Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 370 von 392
dioco 30.06.2014, 11:49
3690. Nicht ganz

Zitat von silversurfer1962
Super, Dioco! Danke! Dass Sprünge von bis zu 10 Plätzen unter den ersten 25 der Rangliste nach 3 Spielen möglich sind, ist aber doch ein Indiz dafür, dass die Punktevergabe bei der FIFA genauso unausgereift ist, wie bei meiner Tipptabelle, oder?
Nee, für unausgereift halte ich die Punktevergabe nun wirklich nicht.
WM-Spiele haben den Koeffizienten 4, FIFA-Pflichtspiele 3 - und dann werden jeweils 4 Jahre berücksichtigt mit rückwärts abnehmenden Prozentsätzen.
Deshalb wirkt sich natürlich eine aktuelle WM immer gravierend auf die Weltrangliste aus, insbesondere wenn dann Teams wie Kolumbien keine Punkte aus der vorangegangenen WM zu verlieren haben.

Es kann also durchaus sein, dass Kolumbien auch am Ende der WM noch sehr weit vorne liegt, zumal ja Deutschland, Argentinien und auch Holland diesbezüglich noch einiges zu "verlieren" haben. ;-)

Dem Miro würde ich die Extrapunkte durchaus gönnen. :-)

Beitrag melden
doc 123 30.06.2014, 11:59
3691. Vielen Dank...

Zitat von dioco
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die bisherigen Vorrunden-Ergebnisse in die Weltrangliste zu integrieren… Dabei kam ich dann zu folgender Weltrangliste nach der WM-Vorrunde: 1Kolumbien1449 2Argentinien1442 3Deutschland1407 4...
Da sieht man doch einmal wenigstens, dass ich mit meiner subjektiven Ansicht bez. der Stärker der Kolumbianer gar nicht mal so weit daneben liege. Jedenfalls hat mich diese Mannschaft geradezu begeistert mit ihrer unglaublichen physischen Präsenz, wie extrem austrainiert die Spieler alle sind. Dazuhin kommt noch das geniale Moment mit Rodriguez und ein überragender Torwart.

Da sollte man sich ja fast schon überlegen, dass die deutsche Mannschaft heute doch gewinnt, um diese dann im Halbfinale, ein Sieg der Kolumbianer gegen eher schwache Brasilianer und einen erneut objektiven Schiedsrichter mal vorausgesetzt, gegen Kolumbien spielen zu sehen. Das wäre dann die Orginial-Revanche für Pekerman für 2006 (und natürlich auch für mich.. :-), denn die damaligen Fehler wird dieser ganz sicherlich nicht noch machen!

Beitrag melden
silversurfer1962 30.06.2014, 12:47
3692.

Zitat von doc 123
[...] Da sollte man sich ja fast schon überlegen, dass die deutsche Mannschaft heute doch gewinnt, um diese dann im Halbfinale, ein Sieg der Kolumbianer gegen eher schwache Brasilianer und einen erneut objektiven Schiedsrichter mal vorausgesetzt, gegen Kolumbien spielen zu sehen. Das wäre dann die Orginial-Revanche für Pekerman für 2006 (und natürlich auch für mich.. :-), denn die damaligen Fehler wird dieser ganz sicherlich nicht noch machen!
@Doc
Kein Thema. Möglichkeit der Korrektur Deines GER-ALG 1:2 besteht.
Vor lauter Punkten und Rechnerei hab ich fast vergessen. selber zu tippen:
FRA-NIG 1:1, 1:1 n.V. FRA 4:3 im EMS. Griezmann zum 1:1 in der 2. HZ.
DEU-ALG 1:0 - ALG mit ganz, ganz hartem Saharabeton und kompromissloser Zweikampfhärte. Höchste Elfergefahr bei Per/Slimani. Geduldsspiel.

ARG – SWI 1:2 nach 90 Min. Weltmeister Nr. 4 draußen. Drmic!

BEL – USA 3:0 Ungefährdet. Belgien dreht auf. Hazard 2 Mal.

Beitrag melden
dioco 30.06.2014, 13:33
3693. so optimistisch...?

Zitat von doc 123
... Da sollte man sich ja fast schon überlegen, dass die deutsche Mannschaft heute doch gewinnt, um diese dann im Halbfinale, ein Sieg der Kolumbianer gegen eher schwache Brasilianer und einen erneut objektiven Schiedsrichter mal vorausgesetzt, gegen Kolumbien spielen zu sehen. Das wäre dann die Orginial-Revanche für Pekerman für 2006 (und natürlich auch für mich.. :-), denn die damaligen Fehler wird dieser ganz sicherlich nicht noch machen!
Auf einmal so optimistisch, doc...?

