Forum: Sport
WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf?

Nach der EM ist vor der WM: Für Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist es ein langer Weg bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskutieren Sie die Entwicklung der DFB-Elf während der Qualifikation. Wie wird sich die Mannschaft schlagen?

Seite 387 von 392
ray05 12.07.2014, 12:53
3860. Ist ein Tag länger Pause ein Vorteil?

Mädels, es wird Zeit, mal mit einem Ammenmärchen aufzuräumen. Ich meine die unausrottbare Behauptung, der Finalist mit dem einen Tag Pause mehr ("Regenerationszeit") habe einen Vorteil im Endspiel, er sei "ausgeruhter" oder so was.

Das Gegenteil ist der Fall. In folgenden sechs WM-Turnieren hatten die jeweiligen Finalisten unterschiedlich lange Pausen zwischen Halbfinale und Endspiel: 1966, 1990, 1998, 2002, 2006, 2010. Nur ein einziges Mal setzte sich im Endspiel die Mannschaft durch, die die längere Pause hatte: 2006 Italien.

Der vermeintliche Vorteil des einen Ruhetages mehr ist also (rein statistisch gesehen) ein Nachteil. Womöglich waren die Ausgeruhten einfach ZU ausgeruht, ... :)

Beitrag melden
silversurfer1962 12.07.2014, 13:14
3861.

wenn meine Unterlagen stimmen, fehlen mit den Tipps für heute und morgen noch:

• Andre
• Doc
• Jupp
• Piantão
• Ray Jr.

____________

Wenn die FIFA eine Abstimmung zum "Besten Spieler der WM" macht, können wir das doch auch, oder?
Mal sehen, ob sich das dann von der FIFA-Abstimmung unterscheidet!

Also, zur Wahl stehen:

Spieler
• Di María
• Hummels
• Kroos
• Lahm
• Messi
• Müller
• Neymar
• Robben
• James Rodríguez


Torhüter
• Cillessen (HOL)
• Navas (CRC)
• Neuer (GER)
• Ochoa (MEX)
• Romero (ARG)
• Ospina (COL)
• Bravo (CHI)


Bester Jungspieler - unter 21.5
• Divock Origi (BEL)
• Nabil Bentaleb (ALG)
• Paul Pogba (FRA)
• Raphaël Varane (FRA)
• Raheem Sterling (ENG)
• José María Giménez (URU)



Ich würde folgenden Modus vorschlagen:
• Jeder der mitmachen will, kann 3 Namen in jeder der 3 Kategorien auswählen.
• Der jeweilige Favorit erhält 3 Stimmen, der zweitbeste 2 Stimmen und die Nr.3 eine Stimme.
• Man muss nicht unbedingt alle drei Namen ausschöpfen, man kann sich auch nur auf einen Spieler (der dann 3 Stimmen erhält) beschränken.

Auswertung übernehme ich.

Beitrag melden
fjodorgarrincha 12.07.2014, 13:53
3862. Da mache ich doch GERNE mit ...

Zitat von silversurfer1962
__ Wenn die FIFA eine Abstimmung zum "Besten Spieler der WM" macht, können wir das doch auch, oder? Mal sehen, ob sich das dann von der FIFA-Abstimmung unterscheidet! Also, zur Wahl stehen: [...]
AHOI, SILVAO §
Mache ich sehr gerne mit!

Spieler
1 James Rodriguez
2 Hummels
3 Kroos

Torhüter
1 NEUER
2 NAVAS

Bester Jungspieler - unter 21.5
RAHEEM STERLING

Ich wünsche uns allen eine perfekte Nacht am Sonntag!

fjodorgarrincha@yahoo.fr

Beitrag melden
Mitschka 12.07.2014, 14:03
3863.

Zitat von silversurfer1962
, Also, zur Wahl stehen: ,.
1)
Kross
Messi
Rodriguez

2)
Neuer
Navas
Romero

3)
Pogba
Origi
Sterling

Beitrag melden
ray05 12.07.2014, 14:06
3864.

Zitat von silversurfer1962
wenn meine Unterlagen stimmen, [...]
Spiel um Platz 3:
BRA - HOL 3:2

Endspiel:
will ich nicht tippen, bin abergläubisch :)

Beste Spieler:
01 Thomas Müller
02 Mats Hummels
03 James Rodriguez

Beste Torhüter:
01 Manuel Neuer
02 Navas
03 Ochoa

Beste Youngsters:
01 Paul Pogba
02 Raphaël Varane
03 Raheem Sterling

Beitrag melden
Andr.e 12.07.2014, 14:11
3865.

Zitat von silversurfer1962
wenn meine Unterlagen stimmen, fehlen mit den Tipps für heute und morgen noch: • Andre • Doc • Jupp • Piantão • Ray Jr.
Geht los:
Heute: BRA - NED 2 : 0
Ich würd mir ja persönlich ein feines 5 : 4 n. V. wünschen, vermute aber, das wird eher nix. Beide recht lustlos, das Spiel plätschert dahin. Ein paar Chancen hier und da, aber nicht so weltbewegend. 0 : 0 zur Pause - dann haut Scolari noch Mal rein, packt seine Brasilianer an der Ehre und diese mühen sich noch zu einem 2 : 0 und einem akzeptablen Turnierausgang. Nicht zu beachtender Seitentipp: LvG kommt zur 2. HZ nicht mehr aus der Kabine, investigative ZDF-Reporter filmen ihn am brasilianischen Strand, können ihn aber nicht für ein Interview gewinnen...

