Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 362 von 392
Jupp Koschkoweit 24.06.2014, 22:16
3610.

Zitat von ray05
83 Prozent Abduck-Quote, wenn 'ne Flanke in unseren Strafraum reinsegelt. Torerfolg des Gegners fast schon garantiert. Der Kerl ist fast zwei Meter groß und supersympathisch, er hat auch 'ne soziale Ader, er ist Euer Liebling und steht irgendwie jenseits aller Kritik. Allein, er kann aufgrund seines Phlegmas nicht ordentlich kicken. Aber ist ja wurscht, solange man einen Newbie (Mustafi) für Mertesackers Versagen verantwortlich machen kann.
Wenn ich den Fehler bei Mertesacker gesehen hätte, hätte ich das auch gesagt. Ich wüsste nicht bei wem von uns hier Merte jenseits aller Kritik steht. Bei mir jedenfalls nicht. Was ich bisher gelesen habe, macht für dieses Gegentor übrigens so gut wie jeder Mustafi verantwortlich, weil es eben in dieser Situation sein Gegenspieler war, und eben nicht weil, es bequem wäre, junge Spieler ("Newbies") zu kritisieren. Im Gegenteil, die geniesen doch eher Welpenschutz.

Zitat von ray05
Ja, Khedira hatte einen gebrauchten Tag. Das ist das Eine. Das Andere ist die bestürzende Tatsache, dass es Menschen gibt, die ein Spiel nachträglich nach Fehlern eines einzigen Spielers absuchen. Dass es sowas gibt, hätte ich nicht gedacht. Dass Du sowas machst, hätte ich zweimal nicht gedacht. OK Jupp.
Meine Güte Ray, wieviel Rosenkränze muss ich denn für diese „bestürzende Tatsache“ beten? Ich habe die Fehler eines Fußballspielers aufgezählt, nicht mehr und nicht weniger. Und diese Fehler habe ich nicht extra gesucht, weil mir Khediras Nase nicht passt, sondern die sind mir sofort aufgefallen. Um den Beitrag zu schreiben, habe ich noch mal meine Aufzeichnung angesehen. Also was willst du mir vorwerfen? Dass mein Beitrag für Khedira nicht schmeichelhaft war, ist keine Frage. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe. Jedenfalls war mein Beitrag sachbezogen. Genauso wie die Beiträge von Dioco gegenüber Löw, den du ja auch angegangen bist.
Wir befinden uns hier in einem sozialen Netzwerk, wo man um jeden Beitrag froh sein kann, der nicht persönlich beleidigend oder diffamierend ist. Und das waren weder die Beiträge von Dioco noch von mir. Die waren sachbezogen. Mehr ist dazu nicht zu sagen, okay.

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 24.06.2014, 22:39
3611. J.K.-Tipp 3. Spieltag

25.6. –E--- HON – SUI (Manaus) 0:3
CH scheitert nicht noch einmal an HOND wie 2010. Drmic und Shaqiri mit ersten WM-Toren.

25.6. –E--- ECU – FRA (Rio) 2:4
Benzema und Enner Valencia bauen ihr Torkonto aus. Letztendlich sind die Franzosen mit ihrer individuellen Klasse für die Südamerikaner zu stark. ECU scheidet aus.

25.6. –F--- NIG – ARG (Porto Alegre) 1:0
NGA reicht Unentschieden und praktiziert die vom Iran fast erfolgreich vorgeführte Riegeltaktik. AR drückend überlegen, NIG hält mit Kampfkraft dagegen. Emenike erzielt den glücklichen Siegtreffer.

25.6. –F--- BIH – IRA (Salvador) 0:1
BOS mit zunehmender Spieldauer immer schwächer. IRN macht mangelnde Technik mit Leidenschaft wett. Dzeko bleibt bei der WM ohne Torerfolg.

26.6. –G--- POR – GHA (Brasília) 1:1
Es wird nicht mehr die WM von CR7. Der angeschlagene C. Ronaldo trifft bestenfalls per Elfmeter. KP Boateng spielt nicht über die volle Spielzeit. GHA, dessen Ausgangslage aufgrund der Tordifferenz deutlich besser ist, ist dem Sieg näher. Dennoch scheiden Beide aus.

26.6. –G--- USA – GER (Recife) 2:2
Schweinsteiger ersetzt Khedira. Lahm bleibt im Mittelfeld. D und USA versuchen alles, um den Anschein einer Klüngelei zu vermeiden. Beide spielen deshalb auf Sieg und nicht auf Unentschieden. Fehler in der Defensive ermöglichen den USA Tore.

26.6. –H--- KOR – BEL (São Paulo) 1:2
Belgien siegt ohne zu Überzeugen.

26.6. –H--- ALG – RUS (Curitiba) 1:0
Nächste Überraschung bei der WM. Außenseiter ALG wirft RUS raus.

