Forum: Sport
WM-Kader - wen sollte Jogi Löw nominieren?

Die WM rückt näher und damit auch die Entscheidung, wer im deutschen Team mitfahren darf. Springt Kevin Kuranyi noch auf den WM-Zug auf, welche Innenverteidiger sind dabei? Welche Spieler sollten Ihrer Meinung nach in Südafrika um den Titel spielen?

Seite 214 von 263
Björn Borg 27.05.2010, 10:09
2130. Mats Hummels wurde operiert

Zitat von Stefan1971
Nicht Hummels ist operiert worden, sondern Kevin Großkreutz. ...guten Abend!
Auch heute wünsche ich wieder einen Guten Morgen!

Beitrag melden
gerdus 27.05.2010, 10:16
2131. Quatsch: Verletztenmisere verändert Zusammensetzung der Mannschaft

Löw hat 27 Spieler nominiert und dabei den 6 Stürmern eine Garantie für den Ausflug nach Südafrika gegeben. D.h. dass er 4 Spieler aus der Abwehr und dem Mittelfeld nicht mitnehmen kann, um den Kader auf die 23 möglichen Spieler zu reduzieren.
Verletzt haben sich ausschließlich Spieler aus Mittelfeld und Abwehr, und da sollte es sowiso die Streichkandidaten geben.
Wo hat sich an der Situation da etwas geändert?

Beitrag melden
Toradac 27.05.2010, 10:19
2132. Danke für diesen...

Zitat von Björn Borg
Auch heute wünsche ich wieder einen !
...tollen Link (vom 01.03.201), bleiben Sie bitte beim Tennis.

Beitrag melden
Toradac 27.05.2010, 10:22
2133. Sollte natürlich...

Zitat von Toradac
...tollen Link (vom 01.03.201), bleiben Sie bitte beim Tennis.
...vom 01.03.2010 heißen - aber für alte Schweden wahrscheinlich trotzdem brandaktuell :-).

Beitrag melden
deepocean 27.05.2010, 10:34
2134. lasst sie nur kommen;-)

Zitat von Küchenbulle2010
Kohler wäre natürlich klasse, endlich wieder ein Manndecker auf dem Platz ;-) Aber selbst gegen den hat vanBasten uns 88 in Hamburg rausgeschossen. Wenn man es tatsächlich bis zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Argentinien schaffen sollte, wird sich zeigen, wie man mit Topstürmern fertig wird.
naja ohne fehler gäbe es so gut wie keine, wenn nicht keine tore;-) allerdings hat auch argentinien nicht die allerbeste innenverteidigung, wobei ob unsere stürmer das nutzen können werden wir ja vielleicht/hoffentlich sehen; wenn ich an messi milito etc denke dann wird es mir auch anders, aber gerade deswegen ist ja das defensivverhalten der gesamten mannschaft so verdammt wichtig...nun ja wir werden sehen, vielleicht erleben wir ja die wiedergeburt eines dieter eilts ;-) ...wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder und die hoffnung stirbt zuletzt (so und jetzt stecke ich mal was ins phrasenschwein;-) )

Beitrag melden
ray05 27.05.2010, 10:44
2135.

Zitat von Küchenbulle2010
Kohler wäre natürlich klasse, endlich wieder ein Manndecker auf dem Platz ;-) Aber selbst gegen den hat vanBasten uns 88 in Hamburg rausgeschossen. Wenn man es tatsächlich bis zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Argentinien schaffen sollte, wird sich zeigen, wie man mit Topstürmern fertig wird.
Tja, Kohler ... :)

Aber eins muss man unseren Innenverteidigern lassen: Sie agieren hypermodern. Die spielen noch im eigenen Strafraum perfekte Raumdeckung und "übergeben" sich gegenseitig die angreifenden Stürmer.
- Obacht Merte, da kommt einer mit Ball in deinen Sektor!
- Danke Heiko, ich seh ihn jetzt
- Schau mal Merte, er winkelt sein Schussbein. Ich glaub´, der will auf unser Tor schießen
- Danke Heiko, aaaah, zu spät. War aber noch in deinem Sektor
- Hm, genau auf der Grenze. Da konnten wir beide nix machen ...

Beitrag melden
deepocean 27.05.2010, 10:45
2136. es könnte so einfach sein....

Zitat von gerdus
Löw hat 27 Spieler nominiert und dabei den 6 Stürmern eine Garantie für den Ausflug nach Südafrika gegeben. D.h. dass er 4 Spieler aus der Abwehr und dem Mittelfeld nicht mitnehmen kann, um den Kader auf die 23 möglichen Spieler zu reduzieren. Verletzt haben sich ausschließlich Spieler aus Mittelfeld und Abwehr, und da sollte es sowiso die Streichkandidaten geben. Wo hat sich an der Situation da etwas geändert?
ist es aber nicht;-) : quantitativ stimmt das schon; aber das ganze hat natürlich auch einen qualitativen aspekt, und da muss man vermutlich neu überlegen; es könnten taktische varianten notwendiger werden, die vorher vielleicht nicht so im vordergrund standen (weil sie unwahrscheinlicher waren)

die stürmergarantie finde ich übrigens sehr fragwürdig...

Beitrag melden
JustinSullivan 27.05.2010, 10:47
2137. Meckerpötte

Zitat von Polar
Destruktive Meckerpötte stehen in jeder Kurve, das ist nun einmal so.
Jau, is so. Und is au gut so. Weil: Ohne Meckerpötte wär dat Le'm nur halb so lustich. Nur inna Kreisliga, da kannet gefäalich wern. Weil wennze da nich aufpasst wasse sachs, kommse nich mehr nach Hause.

