Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 354 von 392
silversurfer1962 21.06.2014, 10:45
3530. Gesamtabelle — 26 Jogos von 64

Die große WM-GESAMTTABELLE– Alle 64 Spiele – Nach 26 Spielen
1.--- Donald — 72 —— (10 ᴥ)
2.--- Rööp — 68
3.--- Ray Sr. — 64 —— (8 ᴥ)
4.--- Fjodor — 60 —— (7 ᴥ)
5.--- Dioco — 59 —— (7 ᴥ)
6.--- Saxonian — 57 —— (15 ᴥ)
7.--- GrowlTiger — 57 —— (13 ᴥ)
8.--- Andre — 57 —— (12 ᴥ)
9.--- MrX — 57 —— (2 ᴥ)
10.-- Piantão — 55 —— (6 ᴥ)
11.-- Eisentreffer — 53 —— (4 ᴥ)
12.-- Silver — 52 —— (9 ᴥ)
13.-- Proud — 51 —— (9 ᴥ)
14.-- Mitschka — 47 —— (3 ᴥ)
15.-- Ray Jr. — 44
16.-- Jupp — 41 —— (5 ᴥ)
17.-- Doc** — 33
18.-- Toradac* — 18 —— (3 ᴥ)
19.-- GoalHunter* — 16

*=16 Spiele weniger.
** = 10 Spiele weniger

Die ᴥ Tintenfischwertung
1-- Sax — 15
2-- Tiger — 13
3.-- Andr.e — 12
4.-- Donald — 10
5.-- Proud — 9
---- Silver — 9
7.-- Ray Sr.— 8
8.-- Fjodor — 7
---- Dioco — 7
10.- Piantão — 6
11.- Jupp — 5
12.- Eisentreffer — 4
13.- Mitschka — 3
14.- MrX — 2
----- Toradac — 2

Die ▼ Tanga-Wertung
1.-- Sax — ▼▼▼▼▼
---- Andre — ▼▼▼▼▼
3.-- Proud — ▼▼▼
---- Ray Sr. — ▼▼▼
5.-- Fjodor — ▼▼
6.-- Tiger —

Die Ȳ Caipirinha-Wertung
1.--- Proud — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
----- Sax — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
3.--- Tiger — Ȳ Ȳ Ȳ
4.--- Piantão — Ȳ Ȳ Ȳ
5.--- Jupp— Ȳ Ȳ
----- Eisentreffer— Ȳ Ȳ
7.-- Andre — Ȳ
----- Fjodor — Ȳ
----- Dioco — Ȳ Ȳ
----- Ray Sr. — Ȳ
----- MrX — Ȳ
----- Donald — Ȳ

Beitrag melden
dioco 21.06.2014, 11:46
3531. Klima + Taktik

Zitat von 1Piantao
moin dioco in Costa Rica überschlägt sich die Presse ja geradezu. Mit Recht. Man sollte eine Woche Karneval verordnen. :-) Kann man mal wieder sehen wie gewichtig eine richtige Eingangstaktik PLUS schnellstes reagieren während des Spiels doch ausmachen können. Latino Viertelfinale ? Ja, warum nicht. Tendenz auch zu Latino Finale ? Uruguay wird Italien rauskicken, Chile ist erstaunlich stark drauf und auch mit ausgeklügelter Taktik die aber zu viel Kraft erfordert die vielleicht nachher nicht mehr da ist.
Hi 1Pi, an ein reines Latino-Finale glaube ich (noch) nicht,
aber die Ticos haben, wie es scheint, uns allen mächtig die Tipps verhagelt... Aber Silver hat für diese Fälle ja "Trostpreise" in Form von caipirinhas vorgesehen. :-)
So komme auch ich mal in diesen Genuss.

Aber noch ein Gedanke zum Komplex "Klima + Taktik":
Mir drängt sich nach den bisherigen Spielen der Eindruck auf, dass es eher nachteilig ist, mit Blick auf das Klima verhalten zu beginnen: Man kommt damit gerne in Rückstand und muss danach mehr Energie aufwenden, um diesen Rückstand wieder in einen Vorteil umzuwandeln.