Beitrag melden
silversurfer1962 25.06.2014, 10:25
3612. WM-Forums-Tipp-Tabelle – Vorrunde 3. Spieltag –Nach 12 Spielen

Champions bisher
1. Spieltag Vorrunde: Donald
2. Spieltag Vorrunde: Tiger
3. Spieltag Vorrunde: ?
KO-Spiele: ?

Der skurrilste Kommentar gestern im “ZDF”…
Oli Kahn zu Suárez: “Das geht ja fast vom Psychologischen ins Pathologische. Das kennt man nur von Tieren."
Aha! OK, unser Titan — der große Beißer von Dortmund — muss es ja wissen! Und… er meint doch immer: “Die Spieler müssen beißen”. Jetzt macht’s mal wieder einer und beweist seine “dentale Stärke”, und schon ist’s auch wieder nix.
Oli… bitte nicht vergessen, Giorgio eine Tube “Mobilat” zu schicken

Die Tabelle
1.--- GrowlTiger — 21 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
2.--- Piantão — 19 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
3.--- Fjodor — 19 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
----- Eisentreffer — 19 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
5.--- Jupp — 17 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
6.--- MrX — 16
7.--- Silver — 15 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
8.--- Andre — 14 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
9.--- Doc — 14
----- Ray Jr. — 14
----- Rööp — 14
12.- Toradac — 13 —— (ᴥ ᴥ)
13.- Mitschka — 13
14.- Dioco — 12 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
----- Proud — 12 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
16.-- Donald — 10
17.-- Ray Sr. — 7
18.-- Hunter — 4
19.-- Saxonian*** — 2

*** = 2 Spiele weniger


Die ᴥ Tintenfischwertung
1.--- Jupp — 8
2.--- Proud — 4
----- Silver — 4
----- Piantão ----- 4
5.--- Dioco — 3
----- Fjodor — 3
----- Eisentreffer — 3
----- Tiger — 3
----- Andre — 3
10.- Toradac — 2


Die ▼ Tanga-Wertung
Die Experten schlugen gestern zu!
• Tor-ADAC: ITA – URU 1:2 (Uruguay schickt nach England auch Italien nach Hause)
• Tiger: CRC – ENG 0:0 CRC will nicht, England kann nicht
• Ray Jr: GRE – CIV 1:0 In allerletzter Sekunde liefern die Griechen. Weia! stöhnt die Welt aufs Neue.
• Eisen: GRE – CIV 1:0 Hellas last minute ins Achtelfinale


1.--- Toradac —
----- Tiger —
----- Ray Jr. —
----- Eisen —


Die Ȳ Caipirinha-Wertung
Zwei volle Gläser für Dioco wegen der Aussage in Fettdruck (hast Du da schon von COL oder CHI geträumt?):
• Dioco: ITA - URU 1:1 Italien reicht ein Unentschieden, Sanchez trifft wieder.

Piantão, Du bist heute mit einem Glas gut bedient. Beim „Toninho Cerezo“ von vorgestern hatte ich schon beide Augen zugedrückt!
• Piantao: GRE – CIV (Fortaleza) 1:2 ena cafedaki parakalo und aus.

• Tiger: ITA – URU 2:1 Balotelli schlägt wieder zu
• Tiger: GRE – CIV 1:2 Drogba führt die Ivorer ins AF
• Proud: CIV - GRC 2:1 (Griechen verabschieden sich klang- und sanglos)
• Fjodor: GRE-CIV 0:4 Einwechselspieler Drogba macht zwei Buden in der zweiten Halbzeit.
• Tor-ADAC: GRE – CIV 1:2 (Die Elefanten nach großem Kampf im Achtelfinale)


1.-- Dioco — Ȳ Ȳ Ȳ Ȳ
2.-- Fjodor — Ȳ Ȳ
---- Tiger — Ȳ Ȳ
4.-- Proud — Ȳ
5.-- Toradac — Ȳ
6.-- Piantão— Ȳ

Beitrag melden
silversurfer1962 25.06.2014, 10:38
3613. Gesamttabelle — 40 Jogos von 64

Die große WM-GESAMTTABELLE– Alle 64 Spiele – Nach 40 Spielen

Nur noch 24 Spiele! 2/3 der WM fast vorbei! Und da gibt es wirklich Leute, die behaupten, dass eine Weltmeisterschaft erst ab dem AF richtig anfängt.

Wie auch immer, so eine schöne WM-Vorrunde wird es nicht mehr geben! Die Beste aller Zeiten! Und noch ist nicht aller Tage Abend! Mal sehen, was es noch für Überraschungen geben wird. Passiert das Unmögliche? Bleibt von den 4 großen europäischen Ligen nur die Nr.4, La France, übrig?

