Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 357 von 392
donald17 23.06.2014, 08:59
3560. Endspurt

Zitat von silversurfer1962
Hier schon mal die Spiele in der nächsten Woche zum Kopieren und Tippen. Sucht euch einfach raus, wieviele ihr auf einmal tippen wollt.
in der Vorrunde.
23.06.2014 18:00 Australien - Spanien 1:2, Mühsam, aber wenigstens ein Sieg
23.06.2014 18:00 Niederlande - Chile 2:2, Robben u. v.Persie gegen beherzte Chilenen
23.06.2014 22:00 Kamerun - Brasilien 0:1, Tor 2. HZ, Freitstoß Neymar
23.06.2014 22:00 Kroatien - Mexiko 1:0, Mandschu
24.06.2014 18:00 Costa Rica - England 2:1, Die Blamage ist perefekt
24.06.2014 18:00 Italien - Uruguay 1:0, Italien zeigt ein anderes Gesicht
24.06.2014 22:00 Griechenland - Elfenbeinküste 0:2
24.06.2014 22:00 Japan - Kolumbien 0:2
25.06.2014 18:00 Nigeria - Argentinien 2:2, schon wieder ein Messitor
25.06.2014 18:00 Bosnien-Herzeg. - Iran 1:0 Bosnien schaukelt das 1:0 über die Zeit
25.06.2014 22:00 Honduras - Schweiz 0:2, Taktik schlägt Athletik
25.06.2014 22:00 Ecuador - Frankreich 0:2, souverän
26.06.2014 18:00 USA - Deutschland 0:2, dominant dank Schweinsteiger
26.06.2014 18:00 Portugal - Ghana 2:1, dank Ronaldo
26.06.2014 22:00 Algerien - Russland 1:2, last minute Sieg
26.06.2014 22:00 Südkorea - Belgien 0:2, Korea bemüht aber glücklos

Beitrag melden
proudwings 23.06.2014, 09:06
3561.

Diese verrückte WM kann man eigentlich gar nicht tippen. Aber gut, Runde 3:

CAM – BRA 0:2 (Brasilien völlig überlegen)

CRO – MEX 1:1 (Mexico mit Kampfgeist ins Achtelfinale)

AUS – ESP 1:2 (sie können's doch noch!)

HOL – CHI 0:1 (Spiel auf Augenhöhe)

JAP – COL 1:2 (erster Einsatz für Amos mit Siegtor)

CIV - GRC 2:1 (Griechen verabschieden sich klang- und sanglos)

ITA – URU 1:1 (Uruguay besser, Italien cleverer)

CRC – ENG 1:3 (jetzt trifft Rooney)

HON – SUI 0:2 (Shaquiri mit erstem WM-Tor)

ECU – FRA 1:1 (Frankreich kraftsparend mit B-Elf)

NIG – ARG 1:1 (immer wieder Messi)

BIH – IRA 3:0 (Bosnier schießen sich den Frust von der Seele)

POR – GHA 1:2 (Ghana verpasst Achtelfinale wegen "Gijon 2014")

USA – GER 2:2 (zwei deutsche Trainer strahlen um die Wette))

KOR – BEL 1:4 (Korea ohne ernsthafte Gegenwehr)

ALG – RUS 2:1 (Russland harmlos, Algerien engagiert)

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 23.06.2014, 09:19
3562. D – GHA. Unser latentes Defensivproblem

Zitat von dioco
... und dann auch noch Deutschland. Schlimmer geht´s ja fast nimmer. Also muss ich wieder zurück auf Anfang: Die Skepsis ist zurück. Leider habe ich mich von der Euphorie nach dem Portugal-Spiel anstecken lassen. @Jupp, jetzt hat´s bei Dir nicht mal zu dem einen Punkt gereicht, den ich wenigstens noch gerettet habe. Lahm als Guardiolas "Super-Sechser", Diós mio!, stellt ihn wieder auf rechts! ...
Da bin voll bei dir, was Skepsis und unsere „Super-Sechser“ angeht. In deinem letzten Post an mich, hast Du noch mit einem „Zu-Null“-Spiel gerechnet. Da warst du tatsächlich zu optimistisch. Das hat ja auch gegen POR ganz gut ausgesehen. Boateng hat Ronaldo praktisch abgemeldet.
Nun hat sich aber für mich eindeutig wieder unsere Schwachstelle gezeigt. Du hast es selbst angesprochen, das defensive Mittelfeld. Man kann das Kind auch beim Namen nennen: Lahm und Khedira. Die Beiden waren schon gegen Portugal, als die Mannschaftsleistung sehr gut war, diejenigen, die gegenüber den anderen abgefallen sind. Nun gehörten sie wieder zu den Schwächsten, wobei Khedira rein gar nichts auf die Reihe brachte. Als ihn Löw nach fast 70 Minuten beim Stande von 1:2 ausgewechselt hat, war es eigentlich schon zu spät. Wäre er statt Schweinsteiger drin geblieben, hätte es meiner Meinung nach eine klare Niederlage gegeben.

