Forum: Sport
WM-Kader - wen sollte Jogi Löw nominieren?

Die WM rückt näher und damit auch die Entscheidung, wer im deutschen Team mitfahren darf. Springt Kevin Kuranyi noch auf den WM-Zug auf, welche Innenverteidiger sind dabei? Welche Spieler sollten Ihrer Meinung nach in Südafrika um den Titel spielen?

Seite 216 von 263
dhanz 27.05.2010, 13:36
2150.

Zitat von Lichterloh
Glauben Sie wirklich Kuranyi, Frings und Hummels würden unseren Kader wesentlich verstärken? Da lach ich mich doch tot.
Bitte nicht.
Aber glauben Sie denn, das unser kader wesentlich schwächer wäre, wenn die oben genannten dabei und dafür Gomez, Träsch und Badstuber zu Hause geblieben wären?
Auf jeden Fall wäre aus sportlicher Sicht K.Kuranyi dem M.Gomez vorzuziehen gewesen.

Zitat von Lichterloh
Kuranyi hat durch seine "Stadionflucht" signalisiert, dass er nicht mehr ins Team gehören will.
Er hat sich für diese Dummheit entschuldigt. Falls Löw das nicht gereicht hat, hätte er es - anstatt zu sagen: wir denken über Kuranyi nach - beizeiten sagen können.

Zitat von Lichterloh
Klose ist mindestens eine Klasse besser als Kuranyi. In allen Belangen: Spielintelligenz, Kopfballspiel, Technik, Antritt. Auch Mario Gomez.
Nicht in der aktuellen Verfassung.

Zitat von Lichterloh
Ich glaube zwar auch, dass die Nationalmannschaft ab dem Achtelfinale ins Schwitzen kommen wird - bin aber gespannt darauf zu sehen, wie sie sich schlägt. Und ich werde die Daumen drücken - für Deutschland.
Volle Zustimmung.
Trotzdem wäre ich froh, wenn nach der WM der Bundes-Jogi seinen Hut nimmt und ein richtiger Trainer übernimmt.

Beitrag melden
dhanz 27.05.2010, 13:44
2151.

Zitat von Björn Borg
Auch heute wünsche ich wieder einen !
Ähem... die Operation von Mats Hummels datiert von Anfang März und zwar am Unterkiefer. Ein Einsatz bei der WM wäre nicht gefährdet gewesen, zumal Mats Hummels in der Endphase der Bundesliga dem BVB wieder zur Verfügung stand.

Beitrag melden
JustinSullivan 27.05.2010, 14:22
2152. Falsche Richtung...

Zitat von dhanz
Trotzdem wäre ich froh, wenn nach der WM der Bundes-Jogi seinen Hut nimmt und ein richtiger Trainer übernimmt.
... in die ich die Diskussion jetzt lenke, aber wer wäre Ihrer Meinung nach "ein richtiger Trainer"?

Beitrag melden
noodl 27.05.2010, 14:44
2153.

Zitat von JustinSullivan
... in die ich die Diskussion jetzt lenke, aber wer wäre Ihrer Meinung nach "ein richtiger Trainer"?
Vermutlich einer, der Kuranyi & Co. nominiert hätte.

Beitrag melden
sitiwati 27.05.2010, 14:54
2154. Zau( d) berer Löw,

was macht der Mann ein Geschiss wegen der Mannschaftsaufstellung, kann er nicht, will er nicht ??? ein Trainer, der sagt, naja, nach der WM weis ich noch nicht, hätte eigentlcih im Normalfall wenig Chancen seinen Job zu behalten unter normalen Umständen hätte man ihn längst austauschen können/ müssen ! aber bei DFB ist nix mehr normal, ein Ramschladen ist aus dem stolzen Haus geworden!

Beitrag melden
Gebetsmühle 27.05.2010, 15:07
2155.

Zitat von Perelly
Dabei ist doch alles klar. Von den 23 Mann im Kader sind 22 aus Stuttgart, und nicht deshalb, weil der VfB eine ausgezeichnete Jugendarbeit hat, von der so mancher Konkurrent mittlerweile profitiert, sondern nur weil Löw aus Baden kommt. Logisch.
wenns danach ging, dann würde der badenser löw garantiert keinen einzigen der besatzer-schwaben aufstellen. das is doch kindergarten. was soll da dran logisch sein?

Beitrag melden
dhanz 27.05.2010, 15:11
2156.

Zitat von JustinSullivan
... in die ich die Diskussion jetzt lenke, aber wer wäre Ihrer Meinung nach "ein richtiger Trainer"?
In erster Linie die 'üblichen Verdächtigen', also Hitzfeld, Magath, vanGaal, Hiddinks etc.
Ich weiß, das diese Herren aktuell nicht zur Verfügung stehen und habe sie nur zur Verdeutlichung des Trainertyps, den ich mir so vorstelle, genannt.
Leider ist wohl kein arrivierter Trainer bereit, die deutsche Nationalmannschaft zu übernehmen. Die damalige Lösung Klinsmann/Löw war m.W. auch nur eine Notlösung, nachdem kein arrivierter Trainer verpflichtet werden konnte.
Vielleicht sollte der DFB auch einmal über seinen Schatten springen und einen ausländischen Trainer verpflichten. Dies wurde wohl bisher immer abgelehnt.

Beitrag melden
dhanz 27.05.2010, 15:16
2157.

Zitat von noodl
Vermutlich einer, der Kuranyi & Co. nominiert hätte.
Quatsch.
Ich halte lediglich Kuranyi in der aktuellen Verfassung für besser als Mario Gomez.
Wenn das Leistungsprinzip gegolten hätte, wäre Kuranyi dabei.
Ich hätte auch nur kein Problem damit gehabt, wenn Löw gesagt hätte, ich bleibe bei meiner Aussage, das Kuranyi unter meiner Führung nicht mehr in der deutschen Elf spielt.
Wie die Sache mit Kuranyi dann - als er in sehr starker Verfassung war - lief, ist für mich einfach mieser Stil gewesen.

Beitrag melden
Küchenbulle2010 27.05.2010, 15:17
2158.

Zitat von Gebetsmühle
wenns danach ging, dann würde der badenser löw garantiert keinen einzigen der besatzer-schwaben aufstellen. das is doch kindergarten. was soll da dran logisch sein?
So langsam schiesse ich mich auf Sie ein, aber Sie machen es einem auch wirklich nicht leicht: Lesen Sie sich bitte den von Ihnen zitierten Post nochmal in aller Ruhe durch. Könnte es der Autor vielleicht ironisch gemeint haben, mit der "Logik", um den Löw-bashern die Absurdität ihrer Argumentation vor Augen zu führen?

Beitrag melden
suspekt 27.05.2010, 15:20
2159. Meckern bis der Arzt kommt..

Hallo zusammen,

also ich finde es schon interessant wieviele hier Hr.Löw schon vor getaner Arbeit als "Buhmann" deklarieren. Vor allen die immer wiederkehrenden Argumente, ist "unfähig" weil er den Kuranyi, Frings, Hummels nicht mit nimmt, sind völlig daneben. Ja der Kuranyi hat ne gute Saison gehabt (nebenbei bemerkt muss er auch langsam angreifen, wenn er noch was erreichen will) aber an wirklichen Erfolgen in N11 kann ich mich nicht erinnern. Trotz allem vergessen (oder wollen) viele, das wir unter Yoggi einer der besten Phasen der N11, insgesamt gesehen, haben. Da gab es in der Vergangenheit viel größere Eier. Also: abwarten und Bier trinken.. man wird sehen..

Beitrag melden
Seite 216 von 263
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!