Die Tabelle
Der Tiger setzt sich mit knappen 100 Punkten von bisher 200 Möglichen an der Spitze ab und wird auch wahrscheinlich als erster die 100 knacken!
Donald und Ray Sr., die Champs der ersten Tipptage, schwächeln. Nur Rööp konstant gut und Fjodor im Kommen. Trotzdem, bis Platz 16 ist noch alles drin!

1.--- GrowlTiger — 97 —— (19 ᴥ)
2.--- Rööp — 93
3.--- Fjodor — 92 —— (14 ᴥ)
4.--- Donald — 88 —— (11 ᴥ)
5.--- Piantão — 86 —— (10 ᴥ)
6.--- MrX — 82 —— (2 ᴥ)
7.--- Silver — 80 —— (14 ᴥ)
8.--- Andre — 81 —— (15 ᴥ)
9.--- Dioco — 81 —— (11 ᴥ)
10.-- Ray Sr. — 78 —— (10 ᴥ)
11.-- Proud — 73 —— (13 ᴥ)
12.-- Saxonian*** — 72 —— (16 ᴥ)
13.-- Eisentreffer — 72 —— (7 ᴥ)
14.-- Ray Jr. — 68
15.-- Jupp — 65 —— (15 ᴥ)
16.-- Mitschka — 65 —— (7 ᴥ)
17.-- Doc** — 55
18.-- Toradac* — 41 —— (6 ᴥ)
19.-- GoalHunter* — 20

* =16 Spiele weniger
** = 12 Spiele weniger
*** = 2 Spiele weniger


Die ᴥ Tintenfischwertung
1.-- Tiger — 19
2.-- Sax — 16
3.-- Jupp — 15
---- Andr.e — 15
5.-- Fjodor — 14
---- Silver — 14
7.-- Proud — 13
8.-- Donald — 11
---- Piantão — 11
---- Dioco — 11
11.- Ray Sr.— 10
12.- Mitschka — 7
----- Eisentreffer — 7
14.- Tor-ADAC — 5
15.- MrX — 2


Die ▼ Tanga-Wertung
1.-- Sax — 5
---- Andre — 5
3.-- Ray Sr. — 4
4.-- Proud — 3
---- Tiger — 3
6.-- Fjodor — 2
7.-- Toradac — 1
---- Eisen — 1
---- Ray Jr. — 1


Die Ȳ Caipirinha-Wertung
@Dioco… Hab ich noch irgendwelche Gläser übersehen?

1.--- Dioco — 11
2.--- Sax — 10
3.--- Piantão — 9
4.--- Proud — 8
5.--- Tiger — 6
6.--- Jupp— 3
----- Ray Sr. — 3
----- Fjodor — 3
9.--- Eisentreffer — 2
----- Tor-ADAC — 2
11.- Andre — 1
----- Mitschka — 1
----- MrX — 1
----- Donald — 1
----- Ray Jr. — 1
----- Rööp— 1
----- Toradac — 1

Beitrag melden
proudwings 25.06.2014, 11:07
3614.

Zitat von silversurfer1962
Passiert das Unmögliche? Bleibt von den 4 großen europäischen Ligen nur die Nr.4, La France, übrig?
Hi silver, wo ordnest Du denn die Bundesliga ein? An Nummer 5 hinter der französischen?

Beitrag melden
dioco 25.06.2014, 11:28
3615. Was denn sonst...? ;-)

Zitat von silversurfer1962
@Dioco… Hab ich noch irgendwelche Gläser übersehen? 1.--- Dioco — 11 2.--- Sax — 10 3.--- Piantão — 9 4.--- Proud — 8 5.--- Tiger — 6 ...
Hi Silver,
bei strenger Auslegung der Konditionen müsste ich eigentlich noch auf zwei weiteren Caipis bestehen, und zwar dafür:

GRE - CIV0:2Die Ivorer nutzen ihre Chance auf´s Achtelfinale

CRC - ENG1:2England siegt mit Tempo in Belo Horizonte

Kann man denn noch mehr daneben liegen...?

Na ja, manchmal ist halt der Wunsch der Vater des Gedankens, wenn es schon nicht meine Absicht ist, so oder so zu den Gewinnern zu zählen.
Beispiel gefällig...?
Bei Italien wünschte ich mir schon - ich gesteh´s - ein Ausscheiden. Der Wunsch ging in Erfüllung, dafür aber lag ich bei meinem Tipp daneben...

Nachdem ich aber jetzt ganz klar die Führung bei den Caipis übernommen habe, kann ich es in der Finalrunde wieder ernsthafter angehen... :-)

Beitrag melden
silversurfer1962 25.06.2014, 12:34
3616. Achtelfinals - Erste 4

Ich stell jetzt schon mal die ersten 4 Achtelfinals zum Tippen rein.
Dafür –wie schon mal geschrieben- die folgende neue Punkteregelung, falls keine Einwände von euch.