Beitrag melden
silversurfer1962 23.06.2014, 09:20
3563. WM-Forums-Tipp-Tabelle – Vorrunde 2. Spieltag – Abschluss nach 16 Spielen

Meister des 2. Spieltags ist der Tiger, der sich am letzten Tipptag mit einem gewaltigen Satz an die Spitze setzen konnte. Glückwunsch!!!
Die Tintenfische gehen an Silver und die Tangas an Andre und Sax.
Champion beim Saufen ist Piantão.

Zitat von ray4912
@ Silver Habe ich den 21.6 mit dem Ghanaspiel glatt vergessen??? wenn ja *** Vermerk: 3 Spiele weniger;-)))
Nee, hab ich alles verbucht und ausgerechnet:
(ARG – IRA 2:0 (minimalismus)
NIG – BIH 1:
GER – GHA 2:1 (harte Nuss, ohne Glanz und Müller diesmal)


Dafür hast Du doch sogar einen Tanga bekommen, Mensch!-

Die Abschlusstabelle – Vorrunde 2. Spieltag – 16 Spiele
1.--- GrowlTiger — 39 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
2.--- Silver — 37 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
3.--- Piantão — 37 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
4.--- Rööp — 36
5.--- Fjodor — 34 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
6.--- Dioco — 33 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
7.--- Mitschka — 33 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
8.--- Saxonian — 30 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
9.--- Andre — 30 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
10.-- Toradac — 28 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
11.-- Jupp — 24 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
12.-- Donald — 24 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
13.-- Ray Sr. — 24 —— (ᴥ ᴥ)
------ MrX — 24 —— (ᴥ ᴥ)
15.-- Ray Jr. — 24
16.-- Proud — 22 —— (ᴥ ᴥ)
17.-- Eisentreffer — 16 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
18.-- Hunter —16
19.-- Doc — 7 (3 aus 16 getippt) -- Welcome Back!

Die ᴥ Tintenfischwertung
1.--- Silver — 10
2.--- Dioco — 8
----- Fjodor — 8
4.--- Piantão — 7
----- Sax — 7
----- Jupp — 7
7.--- Tiger — 6
----- Donald — 6
9.--- Mitschka— 5
10.-- Eisentreffer — 4
----- Toradac — 4
12.-- Andre — 3
13.-- MrX — 2
------ Ray Sr. — 2
------ Proud — 2

Die ▼ Tanga-Wertung
1.--- Andre — ▼▼
----- Sax — ▼ ▼
3.--- Ray Sr. —
----- Tiger —

Die Ȳ Caipirinha-Wertung
• Ray Sr.: BEL – RUS 1:2 (der Aki hält diesmal dichter als auch schon)
[Wie??? Was will uns das „Feuerross“ damit nun genau sagen? Ray, Du hattest doch erst ein Glas Feuerwasser bisher!?!]
• Ray Sr.: USA – POR 1:3 (CR 7 lebt)
• Ray Sr.: KOR – ALG 1:1 (beide reisen eh heim)
• Jupp: BEL – RUS 3:0 Capello bringt neuen Torwart. Doch BEL zeigt endlich, warum es zu den Mitfavoriten zählt. Tore: Mertens, Lukaku,Witsel.
• Sax: KOR – ALG 3:0 (Effizienz schlägt Herz, das Spiel ist nach einer Stunde entschieden...)
• Tiger: KOR – ALG 0:0 starke Defensivreihen, wenig Höhepunkte
• Piantão: KOR – ALG 2:0 die BL_Koreaner machen alles klar
• Tor-ADAC: KOR - ALG 2:1 (Korea mit einem Bein im Achtelfinale, Algerien auf dem Weg nach Hause)
• Ente: KOR – ALG 1:0, Algerien extrem defensiv


