Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 367 von 392
Mitschka 28.06.2014, 16:49
3660.

Brasilien - Chile 1:1
Kolumbien - Uruguay 2:0
Niederlande - Mexiko 2:2
Costa Rica - Griechenland 0:0
Frankreich - Nigeria 1:1
Deutschland - Algerien 2:0
Argentinien - Schweiz 2:0
Belgien - USA 1:1

Beitrag melden
Mitschka 28.06.2014, 17:07
3661.

Brasilien - Chile 1:1
Kolumbien - Uruguay 2:0
Niederlande - Mexiko 2:2
Costa Rica - Griechenland 0:0
Frankreich - Nigeria 1:1
Deutschland - Algerien 2:0
Argentinien - Schweiz 2:0
Belgien - USA 1:1

Beitrag melden
fjodorgarrincha 28.06.2014, 17:42
3662. Zwei Mannschaften, nach der Gruppenphase …

AHOI, Jungs!

Es reizt mich, zum Ende der Gruppenphase und vor den KO-Runden, euch zwei Mannschaften zu präsentieren.

1) Die Mannschaft der UNBEKANNTEN, der Spieler, die ich vorher nicht kannte, wenigstens aber nicht auf dem Zettel hatte.
2) Die Mannschaft der AUSGESCHIEDENEN, der Spieler, die wir nicht mehr sehen werden, die aber dennoch zu den Guten (oder aber Wichtigen) gehörten.

Vielleicht wollen ja einige darauf einsteigen? Ein zweites Spiel, parallel zu Silver’s Tipp-Kick starten?
Wir könnten uns dann später noch über die Mannschaften A (ehemalige Gruppen A/B/C/D) und B (ehemalige Gruppen E/F/G/H) nach den Viertelfinalen austauschen, und am Ende die Sieger- und die Verlierermannschaft benennen. Zudem natürlich, am Schluss, die besten Elf. Gerne jedes Mal mit einem Trainer.

Eigentlich sollte die Aufstellung im 3-5-2-System erfolgen, dass ja bei dieser WM sehr erfolgreich ist.
Die Anzahl an guten Offensivspielern verlangt dann aber ein 3-4-3, wobei das Mittelfeld auch ein bisserl zu offensiv ausfällt. Jedenfalls bei mir …

Hier sind die UNBEKANNTEN:
TOR:
M’BOLHI (Algerien)
ABWEHR:
MUSTAPHI (Deutschland) HALLICHE (ALGERIEN) ROJO (Argentinien)
MITTELFELD:
BRAHIMI (Algerien) ARRANGUIZ (Chile) RUIZ (Costa-Rica) BLIND (Holland)
ANGRIFF:
MUSA (Nigeria) ENNER VALENCIA (Equator) MEMPHIS DEPAY (Holland)
Trainer: MIGUEL HERRERA (Mexiko).

Und nun das Team der AUSGESCHIEDENEN:
TOR:
BUFFON (Italien)
ABWEHR:
MENSAH (Ghana) RAMOS (Spanien) JOAO PEREIRA (Portugal)
MITTELFELD:
STERLING (England) PIRLO (Italien) GERVINHO (CIV) PERISIC (Kroatien)
ANGRIFF:
OLIC (Kroatien) SUAREZ (Uruguay) CAHILL (Australien)
Trainer: VINCENTE DEL BOSQUE (Spanien).


Ich wünsche euch viel Spaß, jetzt gleich, bei den ersten Achtels!

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 28.06.2014, 17:53
3663. J.K.-Tipp Achtelfinale

Zitat von silversurfer1962
Ich stell jetzt schon mal die ersten 4 Achtelfinals zum Tippen rein.
Sa. AF 1 — BRA–CHI (Belo Horizonte) 2:1
Wird das bisher schwerste Spiel für BR. BR hat Probleme mit dem aggressiven Pressing der Chilenen, bestimmt aber das Spiel. Chile kontert. Im chilenischen Strafraum wird mit akuter Schwalbengefahr zu rechnen sein. Tore von Alexis Sanchez, Neymar und ein Kopfballtor von David Luiz.

Sa. AF 2 — COL–URU (Rio) 3:1
URU diesmal mit weniger Biss als noch gegen ITA (nur wortwörtlich gemeint). URU ist durch das Fehlen von „Luis dem Beißer“ in der Offensive entscheidend geschwächt. Mindestens zwei Gelbe Karten für Urugay. Die Anhänger von URU rufen nach Suarez, dessen Bestrafung sie am liebsten zum Fall für AI machen würden. James Rodriguez, Quintero und Gutierrez treffen für COL, Cavani für URU.

