Forum: Sport
WM-Auslosung: Deutschland trifft auf Ghana, USA und Portugal
Getty Images

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Glück gehabt. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft mit Ghana, USA und Portugal auf machbare Gegner.

Seite 5 von 11
neoy 06.12.2013, 19:11
40. Vorrunde O.K., aber...

...im Halbfinale lauert Brasilien - vorausgesetzt wir schaffen es bis dorthin. Wird wohl wieder nix mit dem Titel...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
david1709 06.12.2013, 19:12
41. Glück?!

ich wüsste nicht wieso die Mannschaft Losglück gehabt haben soll. Ich persönlich halte diese Gruppe für eine der schwersten. Ghana ist sehr spielstark und die Temperaturen gewöhnt. Portugal und die USA sind schwer zu spielen...da habens brasilien oder kolumbien oder die schweiz besser getroffen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
panzerknacker51 06.12.2013, 19:12
42. Soso ...

Zitat von sysop
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Glück gehabt. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft mit Ghana, USA und Portugal auf machbare Gegner.
,Ghana und Portugal sind also machbare Gegner. Was das heißt, hat man in der Vergangenheit schon oft erlebt. Das ist kein Selbstgänger und bei der deutschen Hintermannschaft schon gar kein Grund zur Beruhigung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leopoldy 06.12.2013, 19:12
43. Dieser Weg

Zitat von sysop
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Glück gehabt. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft mit Ghana, USA und Portugal auf machbare Gegner.
Machbar, aber unangenehme Gegner wobei jeder zum Stolperstein werden kann. Achtelfinale wird auch machbar. Im Viertelfinale wartet, wenn alles normal läuft Argentinien oder Frankreich. Halbfinale Brasilien, Spanien oder Italien. also nichts Neues. Wie 2006, dieser Weg wird steinig und schwer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stäffelesrutscher 06.12.2013, 19:12
44.

Zitat von andy9258
...Glücksritter!
Ich würde das eher für die viertschwerste Gruppe nach D, A und B halten.
Glücksritter sind eher die Franzosen, gefolgt von den Russen und Griechen ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CaptainSubtext 06.12.2013, 19:14
45.

Die beste Nachricht? Wir können auf Brasilien und Italien erst im Halbfinale treffen.
Ansonsten halte ich die Gruppe natürlich für machbar, aber dennoch für die schwerste nach der Uruguay-Gruppe. Alles in allem sehr ausgewogen. Keine echte Todesgruppe dabei.
Schade um England, die schon nach der Vorrunde nach Hause müssen. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tiburon_Blanco 06.12.2013, 19:15
46. hmmmm

Irgendwie scheint mir die Auslosung einzigartig fair. Es gibt keine so genannte Hammergruppe aber auch keine einfache Glücksgruppe. Die nominell einfachsten Gruppen scheinen die Gruppe C und H zu sein, aber da sind einige Geheimfavoriten drin.

Ich finde die Deutsche Gruppe ist eine der schwersten, wenn man bedenkt, dass die USA längst kein Kanonenfutter mehr ist und unter Klinsmann einen positive Entwicklung genommen hat und wenn man erkennt dass der afrikanische Fußball sich nicht mehr zu verstecken braucht. Dazu kommt mit Portugal und CR7 einer der WM Favoriten.

Ich sehe das absolut nicht als Glückslos.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bert-sokolovski 06.12.2013, 19:15
47. Wenn das nicht machbar ist, dann weiß ich auch keinen Rat mehr

Zitat von widower+2
Aber natürlich machbar für eine Mannschaft, die Weltmeister werden will. Zudem lauert im Achtelfinale noch kein wirklicher Kracher (Belgien wäre allerdings höchst unangenehm).

Hier sehe ich weit zurück gelehnt und vergnüglich schöne Fußballzeit auf uns zu kommen!
Uns dürfte in der Gruppe nix anbrennen.
Es sei denn ,sie gehen hochnäsig in die Spiele.
Glaube ich aber nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Traffical 06.12.2013, 19:16
48.

Zitat von gehnix
Löw gegen Klinsi. Das wird spannend!
für die Medien....ich freu mi auf des Interview danach...;-)
England - Italien wir spannend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevenspielberg 06.12.2013, 19:20
49. Prognose

Achtelfinale: Russland
Viertelfinale: Schweiz
Halbfinale: Brasilien
FINALE: ARGENTINIEN

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 11