Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 358 von 392
fjodorgarrincha 23.06.2014, 10:15
3570. Mit letzter Kraft: Spieltag 3 … Teil 2

Zitat von silversurfer1962
Hier schon mal die Spiele in der nächsten Woche zum Kopieren und Tippen. Sucht euch einfach raus, wieviele ihr auf einmal tippen wollt.
Fortsetzung ...

41 F 25.06.14NIG-ARG 1-2
Messi, Messi, Messi! Außer ihm kann niemand mit diesem WM-Ball aus mehr als 16-Metern treffen, und außer ihm trifft niemand für Argentinien. Diesmal trifft er sogar auch gleich noch für Nigeria…
42 F 25.06.14BOS-IRN 0-1
Bosnien hat mich enttäuscht. Und gegen den Iran ist es augenscheinlich sowieso schwierig, Tore zu schießen…
43 E 25.06.14HON-SUI 2-4
Schweiz hat Equator 2-1 besiegt, Equator wiederum Honduras mit 2-1. Mein Tipp ist also vollkommen logisch, oder etwa nicht? Oh, wir spielen in Manaus? Na dann …
44 E 25.06.14FRA-EQU 2-2
Man soll bitte die bisherigen Siege von Frankreich nicht überbewerten. Mit ein bisschen Glück hätte Equator dieses Spiel gewinnen und in das Achtelfinale einziehen können. Schade!

Daher Achtelfinale:
FRA – NIG
ARG – SUI

45 G 26.06.14USA-GER 1-3
Im Gegensatz zur Stimmung in den Foren hier, ist die NM cool und fährt einen klaren Sieg ein.
Klose wird zum Rekord-WM-Torschützen. Weitere Tore: Schweinsteiger und Podolski.
46 G 26.06.14POR-GHA 1-2
Wunder gibt es immer wieder. Und die Portugiesen haben nicht den Deutschland-Punch, um auszugleichen. Ist Wunschdenken, dieses Ergebnis, ich gebe es zu. Aber ich will Ghana im Achtelfinale sehen!
47 H 26.06.14KOS-BEL 1-2
Hatte ich gesagt, dass Süd-Amerika den Afrikanern nicht liegt? Quatsch. Den Asiaten liegt es nicht!
48 H 26.06.14ALG-RUS 3-2
Damit wäre Algerien weiter. Und wir hätten ein Wiedersehen nach 32 Jahren. Fühlt sich gut an.

Somit Achtelfinale:
GER – ALG
BEL – GHA

Beitrag melden
ray05 23.06.2014, 10:35
3571.

Vorrundenshowdown mit einigen echten Endspielen um den Aufstieg ins Playoff. Italien vs Uruguay ist natürlich der Reißer.

23.6. –A--- CAM – BRA 0:2
23.6. –A--- CRO – MEX 1:0
Stehaufkroaten folgen BRA in die Playoffs. Mexiko hat einen Volkstrauertag mehr.

23.6. –B--- AUS – ESP 0:2
24.6. –B--- HOL – CHI 1:1
Hier war schon alles vorentschieden.

24.6. –C--- JAP – COL 1:2
24.6. –C--- GRE – CIV 1:0
In allerletzter Sekunde liefern die Griechen. Weia! stöhnt die Welt aufs Neue.

24.6. –D--- ITA – URU 2:2
24.6. –D--- CRC – ENG 1:2
In Montevideo holen sie die verkratzten Tangoplatten wieder raus. Lebbe gehd weida. Zum Glück.

25.6. –E--- HON – SUI 1:1
25.6. –E--- ECU – FRA 0:2
Hitzfelds vorletztes Spiel.

25.6. –F--- NIG – ARG 1:2
25.6. –F--- BIH – IRA 2:1
Nujoh. :) @sysop: OK, ich sehe ein: keine Witze auf Kosten des Islam.

26.6. –G--- POR – GHA 2:1
26.6. –G--- USA – GER 0:0
Klinsi & Jogi: In alter Verbundenheit. "Es war ein Nervenspiel auf Augenhöhe". Honi soit qui mal y pense.

26.6. –H--- KOR – BEL 1:2
26.6. –H--- ALG – RUS 1:2
Die geheimnisvolle Pressemitteilung des Kreml über die Freuden des Landlebens in Kamtschatka wird von der russischen Mannschaft richtig interpretiert.

Beitrag melden
goalhunter 23.06.2014, 10:44
3572.