So. AF 3 — HOL–MEX (Fortaleza) 0:0, 2:0 n.V.
Starke Offensive trifft starke Defensive. HOL das überlegene Team, tut sich aber gegen die diszipliniert verteidigenden Mexikaner schwer. Erst in der Verlängerung treffen Robben und van Persie.

So. AF 4 — CRC–GRE (Recife) 2:0
Was gibt es dazu zu sagen. Sensation perfekt. CRC im Viertelfinale. Tore Campell und Ruiz.

Beitrag melden
fjodorgarrincha 28.06.2014, 17:54
3664. Zwei Mannschaften, nach der Gruppenphase …

AHOI, Jungs!

Es reizt mich, zum Ende der Gruppenphase und vor den KO-Runden, euch zwei Mannschaften zu präsentieren.

1) Die Mannschaft der UNBEKANNTEN, der Spieler, die ich vorher nicht kannte, wenigstens aber nicht auf dem Zettel hatte.
2) Die Mannschaft der AUSGESCHIEDENEN, der Spieler, die wir nicht mehr sehen werden, die aber dennoch zu den Guten (oder aber Wichtigen) gehörten.

Vielleicht wollen ja einige darauf einsteigen? Ein zweites Spiel, parallel zu Silver’s Tipp-Kick starten?
Wir könnten uns dann später noch über die Mannschaften A (ehemalige Gruppen A/B/C/D) und B (ehemalige Gruppen E/F/G/H) nach den Viertelfinalen austauschen, und am Ende die Sieger- und die Verlierermannschaft benennen. Zudem natürlich, am Schluss, die besten Elf. Gerne jedes Mal mit einem Trainer.

Eigentlich sollte die Aufstellung im 3-5-2-System erfolgen, dass ja bei dieser WM sehr erfolgreich ist.
Die Anzahl an guten Offensivspielern verlangt dann aber ein 3-4-3, wobei das Mittelfeld auch ein bisserl zu offensiv ausfällt. Jedenfalls bei mir …

Hier sind die UNBEKANNTEN:
TOR:
M’BOLHI (Algerien)
ABWEHR:
MUSTAPHI (Deutschland) HALLICHE (ALGERIEN) ROJO (Argentinien)
MITTELFELD:
BRAHIMI (Algerien) ARRANGUIZ (Chile) RUIZ (Costa-Rica) BLIND (Holland)
ANGRIFF:
MUSA (Nigeria) ENNER VALENCIA (Equator) MEMPHIS DEPAY (Holland)
Trainer: MIGUEL HERRERA (Mexiko).

Und nun das Team der AUSGESCHIEDENEN:
TOR:
BUFFON (Italien)
ABWEHR:
MENSAH (Ghana) RAMOS (Spanien) JOAO PEREIRA (Portugal)
MITTELFELD:
STERLING (England) PIRLO (Italien) GERVINHO (CIV) PERISIC (Kroatien)
ANGRIFF:
OLIC (Kroatien) SUAREZ (Uruguay) CAHILL (Australien)
Trainer: VINCENTE DEL BOSQUE (Spanien).


Ich wünsche euch viel Spaß, jetzt gleich, bei den ersten Achtels!

Beitrag melden
ray4912 28.06.2014, 23:18
3665.

Zitat von silversurfer1962
@Doc @Ray Auch bei Dir habe ich größte Mühe bei der Interpretation, welche Tipps und Orakels den nun die richtigen sein sollen und für die Wertung gelten. Am 25.6. habe ich Folgendes von Dir notiert: Gestern kommst Du nun aber mit diesem Orakel daher: Was soll denn nun "tatsächlich" zählen? Tatsache zur Zeit ist jedenfalls nur, dass Ergebnis und Kommentar von HOL-MEX bei Dir gleich geblieben sind. Oder kommt für alles etwa noch ein 3. Tipp?
Nach meinem Gerechtigkeitsgefühl zählt der ERSTE vom 25. Das Malheur passierte, weil im ganzen Sportforumssalat noch mehr Beiträge entweder von den Mods oder auch von den Autoren selbst vergessen werden.

War also keine böse Absicht, ich fand meinen Beitrag einfach nicht mehr, dachte er sei unters Eis gegangen

Wenn Du willst, kannst Du auch den zweiten nehmen, beide waren ja vor dem ersten Spiel. Du bist der Chef!!

Beitrag melden
doc 123 29.06.2014, 12:05
3666. Etwas vertan...