1.-- Piantão — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
2.-- Sax — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
3.-- Dioco — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
---- Proud — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
5.-- Jupp— Ȳ Ȳ Ȳ
---- Tiger — Ȳ Ȳ Ȳ
---- Ray Sr. — Ȳ Ȳ Ȳ
8.-- Eisentreffer— Ȳ Ȳ
---- Tor-ADAC — Ȳ Ȳ
10.- Donald — Ȳ
----- Mitschka — Ȳ
----- Fjodor — Ȳ
----- Eisentreffer — Ȳ
----- MrX — Ȳ
----- Rööp— Ȳ

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 23.06.2014, 09:41
3564. Fehlerliste Khedira

Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen, mit Augenmerk auf Khedira. Das hier waren die wichtigsten Fehler:

(3.) Gestrecktes Bein gegen Muntari. Kommentator Bartels: „Die ganze Europameisterschaft ist Khedira ohne Foul ausgekommen. Das hier war eins.“

(9.) Khedira versucht mit dem 3 Meter entfernt stehenden Özil Doppelpaß zu spielen. Der Ball landet beim Gegner.
Eine halbe Minute später wieder Foulspiel, nachdem er mit dem Ball am Gegner hängengeblieben war.

(13.) Torchance Ghana durch einen harten Weitschuss von Atsu aus 20 Meter. Khedira hätte den Schuss verhindern können. Atsu war von Rechtsaußen nach innen gezogen, wo Khedira von innen aus der Gegenrichtung seinen Lauf kreuzte, ohne ihn entscheidend zu stören.

(14.) Khedira ermöglicht Ghana die nächste Chance. Khedira nimmt nicht wahr, dass sich auf der rechten Abwehrseite, direkt vor ihm, Ayew freiläuft, der dann von der Strafraumgrenze gefährlich vors Tor flanken kann.

(34.) Angriff über Khedira an der rechten Seitenlinie. Özil läuft in der Mitte, hat freien Raum zum Tor, doch Khediras Flanke geht über ihn hinweg ins Niemandsland, wo weit und breit kein Deutscher steht.

(45.) Nächste Chance für Ghana, die Khedira ermöglicht. Am rechten Strafraumrand lässt Khedira Muntari freistehen, der prompt angespielt wird, an Mensah weitergibt, der den Ball an der Strafraumgrenze aber rechts verzieht.

(54.) 1:1-Ausgleich für Ghana. Vordergründig ist Khedira nicht beteiligt. Doch Sekunden vorher passiert ihm ein Missgeschick. Er läuft auf seinen Gegenspieler auf und fällt ihn. Im Bildrand ist noch zu sehen, dass Khedira nicht sofort wieder aufspringt, obwohl sich Ghana vor dem deutschen Strafraum im Angriff befindet. So gehen entscheidende Sekunden verloren, in denen Khedira vor dem 16er fehlt. Als Ghana den Paß nach Außen spielt, von wo in den Strafraum zum 1:1 geflankt wird, kommt Khedira von hinten erst angelaufen.

(57.)Khedira lässt gegen Muntari mal wieder das Bein stehen und verursacht einen Freistoß.

(63.)2:1-Führung für Ghana. Der Hauptfehler liegt bei Lahm, keine Frage. Aber Khedira, den Lahm anspielen will, ist bei Lahms Fehlpass auch viel zu unbeweglich, trappt so vor sich hin, während die Ghanaer einfach gedankenschneller und spritziger sind, so den Paß abfangen und schnell in die Spitze spielen können.

(66.) Dass Khedira so ziemlich mit seinen Kräften am Ende war, zeigte sich auch ein paar Minuten später, als er am linken Seitenrand der gegnerischen Hälfte nur halbherzig den ballführenden Ayew attackiert, der so auf Höhe der Mittelinie Mertesacker ausspielen und einen gefährlichen Konter starten kann.

