die Union-Fangemeinde eine gleichermaßen stimmige wie moderne Antwort auf die Bedürfnisse von "uns Menschen" gefunden. Als besonders toll empfinde ich, dass es eben eine zutiefst friedliche Bewegung von Unten ist, ganz frei auch von kommerziellen Bestrebungen. Ich wünsche den Unionisten, dass es ihnen gelingt, diesen wunderbaren Charakter der Einrichtung zu bewahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dannysahne73 26.12.2013, 01:18
12. Gänsehaut...

Habe den Artikel jetzt zum 3.mal gelesen und bekomme immer wieder eine Gänsehaut. Das ist genau das Beispiel, was Vereinsliebe+Treue ausmacht. Dazu ist es noch eine schöne Sache. Aber ich bewundere diese Fans und den Verein schon länger, seitdem die Fans das halbe Stadion selbst gebaut haben. Ich bin Bochumer = VfL Fan, aber das andere Herz gehört den Weihnachts Singern von "EISERN UNION" weiter so und ich hoffe das in ein Paar Jahren mehrere Stadien Mitte Dezember wg. Mitgliedersingen geschlossen sind, blau weiße Grüße

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2