Zitat von doc 123
28.06.2014 18:00 Brasilien - Chile 2-1 1 Elfmeter gegen Chile, 2 nicht gegebene Tore gegen Chile und 1 Platzverweis, Tore Neymar und erneutes Stopertor von Fred für Brasilien 28.06.2014 22:00 Kolumbien - Uruguay 1:1 nach 90 Min., Verlängerung, Elfmeterschießen 5:3 für Kolumbien, die Rache und Genugtuung für Pekerman für 2006
Mit dem Elfmeterschießen habe ich mich dann doch etwas im Spiel vertan. Aber wie auch bereits schon geschrieben, Brasilien unendlich schwach, Fred wieder ein Totalausfall, Neymar braucht nur ein paar auf die Knochen, dann läuft der so gar nicht mehr und für Brasilien geht dann sowie schon gar nichts mehr...Chile hat mich auch etwas enttäuscht, da zwar kämpferisch äußerst stark, jedoch noch vorne so gut wie gar nichts ging und das Tor zum 1:1 auch eher einem Zufallsprodukt entsprang.

Unfassbar jedoch, dass es auch noch „ernsthafte“ Schiedsrichter gibt, selten, dass mich einer derartig überzeugt hat und die Fifa tatsächlich doch noch etwas wie „Anstand“ besitzt ausrechnet Herrn Webb für diese Begegnung anzusetzen.

Aber jetzt mal zu dem Punkt, der mit absolut begeistert hat, und das ist Kolumbien. Irgendwie hatte ich diese Mannschaft nicht derartig auf dem Zettel und das auch noch ohne den eigentlichen Superstar Falcao. Derartig körperliche Präsenz, dass es fast schon unfassbar ist, da wird sich die deutsche Mannschaft im Halbfinale doch schon ziemlich warm anziehen müssen... :-).

Vielleicht kommt ja dann doch noch die „tatsächliche“ Rache von Pekerman für 2006. Selbst Opdenhövel hat ja dann doch angesprochen, dass er die Fehler vom damaligen Spiel gegen Deutschland nicht mehr wiederholen dürfte, wie den Spielmacher Riquelme auswechseln oder Messi gleich gar nicht bringen, was ich hier ja auch schon zigfach in absolutem Unverständnis angesprochen habe. Und damals wurde ja dann auch zur Begründung geschrieben, die argentinische Mannschaft wäre nach 60 Minuten einfach platt gewesen, was ich ja bei der Erfahrung von Pekerman schon damalig gar nicht glauben konnte. Wenn man jedenfalls diese körperlich überragende Fitness und Konstitution der Kolumbianer so sieht, werde ich doch auch diesbezüglich wieder einmal 100 % bestätigt.

Die unfitten Schweinsteiger und Khedira und der kleine Mann werden sich dann schon einmal jetzt schon ihre Gedankten machen dürfen, denn 10 bis 20 Minuten körperliche Präsenz auf dem Platz reicht gegen diese Mannschaft jedenfalls ganz sicherlich nicht aus.

Beitrag melden
silversurfer1962 29.06.2014, 12:14
3667. WM-Forums-Tipp-Tabelle — KO-Spiele Achtelfinale — Nach 2 Spielen

Champions
1. Spieltag Vorrunde: Donald (mit 54 von 80!!!)
2. Spieltag Vorrunde: Tiger (mit 39 von 80)
3. Spieltag Vorrunde: MrX (mit 39 von 80)
KO-Spiele: ?

@Ray… Habe jetzt mal deinen ersten Tipp genommen!

Gestern gab es insg. maximal 13 Punkte zu holen! Mitschka! Stark!!!

Die Tabelle
1.--- Mitschka — 10 ——
2.--- Dioco — 8 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
3.--- GrowlTiger — 6 —— (ᴥ ᴥ)
4.--- Andre — 6 —— ()
5.--- Fjodor — 5 —— ()
6.--- MrX — 5 ——
7.--- Jupp — 4 —— (ᴥ ᴥ)
8.--- Eisentreffer — 4 —— ()
------ Ray Sr. — 4 —— ()
------ Silver — 4 —— ()
11.-- Proud — 4 ——
------ Hunter — 4 ——
13.-- Rööp — 3 ——
------ Piantão — 3 ——
15.-- Saxonian — 1 —— ()
16.-- Doc — 1 ——
------ Toradac — 1 ——
------ Donald — 1 ——
------ Ray Jr. — 1 ——


Die ᴥ Tintenfischwertung
1.--- Dioco — ᴥ ᴥ ᴥ
2.--- Tiger — ᴥ ᴥ
----- Jupp — ᴥ ᴥ
3.--- Proud — ᴥ
----- Silver — ᴥ
----- Eisen — ᴥ
----- Andre — ᴥ
----- Sax — ᴥ
----- Ray Sr. — ᴥ
----- Fjodor — ᴥ