Wer von vornherein draufgeht und versucht, möglichst schnell in Führung zu gehen, ist m.E. besser dran. Bestes Beispiel dafür ist Chile.

Die Italiener sind gestern m.E. vor allem daran gescheitert, dass sie viel zu langsam und verhalten begonnen haben... und dann nachher nicht mehr richtig zulegen konnten.

Klar, in CR sind sie jetzt alle aus dem Häuschen, war ja auch toll, wie sie die Italiener quasi mit deren eigenen Waffen geschlagen haben...
Wenn aber die Engländer von vornherein mit Geschwindigkeit und Dynamik ins Spiel gegen Costa Rica gehen, könnten sie es schaffen, dort wieder mehr Realismus einkehren zu lassen.
Nicht dass ich das wünschen würde, aber das könnte passieren... und würde den Ticos auch nicht wirklich schaden, sondern eher nützen.

Gruß

Beitrag melden
dioco 21.06.2014, 11:55
3532. Italien "cool und effektiv"... nichts da!

Zitat von silversurfer1962
1.--- Proud — ----- Sax — 3.--- Tiger — 4.--- Piantão — 5.--- Jupp— ----- Eisentreffer— 7.-- Andre — ----- Fjodor — ----- Dioco — ----- Ray Sr. — ----- MrX — ----- Donald —
Hi Silver,
meine gnadenlos falsche Prognose für das ITA-CRC-Spiel hätte - wie ich meine - zwei caipirinhas verdient!
Oder glaubst Du wirklich, dass meine Aussage "Italien cool und effektiv" nicht "gnadenlos falsch" war?

Mit drei caipirinhas könnte ich zumindest schon mit 1Pi anstoßen, ohne gleich in Rückstand zu geraten. :-)

Beitrag melden
silversurfer1962 21.06.2014, 12:25
3533.

Zitat von dioco
Hi Silver, meine gnadenlos falsche Prognose für das ITA-CRC-Spiel hätte - wie ich meine - zwei caipirinhas verdient! Oder glaubst Du wirklich, dass meine Aussage "Italien cool und effektiv" nicht "gnadenlos falsch" war? Mit drei caipirinhas könnte ich zumindest schon mit 1Pi anstoßen, ohne gleich in Rückstand zu geraten. :-)
Moin Dioco
das stimmt allerdings. Korrigiert!
Nachdem ich Jupp schon zwei gegeben habe, sollst Du natürlich auch noch ein Glas haben. Aber auch Piantao und Sax!

Deswegen also:

Die Ȳ Caipirinha-Wertung
Dioco: ITA - CRC 2:0 CR muss seine Titelträume begraben, ITA effektiv und cool
Sax: ITA - CRC 2:0 (da können die Ticos nicht mit, Balotelli und Pirlo per Freistoß...)
Piantão: ITA - CRC 3:1 Schluss mit lustig. Balo ohne Gnade


1.-- Proud — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
2.-- Piantão — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
3.-- Sax — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
4.-- Dioco — Ȳ Ȳ Ȳ
5.-- Jupp— Ȳ Ȳ

Beitrag melden
rööp 21.06.2014, 13:34
3534. Prognose

Meine Prognose, aus heutiger Sicht!

Achtelfinale
A1 BRA - B2 CHI
C1 COL - D2 ITA/URU
B1 NED - A2
D1 COR - C2 CIV
E1 FRA - F2
G1 DEU - H2
F1 ARG - E2
H1 - G2 POR

Viertelfinale
FRA - DEU
BRA - ITA/URU ...sollte es BRA-ITA werden, keine Prognose möglich
ARG - POR
NED -

Halbfinale
BRA - DEU ...keine Prognose möglich
NED - ARG ...keine Prognose möglich

W U N S C H - Finale!!!
DEU - NED/ARG

Beitrag melden
1Piantao 21.06.2014, 13:35
3535.