Kolumbien sehe ich sehr wohl im Halbfinale...
Bei den Deutschen bin ich mir da aber noch lange nicht so sicher:
vorher kommen noch die Wüstenfüchse und dann - vermutlich - die Franzosen!! Da spätestens wird´s eng, eng, eng...

Beitrag melden
goalhunter 30.06.2014, 14:06
3694.

Zitat von dioco
Gratuliere, 1Pi! Ich hatte ja lange gegrübelt - und dann das hier getippt: "CRC–GRE1:0Trotz größter Bedenken: CR macht´s mit einem Standard, Griechenland gefährlich bei Kontern, aber Navas ......
Wenn sie selbst das Spiel nicht machen mussten, gegen ENG und ITA, kam das den Ticos sehr entgegen. Wenn aber sie selber es machen müssen, wie gestern gegen GRE; wo sie zum ersten Mal als Favorit ins Spiel gingen, tun sie sich schwer. Da stossen sie auf ihre Grenzen. Nachdem sie mit 10 Mann blieben, haben sie, für mich überraschend, körperlich stark abgebaut und standen eigentlich K.O. Nur die unbeholfenen Griechen konnten den endgültigen K.O-Schlag nicht setzen. Kläglich haben sie einiege Konter vergeben, wo si deutlich in Überzahl waren. Navas, der Teufelskerl hat die Ticos ins EMS gerettet. Die 100-%-ige von Mitroglu in der 120. Minute abzuwehren, das war sensationell. Alles in allem, Costa Rica ist verdient weiter, aber gegen Holland ist wohl Feierabend. Aber das VF ist ja ein gigantischer Erfolg für das kleine Land.
Warum haben einige CR-Spieler englische Namen, wie Campbell? Ich erinnere mich auch an die NM von 1990. da gab es einen Medford.

Beitrag melden
dioco 30.06.2014, 14:27
3695.

Zitat von goalhunter
Wenn sie selbst das Spiel nicht machen mussten, gegen ENG und ITA, kam das den Ticos sehr entgegen. Wenn aber sie selber es machen müssen, wie gestern gegen GRE; wo sie zum ersten Mal als Favorit ins Spiel gingen, tun sie sich schwer. Da stossen sie auf ihre Grenzen. Nachdem sie mit 10 Mann blieben, haben sie, für mich überraschend, körperlich stark abgebaut und standen eigentlich K.O. ... Warum haben einige CR-Spieler englische Namen, wie Campbell? Ich erinnere mich auch an die NM von 1990. da gab es einen Medford.
Dass sie konditionell so abgebaut haben, war für mich nicht überraschend. Ich hatte es früher schon mal geschrieben: CR hat normalerweise nur Luft und Kraft für 75 Minuten, wenn sie gefordert werden.
Bei langsamen Spielen wie gegen Italien reicht´s auch mal länger.

Die englischen Namen kommen von Familien, die auf ehemalige Arbeiter aus Jamaica zurückzuführen sind, die vor mehr als hundert Jahren zum Bau der Eisenbahn ins Land geholt wurden. Sie leben überwiegend auf der Karibik- = Atlantikseite, also im Osten des Landes, machen aber nur knapp 13% der Bevölkerung aus.
Im Fußball aber sind sie leicht überrepräsentiert.

Beitrag melden
doc 123 30.06.2014, 16:08
3696. Ok, danke...

Zitat von silversurfer1962
@Doc Kein Thema. Möglichkeit der Korrektur Deines besteht.
GER vs. ALG 2:0. Brauche ja die Punkte, nachdem ich mich wieder auf den Relegationsplatz herangekämpft habe, auf dem Weg ins sichere Mittelfeld...:-).

@dioco. Das ist ganz sicherlich kein Optimismus, sondern vielmehr die Hoffnung bzw. Aussicht ein jahrealtes Trauma ver- bzw. abarbeiten zu können.

Beitrag melden
fjodorgarrincha 30.06.2014, 16:22
3697. Vorschlag zum Tipp-Modus...

Zitat von silversurfer1962
@Doc Geht‘s eigentlich noch abstruser?  Verwarnung: Gelbe Karte
HeyHoh, Silver!
Ich hab' da mal einen Vorschlag zum Tipp-Modus.
Der DOC gibt seine Tipps jetzt immer erst NACH den Spielen ab.

Das erspart ihm nachträgliche Erklärungen, was er eigentlich hätte tippen wollen.
Und es erspart Dir lange Diskussionen.
Wär das was?
Schöne Spiele heute, wünsche ich Allen!