GER - ARG 1 : 1, 2 : 1 n. V.
Spiel geht gut los, Müller mit dem 1 : 0 nach 5 Minuten und jeder stellt sich auf Brasilien II ein. Wird aber nix, die Argentinier verdauen erst den Schock des frühen Rückstands und stehen sicher. In Halbzeit 2 werden sie dann stärker, der wundergenesene di Maria wird in der 70. eingewechselt und macht 10 Minuten später tatsächlich den wenig umjubelten Ausgleich. Rio unter "Schock", die Deutschen auch und Argentinien noch stärker. Messi haut in der 90. einen Ball an die Latte - und muss kurz danach wegen einer nicht näher definierten Verletzung ausgewechselt werden. Schluss.
Die Verlängerung dann sehr verhalten, keiner traut sich so richtig, es passiert wenig. Dann die 118. Minute, alle sind schon auf Elfmeterschießen eingestellt, stürmt plötzlich Höwedes nach vorn. Löw an der Seitenlinie wird kreidebleich und kippt um, doch Özil riecht den Braten - Zuckerpass und unsere linke Seite sichert den Titel...

Nicht zu beachtender Seitentipp: Wenige Tage nach dem Finale kommt heraus, dass die Argentinier fürs Finale den wenig bekannten Wunderkoch Luisi di Galetto engagiert haben, der eigens für Messi ein Essen zubereitete...

Beitrag melden
Jupp Koschkoweit 12.07.2014, 15:16
3866. J.K.-Tipp Finale

Zitat von silversurfer1962
12.7. BRA – HOL (Brasília) 13.7. GER – ARG (Rio)
Ich verzichte diesmal auf einen Ergebnistipp des Deutschlandspiels. Einerseits waren es von der DNM die schwächsten Spiele, wenn ich auf sie getippt habe (GHA, ALG), andererseits will ich beim Endspiel auch nicht auf den Gegner tippen. Auf die Punkte verzichte ich, ein paar Tintenfische sollten aber noch drin sein :-)

12.7. BRA – HOL (Brasília) 1:3
Denke dass die Brasilianer das Halbfinaldesaster noch nicht überwunden haben. Die Holländer haben vermutlich die Halbfinalniederlage besser weggesteckt. Für sie war es zwar eine Riesenenttäuschung, für BRA aber eine nationale Katastrophe. Beide werden wohl einige frische Kräfte bringen, weil einige Stammspieler zu enttäuscht und deshalb jetzt zu unmotiviert sind. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel, die bessere Offensive spricht aber für Holland.
Tore durch Huntelaar, Robben und auf der anderen Seite Willian. Die Seleção verabschiedet sich also mit einer zweiten Niederlage von den erneut enttäuschten Fans. Scolari erklärt seinen Rücktritt.

13.7. GER – ARG (Rio)
Im Stadion und überhaupt in Rio herrscht blau-weiß vor. Akustisch ein Heimspiel für ARG. Die Gauchos wieder in den dunkelblauen Verlierertrikots wie 1990.
In der Startelf dürfte es bei beiden Teams keine Veränderungen geben. Es sei denn, Di Maria ist tatsächlich wieder fit geworden. Ich erwarte ein hochklassiges und torreiches Endspiel. Neuer wieder Weltklasse, von Messi wieder kaum was zu sehen. In der 2. Hälfte werden in der Offensive neue Kräfte gebracht. Schürrle und Palacio kommen ins Spiel, bei ARG muss Lavezzi raus.
Müller, Klose und Kroos sowie Higuain und Messi erzielen die Tore.
Deutschland damit erstmals als Europäer bei einer amerikanischen WM Weltmeister. Thomas Müller kann als erster Spieler die WM-Torjägerkrone verteidigen, womit er dann ein komplettes Paar Goldene Schuhe hat. Und auf der Tribüne reckt Angela mit breitem Grinsen die Arme in die Höhe und freut sich schon auf den anstehenden Kabinenbesuch, damit Poldi wieder sein Selfie bekommt.

Beitrag melden
1Piantao 12.07.2014, 18:03
3867. moinsen ....

....abhörsichere Leitung direkt aus meinem Keller:

BRA-NED 2:2, Verlängerung und Endstand 3:2

GER-ARG 1:1 Higuain dann Müller, Verlängerung 1:2 Müller

+++

Na toll, nette Wette:

Spieler: Hummels, Müller, DiMaria

Tor: Neuer, Neuer, Neuer

Jugend: Pogba, Varane, Origi

+++
Auf Wunsch (Druck) meiner Frau große Arg Fahne im Heckfenster von
Auto. Heute beim Einkaufen des öfteren angehupt worden. Irgendwie
mir peinlich. Konnte nur auf meine Frau deuten die neben mir saß :-)

Erstma schönen Abend beim Spiel um Platz 3.

Beitrag melden
proudwings 12.07.2014, 19:12
3868.

Zitat von silversurfer1962
Auswertung übernehme ich.
Übernimmst Du dann auch wieder das Tippspiel zur EM '16 ;-).

Spieler: James, Hummels, Neymar
Torhüter: Neuer, Bravo, Navas
U21: Varane, Origi, Sterling

Allen morgen eine happy night!

Beitrag melden
Andr.e 12.07.2014, 19:39
3869.

Zitat von proudwings
Übernimmst Du dann auch wieder das Tippspiel zur EM '16 ;-).
Wird wohl schwierig, 2016 wird es wohl dieses Forum nicht mehr geben. Ich denke, dann ist der SPON auf Twitter - erhöht die Klickrate :-)

Beitrag melden
Seite 387 von 392
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!