Zum Forum: Ist doch schön, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Sonst könnte man sich das Forum ja auch sparen. Ich für meinen Teil sehe das so: Von dem einen Teil der Beiträge kann ich lernen, über den anderen Teil kann ich mich amüsieren.

Beitrag melden
Polar 27.05.2010, 10:52
2138.

Zitat von Toradac
...vom 01.03.2010 heißen - aber für alte Schweden wahrscheinlich trotzdem brandaktuell :-).
Und ich habe mich schon gefragt, was es wohl am 01.03.201 für Neuigkeiten gab...
Augusta Treveorum gegen Colonia Agrippensis unter Druck - 4 Gladiatoren an der Lepra erkrankt
Jogius Schalus nach Niederlagenserie vor der Kreuzigung?
Immer wieder Unruhe hinterm Limes - Sicherheitsexperten warnen vor WM bei den Germanen
Roma entspannt: Wanderclub Wandalia stellt keine Gefahr dar.

Fernsehtipp: Wagenrennen beim Ben-Hur-Cup - wer bremst, verliert. Doku auf D-Maxus.
Also der gleiche Käse wie immer.

Beitrag melden
Perelly 27.05.2010, 10:53
2139. Geile Beiträge...

Schade, dass die Bild-Zeitung die Accounts ihrer dümmsten Foristen gesperrt hat. Jetzt sind die ganzen Kuranyi- und Frings-Apologeten mit ihrer Untergangsstimmung hier gelandet und geben ihren sauren Brei zum besten.

Dabei ist doch alles klar. Von den 23 Mann im Kader sind 22 aus Stuttgart, und nicht deshalb, weil der VfB eine ausgezeichnete Jugendarbeit hat, von der so mancher Konkurrent mittlerweile profitiert, sondern nur weil Löw aus Baden kommt. Logisch.

Frings muss mit. Er ist nicht alt und verbittert, langsam und dauerhaft gelb-rot gefährdet, sondern der letzte, der es wagt, den Mund aufzumachen. Und wenn Frings den Mund aufmacht, dann wirds ungemütlich, dann erlebt man die Eloquenz des großen Mannes. Geil!

Wiese muss ins Tor. Wer auch sonst? Die beiden anderen etwa, die nur internationale Erfahrung in der Champions League haben (Neuer) oder dort sogar zweimal im Finale standen (Butt)? Ach Wiese, uns bleibt immer noch Turin!

Die Spieler kriegen den Mund nicht auf. Schlimm ist das. Vielleicht sollten sie sich Nicknames zulegen und im teaminternen Chat einfach mal die Sau raus lassen. Garantiert kommt dann auch was produktives bei rum. Dieses Forum hier ist doch das beste Beispiel für losgelassene Schwarmintelligenz! Und was Lahm da vor ein paar Monaten im SZ-Interview gesagt hat, war einfach viel zu gehaltvoll! Wenn man nicht fast gefeuert wird, dann kann das nix werden. Stattdessen haben sie ihm ne Vertragsverlängerung angeboten. So nicht, mein Lieber. Man muss schon Kollegen anpissen. Wird er noch lernen. Hat ja erst 60 Länderspiele.

Apropos Lahm, jetzt wird der auch noch Kapitän. Der einzige garantierte Stammspieler, links, rechts, Mitte, und ausgerechnet der soll Kapitän werden??? Was Löw sich dabei gedacht haben mag. Ach ja, Lahm war ja mal ein Jahr in Stuttgart. Jetzt dämmerts.

Bleibt noch der Sturm. Ich hätte ja mal gerne gesehen, was für ein Sturm der Entrüstung losgebrochen wäre, wenn Kuranyi die Nationalmannschaft mit seinen Toren zur WM geschossen hätte und dann aufgrund schlechter Leistungen in der Liga zuhause geblieben wäre. Skandal! Na gut, hat er aber nicht. Er hat nie in Löws Konzept gepasst (und das, obwohl er Stuttgarter ist!!!) und der Mannschaft dadurch geholfen, dass er sich verpisst hat. Fahnenflucht. Aber auch nicht schlimm, denn die Torschützen der Quali sind da, wo sie sein müssen, nämlich an Bord! Wen juckt es ernsthaft, ob es im Verein aufgrund taktischer Zwänge nicht zu Kantersiegen im Hurrastil langt. Podolski und Klose haben stets ihre Leistung abgerufen, auch wenn es im Verein anders aussah. Warum jetzt nicht? Weil ein in Vergessenheit geratener Ex-Nationaltorwart per Ferndiagnose ein paar dumme Sprüche zum Thema Faulheit loswerden musste, um endlich mal wieder für geschätzte 30 Sekunden beachtet zu werden? Junge, möchte man da zurufen, beiß nicht gleich in jeden Apfel! Und Klose, der Arme. Erst wurde er aus Bremen weggemoppt, jetzt wollen irgendwelche Fans kraft ihrer in Jahren an der Außenlinie erworbenen Komptenz auch noch aus der N11 schieben. Und Russland? Zählt micht mehr. So ist das eben. Wer lauter schreit...

Ich finde es manchmal nicht ganz nachvollziehbar, was ein Trainer hier und dort macht. Aber meiner Mannschaft ein frühes Aus wünschen, weil er den einen Spieler aufstellt und nicht meinen Lieblingsspieler (oder noch schlimmer: den aus meinen Lieblingsverein, egal, ob der gut ist oder nicht)? So tief werde ich nicht sinken!

Beitrag melden
Seite 214 von 263
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!