Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 374 von 392
dioco 04.07.2014, 11:06
3730. Tipps für´s Viertelfinale:

BRA-COL 1:2 – spannendes Spiel, Brasilien setzt alles ein, was verfügbar ist. Es reicht aber nicht: die Cafeteros triumphieren letztendlich, auch weil sie im Vorfeld die klimatischen Bedingungen für dieses Spiel simuliert haben. James (Chames) wieder erfolgreich.

FRA-GER 2:1 – Die Bleus triumphieren nach 1958 erstmals wieder bei einer WM, weil sie moderner und dynamischer spielen als die Deutschen; die Gefahr kommt über Außen und durch Konter, die Tore aber durch „zweite Bälle“ (1x Matuidi), gegen die auch ein Neuer machtlos ist.
Vorne trifft Klose zu seinem 17.WM-Treffer, bevor er sich für immer als WM-Rekordtorschütze von den WM´s und der DNM verabschiedet.

HOL-CRC 3:0 – Nicht ganz so torhungrig begnügen sie Robben & Co. mit 3 Toren. Costa Rica chancenlos gegen schnelle und effektive Holländer wird – zum Wohle der Ticos! – wieder auf den „Boden der Tatsachen“ zurückgeholt. Robben trifft auch wieder.

ARG-BEL 1:3 – Die Belgier haben – wie man so schön sagt – „nichts zu verlieren“ und trumpfen mit schnellem Umschaltspiel gegen gemächliche Argentinier auf… und treffen diesmal besser als gegen die USA, müssen aber trotzdem einen Gegentreffer Messis hinnehmen.

Beitrag melden
dioco 04.07.2014, 11:42
3731. Sakho

Hier Aktuelles zu Sakho, dem Vielen sicher unbekannten Franzosen:
http://de.fifa.com/worldcup/news/y=2...r-2398716.html

Wie´s aussieht, wird er spielen...

Beitrag melden
silversurfer1962 04.07.2014, 12:40
3732.

Wir begrüßen mit @Wahrheit2011 einen weiteren Tipper herzlich.

Ich darf daran erinnern, dass die Herren
• Andre
• Doc
• Jupp
• Mitschka
• Ray Jr.
noch kein Angebot abgegeben haben.

Meine Tipps fehlen auch noch:
BRA – COL 1:1, 2:1 n.V. Paulinho ein Tor.
FRA – GER 3:1 Franzosen drehen Rückstand mit Benz & Sak & eingewechseltem Pog.

HOL – CRC 2:0 Nach hartem Kampf. CRC ohne Fortune. LvG wechselt mit dem Hunter ein Tor ein.
ARG – BEL 0:2 Wilmots zeigt dem Magier, dass ein Kampfschwein gegen ihn immun ist. Tore: Fellaini und de Bruyne in HZ 2.

Beitrag melden
Andr.e 04.07.2014, 12:45
3733.

Zitat von donald17
Statistisch wohl das häufigste Ergebnis und der Erfolg gibt Dir recht. Nichtsdestotrotz hier meine Prognosen: Deutschland - France 1:0, Tor zwischen 60 u. 70 min., wird mit Geschick und Glück über die Zeit gerettet Brazil - Colombia 3:2 n.V., nach der regulärer Spielzeit 2:2, Neymar macht das 3 dritte Tor Argentina - Belgique 5:4 nach Elfmeterschießen, Stand nach reg. Spielzeit u. Verl. 1:1 Holland - Costarica 2:0, gutes Spiel, Holland überlegen, Robben macht eine Kiste
FRA - GER 1 : 2 --> Enges Spiel, die Unsicherheit Deutschlands ist spürbar, geht aber zurück, als man merkt: Auch Frankreich kocht nur mit Wasser. Nach dem 0 : 2 vermeindlich sicher, fängt man sich ein dummes Gegentor durch Benzema und zittert sich unter die letzten 4
BRA - COL 2 : 2, 3 : 2 n. V. --> Kolumbien ist richtig stark, es geht hin und her trotzdem muss man 2 x einen Rückstand aufholen. Die Verlängerung plätschert und als alle schon ans Elfmeterschießen denken, schließt Neymar per Traumtor ab
ARG - BEL 2 : 1--> Belgien gewohnt, aber Argentinien ist eben NICHT die USA. Hinten hat man zwar ein paar Probleme, aber vorne ist einmal mehr Messi der entscheidende Mann
NED - CR 3 : 0 --> Nach dem 1. Tor brechen die Dämme - NED nach diesem Spiel einmal mehr SPON-Blog/Artikel-Favorit, dass der Gegner der vermeindlich "schwächste" ist spielt dann keine Rolle mehr

Viertelfinale bietet uns also nur eine Verlängerung und ansonsten drei SPiele, die nach 90 Minuten entschieden sind.

