Forum: Sport
Welt-Schwimmverband: Vizepräsident unter Korruptionsverdacht
Getty Images

Hat einer der mächtigsten Sportfunktionäre der olympischen Welt Millionenzahlungen abgezweigt? Diesen Verdacht legt eine Tonbandaufnahme nah, die dem SPIEGEL vorliegt.

Grummelchen321 19.07.2017, 01:56
1. Welcher

nationale oder internationale Sportverband ist nicht von Korruption durch seucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jujo 19.07.2017, 07:46
2. ...

So wie die Sportverbände aufgestellt sind haben sie die Lizenz zum Gelddrucken durch Rechtevergaben, Lizenzen und Sponsorenverträge. Wer an Selbstreinigung glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann, siehe den sauberen Herrn Infantino der FIFA. Gewählt wird nur der, der den Mund hält, siehe den Herrn Bach, als Marionette, der den integren Funktionär spielen darf aber nicht mehr ist als eine Marionette einer korrupten Clique. Oder gewählt wird der, der sicherstellt, das die Geschäfte ungestört weiterlaufen können, dafür darf er für sich ein Stück vom Kuchen abschneiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stranzjoseffrauss 19.07.2017, 09:50
3. Damit auch die grüne Farbe der Pools in Rio geklärt,

vermutlich wurden einfach die Schampus-Lieferungen für die Fina-Spitze als Algenentferner deklariert. Infolgedessen wurde ggf. die Farbänderung des Olympia-Pools als natürlich deklariert, um die verringerte Menge der Reinigungschemikalien zu kaschieren. Die Funktionäre waren immerhin bei bester Laune.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sir wilfried 19.07.2017, 09:59
4. Hund beißt Mann?

Was für eine Nachricht! Einer Meldung wert wäre doch "Mann beißt Hund", heißt "Sportfunktionär ist nicht korrupt".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-126521672352922 19.07.2017, 10:52
5. Traurig aber wahr.

Welche Sportart auf diesem Planeten ist nicht von dem Krebsgeschwuer "Korruption befallen. Es ist nur noch zum Kotz........ Ein Herr Bach als IOC-Praesident konnte doch was tun, aber es passiert gar nichts. Der neue Blatter namens Infantino ist noch schlimmer als sein Vorgaenger. Die UEFA wird von einem Mann gefuehrt dem zu vertrauen auch schwer faellt. So sind alle Sportarten verseucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren