Forum: Sport
Wie finden Sie die Leistungen der Schiedsrichter bei der WM?

Bei der WM verteilen die Schiedsrichter sehr viele Gelbe und Rote Karten. Agieren die Spieler so brutal? Oder sind die Unparteiischen zu kleinlich?

Seite 1 von 86
Pazifist 19.06.2010, 16:14
1.

Zitat von sysop
Bei der WM verteilen die Schiedsrichter sehr viele Gelbe und Rote Karten. Agieren die Spieler so brutal? Oder sind die Unparteiischen zu kleinlich?
Die Schiedsrichter haben bislang ausnahmslos hervorragende Arbeit geleistet. Streng aber absolut fair. Das muss man ganz klar anerkennen. Die Schiedsrichter sind für mich jetzt schon die heimlichen Sieger der WM 2010.

Beitrag melden
Christian W. 19.06.2010, 16:16
2.

Zitat von sysop
Zweiteres.

Richtig brutale Fouls gab es noch keine. Karten hingegen jede Menge.

Beitrag melden
Americanet 19.06.2010, 16:19
3. ...

Zitat von sysop
Ich finde den durchschnittlichen Verbrauch an gelben und roten Karten eigentlich völlig normal. Der Schiri bei Deutschland-Serbien wirkte ein bisschen unsouverän, blieb aber seiner Linie treu. Der einzige echte Aufreger für mich war bisher das Versagen des dritten Tors der Amerikaner gegen Slowenien durch den Schiedsrichter.

Beitrag melden
sudich 19.06.2010, 16:20
4. ...

Ich fand die Linie o.k. auch im Spiel gegen Serbien. Nach der ersten halben Stunden haben sich die Verteidiger deutlich mit Fouls zurückgehalten, was auch der Entfaltung des deutschen Spiel sehr zugute kam.
Wer bei diesem Spiel nicht gleich verstanden hat, nach welchem Maßstab der Schiedsrichter pfiff, ist letztlich selber Schuld. Insofern ist die Niederlage Klose aber nicht dem Schiedsrichter zu verdanken.
Ansonsten kann man bislang über die Schiedsrichter nicht besonders Negatives sagen. Einen entscheidenden und groben Fehler hat es wohl nur im Spiel USA gegen Slowenien gegeben und das ist kein schlechter Schnitt.

Beitrag melden
saul7 19.06.2010, 16:22
5. ++

Zitat von sysop
Ich finde die Leistungen der Schiedsrichter bei der WM nicht so schlecht, wie sie gelegentlich dargestellt werden. Jeder Schiedsrichter hat seine Eigenheiten und "Macken" und jede Mannschaft kann sich darauf einstellen. Zu einer sogfältigen Vorbereitung der Mannschaft gehört dann auch eine Vorbereitung auf die Schiedsrichter!

Beitrag melden
Hador 19.06.2010, 16:23
6. Nein, keinen Titel.

Eins muss man bei alle, im Großen und Ganzen durchaus gerechtfertigten, Ärger über Undiano schon sagen:

Wenn wir uns schon über die Schirileistung ärgern, was sollen dann die Amerikaner sagen?

Koman Coulibaly hat denen gestern schlicht und ergreifend den Sieg gestohlen. Über Undianos Leistung kann man streiten, aber was Coulibaly da gestern zusammengepfiffen hat war eine der schlimmsten Schiedsrichterleistungen, die es jemals bei einer WM gegeben hat.

Beitrag melden
Christian W. 19.06.2010, 16:26
7.

Und schon die nächste, total dicke, Fehlentscheidung. Der Handelfmeter+rote Karte gegen den Australier. Erneut wird, nach den USA gestern, eine Mannschaft klar benachteiligt.

Beitrag melden
Hador 19.06.2010, 16:26
8.

Grad gabs ja dann schon wieder die nächste mindestens strittige Szene:

Australien gegen Ghana. Kewell steht bei einem Schuss von Ghana auf der Torlinie, der Ghanaer schiesst ihm volle Kanone aus 5 Metern Entfernung an den Oberarm. Kewell versucht noch irgendwie den Arm anzulegen, aber der Schiri gibt ihm dennoch Rot und entscheidet auf Elfmeter....

Beitrag melden
Hador 19.06.2010, 16:27
9.

Zitat von Pazifist
Die Schiedsrichter haben bislang ausnahmslos hervorragende Arbeit geleistet. Streng aber absolut fair. Das muss man ganz klar anerkennen. Die Schiedsrichter sind für mich jetzt schon die heimlichen Sieger der WM 2010.
Bitte? Haben sie das Spiel USA gegen Slowenien gestern gesehen?

Was bitte war daran hervorragend?

Beitrag melden
Seite 1 von 86
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!