Beitrag melden
Andr.e 04.07.2014, 12:46
3734.

Zitat von dioco
Vorne trifft Klose zu seinem , bevor er sich für immer als WM-Rekordtorschütze von den WM´s und der DNM verabschiedet.
Hallo dioco, hoffentlich sieht silver das nicht - sonst gibt es wieder nen halben Caipi;-)

Beitrag melden
Mitschka 04.07.2014, 13:13
3735.

Frankreich - Deutschland 1:2
Brasilien - Kolumbien 1-1
Argentinien - Belgien 1:0
Niederlande - Costa Rica 2:0

Beitrag melden
ray4912 04.07.2014, 13:33
3736.

Zitat von ray4912
ich lieb' Sie doch beide. Meinen es beide gut und kommen doch nicht wirklich ans Ziel;-)) Das Schalke- oder Leverkusen-Syndrom, gell! Roth ist schon ein wenig aus dem Rampenlicht verschwunden. Sie fehlt unseren Kontrahenten in Berlin und im SPON. Dafür wird uns Grünen jetzt wieder vermehrt die damalige Nähe zur RAF vorgeworfen, oder der Fischer-Kosovoeinsatz :(( Bei der Number One Mutti kannst Du ersehen, dass die wirklich nur SELBER zurücktreten kann. Wenn Sie gesund bleibt, ist sie mindestens bis 2029 Kanzlerin, im Adenauer-Modus vielleicht bis 2041! Und jetzt gilts Daumen drücken, keine Ausreden, und die von Dir erwähnten Drückeberger sollen sich unterstehen....;-))

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 04.07.2014, 17:39
3737. J.K.-Tipp Viertelfinale

Zitat von silversurfer1962
Weiter geht's... Fr. VF 1 — BRA – COL (22h Fortaleza) Fr. VF 2 — FRA – GER (18h Rio) Sa. VF 3 — HOL – CRC (22h Salvador) Sa. VF 4 — ARG – BEL (18h Brasília)
Fr. VF 1 — BRA – COL (22h Fortaleza) 1:1 n. V., COL siegt im Elfmeterschießen
Trauer in Brasilien. Der Traum von der 'Hexa Campeão' scheitert im Elfmeterschießen. DerDruck auf die Spieler war zu stark. Für den gesperrten Luis Gustavo war Paulinho wieder ins Spiel kommen. Willian und Ramires werden später eingewechselt. BR mit mehr Ballbesitz. Tore von Hulk und James durch Standards.
Falls das nicht so eintritt, dann natürlich nur aufgrund der Schiedsrichterunterstützung für die Brasilianer.

Fr. VF 2 — FRA – GER (18h Rio) 1:1 n. V., F siegt im Elfmeterschießen
Ausgeglichenes Spiel. D versucht mit Passspiel und Flanken zum Ziel zu kommen, Lahm belebt als RAV die deutsche Offensive mit seinen berühmten Flankenläufen, F setzt auf Konter. In der 2. HZ kommt Poldi oder Schürrle. Für F kommen Sissoko und Girould, Griezmann und Valbuena müssen raus. F erzielt ein Tor per Standard. Es geht in die dramatische Verlängerung.
Da meine Tipps zu den Deutschlandspielen bisher bis auf einen total daneben gingen, riskiere ich jetzt keinen Siegtipp auf D, sondern setzte wie gewohnt auf das falsche Pferd (Frankreich), was dann zur Folge hat, dass …

Sa. VF 3 — HOL – CRC (22h Salvador) 2:1
Janmaat wieder für Verhaegh in der Verteidigung, Martins Indi ersetzt den verletzten De Jong. Bei CRC ersetzt Acosta den gesperrten Duarte in der Abwehrkette. In der 2. HZ kommen Depay für HOL und Brenes für CRC ins Spiel – HOL überlegen, doch CRC mit Kontern gefährlicher. Als CRC gegen Ende des Spiels Müde wird, entscheidet HOL das Spiel für sich. Ein Tor von Bryan Ruiz und van Persie.

Sa. VF 4 — ARG – BEL (18h Brasília) 2:2 n.V. , ARG siegt im Elfmeterschießen
Bei ARG ersetzt Basanta den gesperrten Rojo in der Verteidigung. Bei BEL Lukaku für Origi in der Startelf. Mertens wird in der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Bei ARG wird Biglia und Lavezzi eingewechselt. - ARG macht das Spiel, BEL defensiv. Messi und Fellaini machen ein Tor. ARG kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter.

Beitrag melden
dioco 05.07.2014, 10:32
3738. Auffällig!

Alle Tore im Viertelfinale bisher aus Standards!!
Was sagt uns das...?

Beitrag melden
silversurfer1962 05.07.2014, 11:04
3739. WM-Forums-Tipp-Tabelle — KO-Spiele nach Achtelfinale — Nach 10 Spielen

Champions bisher
1. Spieltag Vorrunde: Donald (mit 54 von 80!!!)
2. Spieltag Vorrunde: Tiger (mit 39 von 80)
3. Spieltag Vorrunde: MrX (mit 39 von 80)
KO-Spiele: ?


Die Tabelle
1.--- MrX — 44 ——
2.--- GrowlTiger — 40 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
3.--- Ray Sr. — 37 —— ()
4.--- Andre — 35 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
5.--- Donald —35 —— ()
6.--- Piantão — 35 ——
7.--- Eisentreffer — 32 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
8.--- Jupp — 31 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
9.--- Dioco — 31 —— (ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ)
10.-- Mitschka — 29 ——
11.-- Fjodor — 28 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
12.-- Doc** — 28 —— (ᴥ ᴥ)
13.-- Proud — 27 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
14.-- Toradac — 24 —— (ᴥ ᴥ)
15.-- Rööp — 24 —— ()
16.-- Hunter — 24 ——
17.-- Silver — 23 —— (ᴥ ᴥ)
18.-- Ray Jr.** — 19 —— ()
19.-- Saxonian — 18 —— (ᴥ ᴥ ᴥ)
20.-- Wahrheit* — 6 ——

* = 8 Spiele weniger
** = Zwei Spiele weniger


Die ᴥ Tintenfischwertung
1.--- Jupp — ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ
2.--- Tiger — ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ
3.--- Dioco — ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ
4.--- Tor-ADAC — ᴥ ᴥ ᴥ ᴥ
5.--- Fjodor— ᴥ ᴥ ᴥ
----- Andre — ᴥ ᴥ ᴥ
----- Sax — ᴥ ᴥ ᴥ
----- Eisen — ᴥ ᴥ ᴥ
----- Proud — ᴥ ᴥ ᴥ
6.--- Silver — ᴥ ᴥ
----- Donald — ᴥ ᴥ
----- Doc — ᴥ ᴥ
11.-- Alle ᴥ — Donald, Ray Jr., Ray Sr., Rööp


Die ▼ Tanga-Wertung
Beim AF hatte ich folgendes von Dioco übersehen (was aber irgendwie verständlich war, da ich Mitte HZ2 eingeschlafen war):
• Dioco: BEL-USA 2:1 Nach der belg. Führung kommen die USA nochmals zurück, Wilmots aber wechselt den Siegtorschützen ein.
• Proud: FRA - GER 1:2 (mit Lahm als AV und Miro im Sturm springt Löw über seinen Schatten)


1.--- Jupp — ▼▼
----- Dioco —
----- Proud —


Die Ȳ Caipirinha-Wertung
• Sax: FRA – GER 1:1, 2:3 n.V. Gaaanz enge Kiste. Lahm weiter im DMF, dafür Durm auf links, Kroos bleibt zunächst draußen, Özil auf der 10 macht ein gutes Spiel, Löw wechselt den Sieg ein. Tore Özil und Benz, in der Verlängerung Griezmann mit der Führung, Klose und Poldi drehen’s spät.

• Dioco: FRA-GER 2:1 – Die Bleus triumphieren nach 1958 erstmals wieder bei einer WM, weil sie moderner und dynamischer spielen als die Deutschen; die Gefahr kommt über Außen und durch Konter, die Tore aber durch „zweite Bälle“ (1x Matuidi), gegen die auch ein Neuer machtlos ist. Vorne trifft Klose zu seinem 17.WM-Treffer, bevor er sich für immer als WM-Rekordtorschütze von den WM´s und der DNM verabschiedet.

• Fjodor: FRA-GER 3-1 Eine klare Kiste. Joachim Löw hat auf ganzer Linie versagt. Immerhin erzielt Miro Klose am Ende noch den Ehrentreffer, und damit seine 16.Bude bei einer WM.

• Silver: FRA – GER 3:1 Franzosen drehen Rückstand mit Benz & Sak & eingewechseltem Pog.


1.--- Sax — Ȳ Ȳ
2.--- Proud — Ȳ
----- Doc — Ȳ
----- Ray Sr.— Ȳ
----- Andre — Ȳ
----- Jupp — Ȳ
----- Fjodor — Ȳ
----- Dioco — Ȳ
----- Silver — Ȳ

Beitrag melden
Seite 374 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!