Zitat von fjodorgarrincha
Fortsetzung ... 41 F 25.06.14 Messi, Messi, Messi! Außer ihm kann niemand mit diesem WM-Ball aus mehr als 16-Metern treffen, und außer ihm trifft niemand für Argentinien. Diesmal trifft er sogar auch gleich noch für Nigeria… 42 F 25.06.14 Bosnien hat mich enttäuscht. Und gegen den Iran ist es augenscheinlich sowieso schwierig, Tore zu schießen… BEL – GHA
Es kann aber genauso umgekehrt sein; also ARG-NIG 1:0 und Iran-Bosnien 2:1 und dann käme der Iran weiter

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 23.06.2014, 10:49
3573.

2. Versuch den Tipp abzusetzen


Da ich eh meistens mit meinen konservativen Tipps daneben liege, nun extra Überraschungen eingebaut.

23.6. –A--- CAM – BRA (Brasília) 0:4
Während Finkes unmotivierter Truppe sich auf dem Platz immer noch über die Höhe der WM-Gage streitet, schießt BR nach nervösem Spielbeginn in der 2. HZ einen sicheren Sieg heraus. Die zwei Platzverweise der Kameruner kommen den Brasilianern auch sehr entgegen. Neymar nutzt die Gunst der Stunde zu zwei Treffern. Auch der wütende Hulk und sein Freund der Schwalben-Fred dürfen sich endlich als WM-Torschützen in die Geschichtsbücher eintragen.

23.6. –A--- CRO – MEX (Recife) 1:3
KRO bestimmt das Spiel, MEX hält kämpferisch dagegen. Am Ende macht es der „Heimvorteil“ für MEX.

23.6. –B--- AUS – ESP (Curitiba) 3:1
Del Bosque gönnt David Villa sein Abschieds-Länderspiel, das er mit dem ersten Feldtor für SP bei dieser WM nutzt. Da aber SP schon im Urlaubsmodus und AUS engagierter ist (es geht immerhin gegen den amtierenden Weltmeister), heißt es für Spanien, wenn schon blamiert, dann aber ordentlich mit Pauken und Trompeten.

24.6. –B--- HOL – CHI (São Paulo) 1:2
Da keiner gegen den WM-Gastgeber im AF spielen möchte, ist dieses Spiel keineswegs unwichtig. Mit Jeremain Lens in der Startelf. CHL wieder gewohnt aggressiv wie ein gedopter Bulldogge, womit die holländischen Filligrantechniker in der 1. HZ gar nicht zurecht kommen. CHL geht in Führung. Danach kommt auch der Hunter zu seinem ersten WM-Einsatz, der aber ebenso wenig wie Lens den gesperrten van Persie ersetzen kann.

24.6. –C--- JAP – COL (Cuiabá) 1:3
JP, das einen Sieg braucht, rennt ideenlos an. KOL kontert clever und ist bei Ecken gefährlich. Der „südamerikanische Heimvorteil“ tut sein Übriges zu einem klaren Sieg. James Rodriguez wieder mit Torerfolg.

24.6. –C--- GRE – CIV (Fortaleza) 0:1
1 Tor reicht für die Elfenbeinküste gegen die vor dem Tor ungefährlichen Griechen.

24.6. –D--- ITA – URU (Natal) 1:2
Einer scheidet aus. Südamerika-Heimvorteil und positives Erlebnis im letzten Spiel sprechen für URU. Suarez und Cavani schießen Italien nach Hause.

24.6. –D--- CRC – ENG (Belo Horizonte) 4:1
Ja, ist ein verrückter Tipp. Aber wer vorher so getippt hätte wie die Spieler bisher ausgingen, wäre auch belächelt worden. Bei dieser WM der Überraschungen ist CRC nun mal die größte Überraschung. In der sogenannten „Weltmeister-Gruppe“ sich schon nach zwei Spielen für das AF zu qualifizieren, ist nicht anderes als sensationell. Insofern warum nicht ein weiteres sensationelles Ergebnis, zumal das „almost as bad as Spain“ ENG eigentlich eh schon zuhause ist.

Restliche Spiele folgen später

Beitrag melden
silversurfer1962 23.06.2014, 10:57
3574.

Meine Tipps...

23.6. –A--- CAM – BRA (Brasília) 0:4 Bester Aufbaugegner für HOL, Neymar 2 Mal.
23.6. –A--- CRO – MEX (Recife) 0:2 Dos Santos + Erbse!

23.6. –B--- AUS – ESP (Curitiba) 2:1 Abschiedsvorstellung Taka Tuka.
24.6. –B--- HOL – CHI (São Paulo) 1:2 Valdivia, Sanchez. Heißer Kampf, um den Brasilianern aus dem Weg zu gehen.

24.6. –C--- JAP – COL (Cuiabá) 1:3
24.6. –C--- GRE – CIV (Fortaleza) 0:2 Die alten Männer sind müde und der Schweiß rinnt.

