Forum: Sport
WM 2018: Warum ich Italien vermissen werde
Getty Images

Schwalben, Defensivtaktik, Siege gegen Deutschland: Viele Fußballfans im Land freuen sich über das WM-Aus der Italiener. Ich kann das nicht verstehen.

Seite 2 von 12
Belle 14.11.2017, 15:03
10. Lieblingsfeinde

Zitat von hajott59
Nicht sportlich, aber bei dieser WM gehen uns langsam die fusballerischen "Lieblingsfeinde" aus. Erst Holland, jetzt Italien, genau die (möglichen) Spiele, die ich mit großer Vor-Freude, Aufregung, Gänsehaut, Frust, Jubel und überhaupt.......
dies wird vielleicht mit einem Elfmeterschiessen gegen Engeland kompensiert...Schön wär´s.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taglöhner 14.11.2017, 15:07
11.

Ja, wenn ich das so lese, klar vermisse ich sie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gnarze 14.11.2017, 15:09
12. Bei aller Pathetik

Sie vermissen ernsthaft Chiellini?
Der hätte gestern vom Platz gemusst, offensichtlicher konnte ein Schlag ins Gesicht kaum sein.
Ich vermisse nur Buffon, ein großer Sportsmann.

Ansonsten wurden gestern Abend alle Klischees, die man vom italienischen Fußball nur haben konnte, im Überfluss bedient.
Da helfen auch keine verklärenden Rückblicke, gerade auf die WM 2006. Die goldene Generation war 1982, 2006 war schmutzig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jujo 14.11.2017, 15:09
13.

Der Qualimodus sagt doch schon viel aus. Qualität setzt sich durch. Dies haben die Italiener eben z.Z. nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
naeggha 14.11.2017, 15:14
14. Kein WM Abo, richtig!

Fußball wird nicht nur in der Offensive gespielt. Wenn ich keine Tore schieße, kann ich nicht gewinnen. Neuer Anlauf in 4 Jahren, wenn sich niemand mehr daran erinnert. Schweden war gestern einfach in der eigenen Hälfte immer einen Schritt schneller. Bravo!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
invisibleman 14.11.2017, 15:16
15. Sie meinen,

Zitat von Belle
dies wird vielleicht mit einem Elfmeterschiessen gegen Engeland kompensiert...Schön wär´s.
weil es jetzt eine Torkamera gibt?
Gut, dass sich 1966 nicht wiederholen kann.
Ich freu' mich auf den Brexit bei der WM.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yoda56 14.11.2017, 15:20
16. Kam die goldene Generation 1982...

Zitat von gnarze
Sie vermissen ernsthaft Chiellini? Der hätte gestern vom Platz gemusst, offensichtlicher konnte ein Schlag ins Gesicht kaum sein. Ich vermisse nur Buffon, ein großer.....
...nicht nach drei schmeichelhaften Unentschieden in der Gruppenphase nur durch ein mehr geschossenes Tor weiter? Auch da hat ganz Deutschland geplärrt und später haben sie uns im Endspiel vorgeführt. Fazit: Bei Italien ist IMMER alles schmutzig, auch 1970, als die Lichtgestalt mit weißer Manschette herumlief und der Japaner nur gegen uns gepfiffen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Proggy 14.11.2017, 15:20
17.

Ohne Italiener fehlen eh nur theatralische Schwalben, operettenhafte Proteste und falsche Tränen.
Mit den Holländern (und deren oranje Fans) fehlt uns wirklich was in der WM, die werden wir vermissen - auch wenn wir gerne spötteln !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yoda56 14.11.2017, 15:24
18. Naja

Zitat von invisibleman
weil es jetzt eine Torkamera gibt? Gut, dass sich 1966 nicht wiederholen kann. Ich freu' mich auf den Brexit bei der WM.
1966 hat sich 2010 ein kleines bisschen (umgekehrt) wiederholt, Ball mindestens einen halben Meter hinter der Torlinie und kein Tor für England.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sonny_tuckson 14.11.2017, 15:24
19. Italien vermisse ich nicht!

Ich kann mich noch sehr gut an diese elende Zeitschinderei und die Schauspieleinlagen erinnern, bei denen die Italiener Weltmeister waren. Führten sie, rührten sie Beton an und die Schauspielgala ging los. Lagen sie zurück, konnten sie rennen und zeigten keine Schmerzen. Ich bin diese Schauspielerei so satt gewesen, endlich sind sie weg vom Fenster. Schade mit Holland. Das hätte noch spaßig werden können mit unserem Nachbarn. Aber Danke Schweden. So haben die Italiener genug Zeit sich neu zu finden. Bis dahin esse ich gerne eine Pizza Endstatione. Auch während der WM, wenn mir der Pizzaservice die Lieferung bringt. Arrivederci.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 12