Zitat von dioco
Hi Silver, meine gnadenlos falsche Prognose für das ITA-CRC-Spiel hätte - wie ich meine - zwei caipirinhas verdient! Oder glaubst Du wirklich, dass meine Aussage "Italien cool und effektiv" nicht "gnadenlos falsch" war? Mit drei caipirinhas könnte ich zumindest schon mit 1Pi anstoßen, ohne gleich in Rückstand zu geraten. :-)
@dioco "tico" copy:@silver
Also, so leicht kannst du einen "cocktail mixer" beeinflussen damit er
dir noch einen einschenkt. Auch irgendwie eine geniale Taktik. :-)
Mein Gesamteindruck zur WM deshalb bis hierher: "la astucia gana"
(die cleverness siegt). (oder wie "el Chavo del 8" meinte: no contaron
con mi astucia.)

Thema: Klima in Brasil. Ich kann es nicht mehr hören, geschweige
denn nachvollziehen. Es ist Winter in Brasilien. Sind 28 Grad denn
für diese gestylten und gegeelten Fußballzöglinge plötzlich die Hölle, Hölle, Hölle ? Seit Jogi diese WM als "WM der Strapazen" titulierte
war es für mich nur ein zusätzliches Extraargument im Falle eines zu
frühzeitigen ausscheidens.
Herrgottchen nochmal, auch verhätchelte Fußball Millionarios sollten
wohl 90 Minuten auch bei 30 Grad durchhalten können. Haben sich
deren Doctores nicht bei Tennisspielern erkundigt wie die sich
3-1/2 Stunden und 38° auf dem Tennisplatz fetzen ?

Salut dioco. An Vitamin C Mangel werden wir nicht leiden bei diesem
Dauerbesäufnis an Caipis. :-)

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 21.06.2014, 14:59
3536.

Zitat von dioco
Hi Silver, meine gnadenlos falsche Prognose für das ITA-CRC-Spiel hätte - wie ich meine - zwei caipirinhas verdient! Oder glaubst Du wirklich, dass meine Aussage "Italien cool und effektiv" nicht "gnadenlos falsch" war?
Zitat von silversurfer1962
das stimmt allerdings. Korrigiert! Nachdem ich Jupp schon zwei gegeben habe, sollst Du natürlich auch noch ein Glas haben.
Muss dazu sagen, dass ich mir meine zwei Caipirinhas wirklich voll verdient habe. Meine Aussage mit Bezug auf den Mainzer Junior Diaz („Wie soll das eine Mannschaft mit Ersatzspielern von Mainz05 nun auch noch gegen Italien schaffen?“) passte doch durch dessen maßgerechter Flanke auf den Kopf des Torschützen wie die Faust auf's Auge.
Falls dieser Määnzer Tico hier also meine Beiträge liest und sich dadurch angespornt sieht, schöne Grüße nach Brasilien und alles Gute für den weiteren Verlauf der WM :-)

Was unser deutsches Team angeht, so befürchte ich allerdings
aufgrund meiner zielgenauen Fehldiagonosen bei dieser WM (der letzte Platz in der Punktetabelle ist mir übermorgen auch noch sicher) und meinem 3:1-Tipp heute Abend das Schlimmste.
Sollte ich bei diesem Tipp wie beim ersten deutschen Spiel allerdings wieder 0 Punkte einfahren, trickse ich den Fußballgott aus, setze ab jetzt konsequent auf unseren Gegner, und sorge damit persönlich für den WM-Titel ;-)

Beitrag melden
dioco 21.06.2014, 15:03
3537. Klima kein Vorteil für die Südamerikaner

Zitat von 1Piantao
Salut dioco. An Vitamin C Mangel werden wir nicht leiden bei diesem Dauerbesäufnis an Caipis. :-)
Siehste, und Dir hab ich mit meiner Initiative auch noch einen besorgt. ;-)
Mal sehen, wie viele wir mit unseren Fehlgriffen noch erbeuten können!