Kurz danach wurde Khedira dann erlöst. Schweinsteiger kam herein und belebte mit Klose das Angriffsspiel.

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 23.06.2014, 09:50
3565. Das Problem auf der "Sechs"

Lahm war auch wieder enttäuschend. Habe ja schon öfters geschrieben, dass ich von Lahm auf der Sechs nicht viel halte. Habe bisher noch kein überzeugendes Spiel von ihm auf dieser Position in der NM gesehen. Löw hätte ihn wohl auch lieber als Außenverteidiger eingesetzt. Nur sind Khedira wie Schweinsteiger noch nicht so fit, dass sie die „Doppel-Sechs“ spielen könnten. Hoffentlich ist Schweinsteiger bald soweit, 90 Minuten durchzuspielen. Aber dann fehlt immer noch ein zuverlässiger Partner für die Doppel-Sechs. Lahm überzeugt dort jedenfalls nicht. Und ob man Kramer diese Rolle zutrauen kann, da kommen mir nachdem ich am Samstag den anderen Youngster Mustafi in der Abwehr gesehen habe, ernsthafte Zweifel. Wir haben zwar WM, aber eben keine U21-WM. Aber das Thema hatten wir ja auch schon. Ich hatte hier ja schon mal Sebastian Kehl angesprochen. Auch wenn der um die Zeit der Kadernominierung verletzt war, aber ich glaube nicht ernsthaft. Jedenfalls hatte er Spielpraxis und musste keinen langen Fitnessrückstand aufholen wie nun Khedira. Meiner Meinung nach wäre er eine bessere Alternative gewesen wie ein unerfahrener Spieler wie Kramer.

Übrigens erwarte ich gar nicht, dass wir jedes Spiel Topleistung zeigen. Kein Favorit hat bisher zwei Topspiele geliefert. Nur fällt wiedermal auf, dass andere Favoriten trotz schwachen Spiels in der Defensive sicherer stehen. Ich bleibe dabei, Weltmeister wird man nur mit einer starken Defensive. Vermutlich wird am Ende wieder die Mannschaft mit dem besten Schnitt an Gegentoren Weltmeister. Und da liegen jetzt schon die beiden Topfavoriten Brasilien und Argentinien vorn.
Unterhaltender fand ich zwar unsere Spiele. Nur gibt es dafür keinen Preis.

Beitrag melden
silversurfer1962 23.06.2014, 09:50
3566. Gesamttabelle — 32 Jogos von 64

Die große WM-GESAMTTABELLE– Alle 64 Spiele – Nach 32 Spielen
Rööp hat mit extrem konstant guten Tipps die Ente an der Spitze überholt, die in letzter Zeit nach langen Tagen der Führung allzu sorglos planscht. Der Tiger geduckt in Lauerstellung.

@Rööp: Noch mal meine Frage an Dich: kann es sein, dass Du BRA-MEX und CAM-CRO nicht getippt hast?

1.--- Rööp — 79
2.--- Donald — 78 —— (11 ᴥ)
3.--- GrowlTiger — 76 —— (16 ᴥ)
4.--- Fjodor — 73 —— (11 ᴥ)
5.--- Ray Sr. — 71 —— (8 ᴥ)
6.--- Saxonian — 70 —— (16 ᴥ)
7.--- Dioco — 69 —— (8 ᴥ)
8.--- Andre — 67 —— (12 ᴥ)
9.--- Piantão — 67 —— (7 ᴥ)
10.-- MrX — 66 —— (2 ᴥ)
11.-- Silver — 64 —— (10 ᴥ)
12.-- Proud — 61 —— (10 ᴥ)
13.-- Mitschka — 56 —— (4 ᴥ)
14.-- Ray Jr. — 54
15.-- Eisentreffer — 53 —— (4 ᴥ)
16.-- Jupp — 48 —— (6 ᴥ)
17.-- Doc** — 40
18.-- Toradac* — 28 —— (3 ᴥ)
19.-- GoalHunter* — 16

*=16 Spiele weniger.
** = 12 Spiele weniger

Die ᴥ Tintenfischwertung
1.-- Sax — 16
---- Tiger — 16
3.-- Andr.e — 12
4.-- Donald — 11
---- Fjodor — 11
6.-- Proud — 10
---- Silver — 10
---- Ray Sr.— 10
9.-- Dioco — 8
11.- Piantão — 7
---- Jupp — 7
13.- Eisentreffer — 4
---- Mitschka — 4
---- Tor-ADAC — 4
16.- MrX — 2