24.6. –D--- ITA – URU (Natal) 1:2 Uruguay hält richtig dagegen. Suarez, Cavani. Pirlo per Freistoß. Mind. eine Rote.
24.6. –D--- CRC – ENG (Belo Horizonte) 1:0 Jetzt geht' richtig los. Wenn schon, denn schon. Abschiedsvorstellung Roy + Gerrard.

Beitrag melden
dioco 23.06.2014, 11:08
3575. Nicht nur "die Sechser"...

Zitat von Jupp Koschkoweit
Da bin voll bei dir, was Skepsis und unsere „Super-Sechser“ angeht. In deinem letzten Post an mich, hast Du noch mit einem „Zu-Null“-Spiel gerechnet. Da warst du tatsächlich zu optimistisch. Das hat ja auch gegen POR ganz gut ausgesehen. Boateng hat Ronaldo praktisch abgemeldet. Nun hat sich aber für mich eindeutig wieder unsere Schwachstelle gezeigt. Du hast es selbst angesprochen, das defensive Mittelfeld. Man kann das Kind auch beim Namen nennen: Lahm und Khedira. Die Beiden waren schon gegen Portugal, als die Mannschaftsleistung sehr gut war, diejenigen, die gegenüber den anderen abgefallen sind. Nun gehörten sie wieder zu den Schwächsten, wobei Khedira rein gar nichts auf die Reihe brachte. Als ihn Löw nach fast 70 Minuten beim Stande von 1:2 ausgewechselt hat, war es eigentlich schon zu spät. Wäre er statt Schweinsteiger drin geblieben, hätte es meiner Meinung nach eine klare Niederlage gegeben.
Da ich diesen Thread eher als Gesamtschau der WM ansehe, antworte ich Dir vor allem im anderen, dem "Löw-Faden", weil die deutsche "Problematik" m.E. vor allem bei Löw ihre Ursache hat...

Auch möchte ich die "Sechser-Frage" gerne mit Vorschlägen bzw. Fragen zur Aufstellung gegen die USA verbinden.

Beitrag melden
Andr.e 23.06.2014, 11:27
3576. 3. Spieltag - Teil 1

Zitat von silversurfer1962
Hier schon mal die Spiele in der nächsten Woche zum Kopieren und Tippen. Sucht euch einfach raus, wieviele ihr auf einmal tippen wollt. 23.6. –.....
23.6. –A--- CAM – BRA 0 : 2 - Brasilien (weiter) im "Schongang"
23.6. –A--- CRO – MEX 2 : 1 - Mandzukic entscheidet

23.6. –B--- AUS – ESP 1 : 2 - ehrenvoller spanischer Abschied, tapfere Australier
24.6. –B--- HOL – CHI 1 : 1 - man tut sich nicht weh

24.6. –C--- JAP – COL 0 : 2 - Kolumbien souverän durch die Gruppe
24.6. –C--- GRE – CIV 1 : 1 - Wunsch: Die Griechen kassieren den Ausgleich in Minute 90 durch Drogba.

24.6. –D--- ITA – URU 1 : 1 - Italien zittert bis zum Schluss
24.6. –D--- CRC – ENG 1 : 1 - Costa Rica euphorisiert weiter, schmeichelhaft für England

Beitrag melden
Andr.e 23.06.2014, 11:28
3577.

Zitat von doc 123
Sie haben natülich Recht, muss mir durchgegangen sein...:-). Bitte eine Korrektur durchführen zu dürfen...Muss natürlich heißen: Portugal vs. Ghana 2:1 Vielen Dank!
Öhm - das reicht auch nicht, noch lange nicht ;-)

Beitrag melden
ray05 23.06.2014, 11:47
3578.

Zitat von dioco
[...] weil die deutsche "Problematik" m.E. vor allem bei Löw ihre Ursache hat...[...]
Nö. Die deutsche "Problematik" bzw.die "deutsche Problematik" hat seit Martin Luther ihre Ursache in ressentimentgeladenem Nörgeltum, in feiger Besserwisserei im Nachhinein, unausrottbarer Borniertheit & vollgefurzten Wohnzimmersofas.

Beitrag melden
batig 23.06.2014, 11:52
3579. .

Zitat von growltiger
Am meisten geschockt hat mich der Konter Ghanas nach deutscher Ecke. Haben die denn aus dem Italienspiel garnichts gelernt? Immerhin erzeugen wir bei eigenen Ecken inzwischen Gefahr für den Gegner. Aber wie kann man die eigene Absicherung so vernachlässigen?
Endlich schreibt es mal einer... ich finde auch, dass diese Szene ganz bitter ausgehen kann. Ermöglicht wurde diese übrigens von Özil, der am 16er gar nicht erst versucht, an den Ball zu kommen und zurückzieht. Gut, dass Ghana das so unclever gemacht hat und ins Abseits gelaufen ist trotz Überzahl...

Beitrag melden
Seite 358 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!