• Genaues Ergebnis: 6 Punkte

• Genaues Ergebnis mit Zusatz n.V: 7 Punkte
(Beispiel für 7 Punkte: AF1: BRA–CHI 1:1, 1:2 n.V.)

• Genaues Ergebnis mit Zusatz n.V u. Sieger im EM: 8 Punkte
(Beispiel für 8 Punkte: AF7: GER-ALG 0:0, 1:1 n.V. / GER im Elfmeterschießen).

• Wie gehabt: Heimsieg, Auswärtssieg: 3 Punkte

• Wie gehabt: genaue Anzahl der Tore einer Mannschaft: 1 Punkt

Sa. AF 1 — BRA–CHI (Belo Horizonte)
Sa. AF 2 — COL–URU (Rio)

So. AF 3 — HOL–MEX (Fortaleza)
So. AF 4 — CRC–GRE (Recife)

@Dioco
Stimmt schon. Das GRE-Ergebnis hätte fast ‚ne Lokalrunde verdient gehabt. Die 2 für „Sanchez“ waren aber bei Dir schon genug, fand ich!

@Proud
Hast schon Recht! Die Angstgegner jetzt draußen. ARG (noch) nicht auf Touren. BRA auch immer für Aussetzer in der Abwehr gut (irgendwann fliegen die auch noch raus, wenn man mal Neymar 2 Mann auf die Füße stellt, Mal sehen was sich Jorge einfallen lässt).

Hoffentlich nutzt Löw die Gunst der Stunde!

Beitrag melden
saxonian81 25.06.2014, 12:47
3617.

Zitat von silversurfer1962
@Eisen Magst Du deine Ursprungstipps aus den hängengebliebenen Posts für CAM-BRA und CRO-MEX nicht doch noch reinstellen?
Zitat von silversurfer1962
Sorry, meinte hier natürlich @Sax!
Klar, warum nicht...

Kamerun : Brasilien 0:2

Kroatien : Mexico 2:2

Australien : Spanien 0:2

Niederlande : Chile 3:1

Die Prognosen krieg ich nicht mehr zusammen...

Ist schon ärgerlich, hab's am Montag 2 mal versucht, dann war ich unterwegs...

Beitrag melden
rööp 25.06.2014, 15:26
3618.

Zitat von silversurfer1962
Nur Rööp konstant gut
Ich würde sagen konstant glücklich ;-)

Beitrag melden
ray4912 25.06.2014, 16:09
3619. Da muss was gehen

Zitat von silversurfer1962
Ich stell jetzt schon mal die ersten 4 Achtelfinals zum Tippen rein. Dafür –wie schon mal geschrieben- die folgende neue Punkteregelung, falls keine Einwände von euch. • Genaues Ergebnis: 6 Punkte • Genaues Ergebnis mit Zusatz n.V: 7 Punkte (Beispiel für 7 Punkte: AF1: BRA–CHI 1:1, 1:2 n.V.) • Genaues Ergebnis mit Zusatz n.V u. Sieger im EM: 8 Punkte (Beispiel für 8 Punkte: AF7: GER-ALG 0:0, 1:1 n.V. / GER im Elfmeterschießen). • Wie gehabt: Heimsieg, Auswärtssieg: 3 Punkte • Wie gehabt: genaue Anzahl der Tore einer Mannschaft: 1 Punkt @Dioco Stimmt schon. Das GRE-Ergebnis hätte fast ‚ne Lokalrunde verdient gehabt. Die 2 für „Sanchez“ waren aber bei Dir schon genug, fand ich! @Proud Hast schon Recht! Die Angstgegner jetzt draußen. ARG (noch) nicht auf Touren. BRA auch immer für Aussetzer in der Abwehr gut (irgendwann fliegen die auch noch raus, wenn man mal Neymar 2 Mann auf die Füße stellt, Mal sehen was sich Jorge einfallen lässt). Hoffentlich nutzt Löw die Gunst der Stunde!
na dann mal!

hoffe die Schwächeperiode sei für mich vorbei, sonst beisse ich mal ein paar von den mir den Weg zur Spitze verstellenden:


Sa. AF 1 — BRA–CHI 2:0 (Zweimal Zweymar)
Sa. AF 2 — COL–URU 1:0 (0:0) Verl. (ohne den Beisser geht nun gar nix mehr)

So. AF 3 — HOL–MEX 1:2 (Robben trifft ins Tor und 2x den Pfosten)
So. AF 4 — CRC–GRE 1:1 (1:1) 3:4 im Penaltyschiessen (schade, aber wahr)

@proud: Löw MUSS gewinnen - zunächst mal gegen die http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=130077)

Beitrag melden
Seite 362 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!