Die ▼ Tanga-Wertung
1.-- Sax — ▼▼▼▼▼
---- Andre — ▼▼▼▼▼
3.-- Ray Sr. — ▼▼▼▼
4.-- Proud — ▼▼▼
5.-- Fjodor — ▼▼
---- Tiger — ▼ ▼

Die Ȳ Caipirinha-Wertung
1.--- Sax — 10 Ȳ
2.--- Piantão — 8 Ȳ
3.--- Proud — 7 Ȳ
4.--- Dioco — 6 Ȳ
5.--- Tiger — 4 Ȳ
6.--- Jupp— 3 Ȳ
----- Ray Sr. — 3 Ȳ
8.--- Eisentreffer— 2 Ȳ
----- Tor-ADAC — 2 Ȳ
10.- Andre — Ȳ
----- Fjodor — Ȳ
----- Mitschka — Ȳ
----- MrX — Ȳ
----- Donald — Ȳ
----- Rööp— Ȳ

Beitrag melden
fjodorgarrincha 23.06.2014, 09:53
3567. Mit letzter Kraft: Spieltag 3 … Teil 1

Zitat von silversurfer1962
Hier schon mal die Spiele in der nächsten Woche zum Kopieren und Tippen. Sucht euch einfach raus, wieviele ihr auf einmal tippen wollt.
Hinweis: Diese Tipps wurden bereits am 22.06. erstellt, konnten aus technischen Gründen bisher aber nicht gepostet werden…

Oh, Jeh, mir geht bereits die Luft aus.
Und dies liegt nicht an meinem Lungen-Emphysem…

Hier meine Tipps zum dritten Spieltag der Gruppenphase.

33 B 23.06.14 AUS-ESP 1-3
Spanien verabschiedet sich stilvoll. Schönstes Tor dieser WM (bislang), durch Iniesta oder Cazorla.
34 B 23.06.14HOL-CHI 2-2
Die Holländer müssen sich sehr anstrengen, um den Gruppensieg mit letzter Kraft fest zu machen.
35 A 23.06.14BRA-KAM 2-0
Kamerun versucht sich als Spielverderber, bleibt letztendlich aber nur das Frankreich dieser WM.
36 A 23.06.14MEX-KRO 2-3
Ein giftiges, aber ansehnlich-spannendes Spiel. Einwechselspieler OLIC sichert Platz Zwei für Kroatien.

Achtelfinale also:
BRA – CHI
HOL – KRO

37 D 24.06.14ITA-URU 1-2
Für CLAUDIA, ein süßes Mädel aus Uruguay, mit bezauberndem Lächeln, dass ich letzten Donnerstagabend kennengelernt habe. Suarez und dann Forlan. JA (!), dies ist auch die WM der ALTEN MÄNNER (siehe Klose, Yepes und Olic). Aber nicht die WM alter Torhüter (siehe Casillas und Buffon).
38 D 24.06.14ENG-CRC 1-1
Oh, Gerrard, Gerrard, the best of them all you are, you strike & you mark the goal … (adlib.infinitum). Ein Abgesang. Definitiv: Gruppe D hatte Platz für Liebe und Poesie!
39 C 24.06.14JAP-COL 1-3
Wer keine Tore gegen Griechenland schießt, der wird von Kolumbien bestraft. Eindeutig!
40 C 24.06.14GRE-CIV 0-4
Griechenland hatte bei dieser WM wirklich gar nichts verloren. Stichwort „Alte Männer“: Einwechselspieler Drogba macht zwei Buden in der zweiten Halbzeit.

Damit Achtelfinale:
COL – URU
CRC – CIV

Beitrag melden
fjodorgarrincha 23.06.2014, 09:54
3568. Mit letzter Kraft: Spieltag 3 … Teil 2

Zitat von silversurfer1962
Hier schon mal die Spiele in der nächsten Woche zum Kopieren und Tippen. Sucht euch einfach raus, wieviele ihr auf einmal tippen wollt.
Fortsetzung ...

41 F 25.06.14NIG-ARG 1-2
Messi, Messi, Messi! Außer ihm kann niemand mit diesem WM-Ball aus mehr als 16-Metern treffen, und außer ihm trifft niemand für Argentinien. Diesmal trifft er sogar auch gleich noch für Nigeria…
42 F 25.06.14BOS-IRN 0-1
Bosnien hat mich enttäuscht. Und gegen den Iran ist es augenscheinlich sowieso schwierig, Tore zu schießen…
43 E 25.06.14HON-SUI 2-4
Schweiz hat Equator 2-1 besiegt, Equator wiederum Honduras mit 2-1. Mein Tipp ist also vollkommen logisch, oder etwa nicht? Oh, wir spielen in Manaus? Na dann …
44 E 25.06.14FRA-EQU 2-2
Man soll bitte die bisherigen Siege von Frankreich nicht überbewerten. Mit ein bisschen Glück hätte Equator dieses Spiel gewinnen und in das Achtelfinale einziehen können. Schade!

Daher Achtelfinale:
FRA – NIG
ARG – SUI

45 G 26.06.14USA-GER 1-3
Im Gegensatz zur Stimmung in den Foren hier, ist die NM cool und fährt einen klaren Sieg ein.
Klose wird zum Rekord-WM-Torschützen. Weitere Tore: Schweinsteiger und Podolski.
46 G 26.06.14POR-GHA 1-2
Wunder gibt es immer wieder. Und die Portugiesen haben nicht den Deutschland-Punch, um auszugleichen. Ist Wunschdenken, dieses Ergebnis, ich gebe es zu. Aber ich will Ghana im Achtelfinale sehen!
47 H 26.06.14KOS-BEL 1-2
Hatte ich gesagt, dass Süd-Amerika den Afrikanern nicht liegt? Quatsch. Den Asiaten liegt es nicht!
48 H 26.06.14ALG-RUS 3-2
Damit wäre Algerien weiter. Und wir hätten ein Wiedersehen nach 32 Jahren. Fühlt sich gut an.

Somit Achtelfinale:
GER – ALG
BEL – GHA

Beitrag melden
growltiger 23.06.2014, 10:12
3569.

Zitat von Jupp Koschkoweit
Da bin voll bei dir, was Skepsis und unsere „Super-Sechser“ angeht. In deinem letzten Post an mich, hast Du noch mit einem „Zu-Null“-Spiel gerechnet. Da warst du tatsächlich zu optimistisch. Das hat ja auch gegen POR ganz gut ausgesehen. Boateng hat Ronaldo praktisch abgemeldet. Nun hat sich aber .....
Tja, so ist es. Ich bin gespannt, wie lernfähig Löw ist. Wiederholt sich die Geschichte von 2012 mit Schweinsteiger dieses Jahr mit Khedira? Es könnte leicht dazu kommen. Aber welche Alternativen hat Löw? Lahm zurück als RV und Schweinsteiger und Khedira ins DM? Ich glaube nicht, daß das eine gute Lösung ist, bei der Fitness von beiden reicht es für jeden max. eine Halbzeit. Mangels Alternativen würde ich jeden jeweils eine Halbzeit geben. Kroos ins DM finde ich auch nicht überzeugend, der ist als Achter besser aufgehoben. Den jungen Kramer bringen? Für Experimente ist es etwas spät, oder? Also, ich glaube, dass Löw Lahm weiterhin im DM spielen lässt und Khedira und Schweinsteiger sich abwechseln. Wir wollen hoffen, dass die Sicherheit mit jedem Spiel wächst.

Am meisten geschockt hat mich der Konter Ghanas nach deutscher Ecke. Haben die denn aus dem Italienspiel garnichts gelernt? Immerhin erzeugen wir bei eigenen Ecken inzwischen Gefahr für den Gegner. Aber wie kann man die eigene Absicherung so vernachlässigen?

Die Viererkette mit den 4 IV überzeugt mich nicht. Wir bekommen trotzdem Kopfball-Gegentore. Besonders bei Höwedes habe ich Bauchschmerzen. Ich hoffe, wir sehen einmal Durm als LV und Poldi LA, da verspreche ich mir sehr viel mehr Dynamik.

Beitrag melden
Seite 357 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!