Die ▼ Tanga-Wertung
• Jupp: BRA–CHI 2:1 Wird das bisher schwerste Spiel für BR. BR hat Probleme mit dem aggressiven Pressing der Chilenen, bestimmt aber das Spiel. Chile kontert. Im chilenischen Strafraum wird mit akuter Schwalbengefahr zu rechnen sein. Tore von Alexis Sanchez, Neymar und ein Kopfballtor von David Luiz.
• Jupp: COL–URU3:1 URU diesmal mit weniger Biss als noch gegen ITA (nur wortwörtlich gemeint). URU ist durch das Fehlen von „Luis dem Beißer“ in der Offensive entscheidend geschwächt. Mindestens zwei Gelbe Karten für Urugay. Die Anhänger von URU rufen nach Suarez, dessen Bestrafung sie am liebsten zum Fall für AI machen würden. James Rodriguez, Quintero und Gutierrez treffen für COL, Cavani für URU.


1.--- Jupp — ▼▼


Die Ȳ Caipirinha-Wertung
• Proud: BRA–CHI 3:0, tapfere Chilenen ohne Chance, von Brasiliens Angriffswucht niedergewalzt! (könnte einen Caipi geben ;-)
• Doc: BRA - CHI 2-1 1 Elfmeter gegen Chile, 2 nicht gegebene Tore gegen Chile und 1 Platzverweis, Tore Neymar und erneutes Stopertor von Fred für Brasilien


1.--- Proud — Ȳ
------ Doc — Ȳ

Beitrag melden
proudwings 29.06.2014, 12:27
3668.

Zitat von silversurfer1962
Gestern gab es insg. maximal 13 Punkte zu holen!
Hallo großer Spielmeister, warum gibt's keine Punkte für die richtige Tendenz (Sieg Brasilien)? Weil's erst im Penalty entschieden wurde?

Beitrag melden
silversurfer1962 29.06.2014, 12:33
3669. Gesamttabelle — 50 Jogos von 64

Die große WM-GESAMTTABELLE– Alle 64 Spiele – Nach 50 Spielen
Erneuter Führungswechsel!

Die Tabelle
1.--- GrowlTiger — 117 —— (22 ᴥ)
2.--- Rööp — 114 ——
3.--- Fjodor — 113 —— (17 ᴥ)
4.--- Donald — 112 —— (15 ᴥ)
5.--- Ray Sr. — 110 —— (11 ᴥ)
6.--- MrX — 110 —— (2 ᴥ)
7.--- Andre — 108 —— (20 ᴥ)
8.--- Dioco — 104 —— (16 ᴥ)
9.--- Saxonian — 101 —— (28 ᴥ)
10.-- Piantão — 100 —— (12 ᴥ)
11.-- Eisentreffer — 95 —— (11 ᴥ)
12.-- Mitschka — 95 —— (7 ᴥ)
13.-- Silver — 93 —— (18 ᴥ)
14.-- ProudWings — 92 —— (17 ᴥ)
15.-- Ray Jr. — 87 ——
16.-- Jupp — 81 —— (25 ᴥ)
17.-- Doc** — 78 ——
18.-- Toradac* — 62 —— (8 ᴥ)
19.-- GoalHunter* — 34

* = 16 Spiele weniger
** = 12 Spiele weniger


Die ᴥ Tintenfischwertung
1.-- Sax — 28
2.-- Jupp — 25
3.-- Tiger — 22
4.-- Andre — 20
5.-- Silver — 18
6.-- Fjodor — 17
---- Proud — 17
8.-- Dioco — 16
9.-- Donald — 15
10.- Piantão — 12
11.- Ray Sr.— 11
----- Eisen — 11
13.- Tor-ADAC — 8
14.- Mitschka — 7
15.- MrX — 2
16.—Doc — 1


Die ▼ Tanga-Wertung
1.-- Sax — 5
---- Andre — 5
3.-- Ray Sr. — 4
---- Proud — 4
5.-- Tiger — 3
6.-- Fjodor — 2
7.-- Jupp — 2
8.-- Tor-ADAC — 1
---- Eisen — 1
---- Ray Jr. — 1
---- Silver — 1


Die Ȳ Caipirinha-Wertung
1.--- Dioco — 12
2.--- Sax — 10
3.--- Piantão — 9
----- Proud — 9
5.--- Jupp— 7
6.--- Tiger — 6
7.--- Fjodor — 4
----- Doc — 4
9.--- Ray Sr. — 2
10.-- Eisen — 2
------ Tor-ADAC — 2
------ Donald — 2
13.-- Andre — 1
------ Mitschka — 1
------ MrX — 1
------ Ray Jr. — 1
------ Rööp— 1

Beitrag melden
Seite 367 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!