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 30.06.2014, 17:34
3698. J.K.-Tipp Achtelfinale

AF 5 – F – NGA 2:0
Technik trifft Kraft. Erster Punkt geht an F. Sie gewinnen das Einsingen. Auch auf dem Feld sind sie überlegen. F gewinnt verdient durch zwei Tore von Benzema. In der 2. Hz wird Giroud gegen Griezmann ausgetauscht.

AF 6 – D – ALG 2:0
Am Mittag Order vom Bundestrainer an Lieblingsspieler: „Heute spielschd wider, Sami.“ Und vorne links darf Götze ran, weil er so quirlig ist und auf engem Raum besser zu recht kommt als der Poldi. Wie zu erwarten, D kontrolliert das Spiel, zumindest Ballbesitz und Passquote schon weltmeisterlich. Zur Halbzeit Pausenführung. Doch ALG ist gefährlich und hat Torchancen. In der 2. HZ kommt Basti für Sami und Klose für Götze. Die turnierstarken Müller und Klose (mit seinem Rekordtreffer) entscheiden das Spiel. War ein hartes Stück Arbeit, aber Frankreich und Brasilien werden nicht leichter.

AF 7 – ARG – SUI 2:1
Schweiz gegen Messi. Messi wieder überragend. SUI wehrt sich tapfer, verliert aber knapp. Tore Messi, Messi, Mehmedi.

AF8 - BEL – USA 2:0 n.V.
Auch der letzte Gruppensieger setzt sich durch. BEL überzeugt wieder nicht. Dennoch entscheidet die individuelle Klasse der Belgier das Spiel gegen die engagierten US-Boys. Tore Witsel, van Buyten.

Beitrag melden
silversurfer1962 01.07.2014, 10:19
3699. WM-Forums-Tipp-Tabelle — KO-Spiele Achtelfinale — Nach 6 Spielen

Champions bisher
1. Spieltag Vorrunde: Donald (mit 54 von 80!!!)
2. Spieltag Vorrunde: Tiger (mit 39 von 80)
3. Spieltag Vorrunde: MrX (mit 39 von 80)
KO-Spiele: ?

MrX!!! Genauso geht richtiges „energetisches“ Tippen: einfach alles auf 2:1 setzen, damit volle Punktzahl gegen die irgendwie wahnsinnig “aufsässigen“ Algerier (Löw) und somit Tabellenführung.

Die Tabelle
1.--- MrX — 26 ——
2.--- GrowlTiger — 24 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
3.--- Jupp — 22 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
4.--- Eisentreffer — 22 —— ()
5.--- Piantão — 22 ——
6.--- Dioco — 21 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
7.--- Andre — 21 —— (ᴥ ᴥ)
8.--- Ray Sr. — 21 —— ()
9.--- Hunter — 21 ——
----- Doc — 21 ——
11.-- Fjodor — 20 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
12.-- Donald —20 ——
------ Mitschka — 20 ——
14.-- Rööp — 18 ——
15.-- Proud — 17 ——
16.-- Ray Jr. — 15 —— ()
17.-- Saxonian — 13 —— (ᴥ ᴥ)
18.-- Silver — 12 —— (ᴥ ᴥ)
19.-- Toradac — 12 ——


Die ᴥ Tintenfischwertung
1.--- Jupp — ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ
2.--- Dioco — ᴥ ᴥ ᴥ
----- Fjodor— ᴥ ᴥ ᴥ
----- Tiger — ᴥ ᴥ ᴥ
5.--- Silver — ᴥ ᴥ
----- Sax — ᴥ ᴥ
----- Tor-ADAC — ᴥ ᴥ
8.--- Alle ᴥ — Proud, Donald, Ray Jr., Eisen, Andre, Ray Sr.


Die ▼ Tanga-Wertung
1.--- Jupp — ▼▼


Die Ȳ Caipirinha-Wertung
• Sax: DEU-ALG 3:1 Ein Spiel zum Kräfte schonen, keine Karten, keine Verletzten, Müller, Klose und Schürrle dürfen sich feiern lassen…
• Ray Sr.: Deutschland - Algerien 3-1 (nach 25 Minuten schon klar)
• Andre: Deu - Alg 3:0 --> klares Ding, Klose macht die 16!
• Jupp: …D – ALG 2:0 Wie zu erwarten, D kontrolliert das Spiel, zumindest Ballbesitz und Passquote schon weltmeisterlich. Zur Halbzeit Pausenführung.


1.--- Proud — Ȳ
----- Doc — Ȳ
----- Sax — Ȳ
----- Ray Sr.— Ȳ
----- Andre — Ȳ
----- Jupp — Ȳ

Beitrag melden
Seite 370 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!