Zum Klima habe ich mit meinem Beitrag #51 im Costa-Rica-Sieg-Blog
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=129661&page=6
schon einiges gesagt, vor allem, dass ich da keine Vorteile für die Süd- und Mittelamerikanischen Länder sehe, da die Mehrzahl, also Columbien, Ecuador, Honduras und auch Costa Rica und Mexiko überwiegend in der Höhe spielen, wogegen Argentinien, Uruguay und Chile sowieso schon anderen, eher europäischen Klimazonen zuzurechnen sind.

Abgesehen davon kann auch ich dieses Klimagejammere nicht mehr hören...

Beitrag melden
dioco 21.06.2014, 15:11
3538. Eine 3 ohne Zusatzpunkt

Zitat von Jupp Koschkoweit
Was unser deutsches Team angeht, so befürchte ich allerdings aufgrund meiner zielgenauen Fehldiagonosen bei dieser WM (der letzte Platz in der Punktetabelle ist mir übermorgen auch noch sicher) und meinem 3:1-Tipp heute Abend das Schlimmste. Sollte ich bei diesem Tipp wie beim ersten deutschen Spiel allerdings wieder 0 Punkte einfahren, trickse ich den Fußballgott aus, setze ab jetzt konsequent auf unseren Gegner, und sorge damit persönlich für den WM-Titel ;-)
Keine Bange, Jupp, die gewinnen das schon, wenn auch nicht mit 3:1!
Wahrscheinlich steht da - wie von Dir schon so oft gewünscht - sogar die Null.
Das aber müsste Dich doch so freuen,
dass Du gerne auf einen Zusatzpunkt verzichten kannst. ;-)

Beitrag melden
doc 123 21.06.2014, 19:43
3539. What is nu, Doc?

Wieder einmal ein unsäglicher Fake-Elfmeter und dieses Mal sogar im Gegensatz zum Pokalfinale eine absurde Entscheidung nach wenigen Minuten, danach war diese Geschichte für mich erledigt...

Natürlich hätte ich aus normalen und letztlich selbstverständlichen Gründen heraus und nachdem ich zigfach geschrieben habe, die deutsche Nationalmannschaft erreicht das Halbfinale, schreiben können „ein Sieg gegen Portugal ist vollständig normal“. - Doch das war es aus verschiedenen Gründen eben nicht, genauso wie ich im Pokalfinale aus hundertfachen Gründen auf Dortmund gesetzt hätte...Ein erneutes derartiges Deja-vu hat mich geradezu im Herzen getroffen...

Dieser Fake-Elfmeter hat mich jedenfalls ernsthaft getroffen, danach hab ich abgeschaltet, denn diese WM ist damit für mich erledigt, noch viel offensichtlich kann man diese ganzen Absurditäten mit Merkel auf der Tribüne und unsäglicher Parteilichkeit der Staatsfernsehkommentatoren gar nicht mehr darstellen. Es beschämt mich jedenfalls, dass man sich als deutsches Volk derartig vorführen und verdummen lässt und rauf und runter, diese aus meiner Sicht eher lächerliche Nationalmannschaft samt ihrem Trainer jetzt auch noch als „Helden“ dargestellt wird... , der es ja in jeglichster Hinsicht auch noch derartig leicht gemacht wurde... Fake-Elfmeter, Spiel gegen 10 Gegner, unsäglich chancenloses Portugal, was ja wohl im Vorfeld kaum jemals derartig zu erwarten war, Verwertung der Torchancen durch ausgerechnet den Stolperer Müller...und so gar NIEMALD stört sich offensichtlich daran! Das ist für mich einfach nur noch unfassbar... und es mag vielleicht überheblich klingen und für den einen oder anderen nicht verständlich, dennoch ist das vermutlich exakt mein Problem der letzten Jahre! Haben sich mittlerweile eigentlich sämtliche „Götter“ und „Menschen“ gegen mich verschworen ist dabei doch mein wirklich ernsthaftes Problem?

Dennoch weiterhin Allen ein weiteres schönes Tippspiel.. :-)!

Beitrag melden
Seite 354 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!