Forum: Sport
WM-Quali gegen Irland: Löw nominiert Westermann für Hummels
Getty Images

Sorgen in der Defensive: Nach dem Ausfall der Abwehrkräfte Mats Hummels und Lars Bender hat Bundestrainer Joachim Löw den Hamburger Heiko Westermann für die WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Schweden nachnominiert. Thomas Müller kann dagegen spielen.

horstma 08.10.2012, 17:00
1. Eigentlich...

Eigentlich bräuchte man für diese Meldung kein Forum, denn es ist vorhersehbar, wie die Kommentare ausfallen werden. Geht es gut, haben die Kerls toll gespielt, trotz Löw. Geht es schief, hat Löw mal wieder Mist gebaut. Denn Löw ist ja Badener, damit zwangsläufig stur, und das muß ja schiefgehen. Und wenn jemand "au" statt "auch", oder "isch" statt "ist" sagt, dann kann der einfach kein guter Trainer sein. Damit dürfte ich 95% der kommenden Forenbeiträge vorweggenommen haben :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chemnitz 08.10.2012, 17:58
2. dann kann ich mich ja

kurz fassen
er müsste och oder nee sagen dann wäre er ein sachse.
Westerman... das zeigt nur das wir wirklich ein Abwehrproblem haben. Denn empfohlen hat er sich für die Nominierung nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jausepriester 08.10.2012, 19:07
3.

Zitat von chemnitz
kurz fassen er müsste och oder nee sagen dann wäre er ein sachse. Westerman... das zeigt nur das wir wirklich ein Abwehrproblem haben. Denn empfohlen hat er sich für die Nominierung nicht.
Haben Sie in den letzten Wochen keine Bundesliga geschaut? Westermann ist einer der Gründe, dass der HSV in den letzten 4 Spielen 10 von 12 möglichen Punkten geholt hat. Defensiv einer der stärksten Innenverteidiger der Bundesliga.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
horstma 08.10.2012, 22:14
4. Danke!

Zitat von Jausepriester
Haben Sie in den letzten Wochen keine Bundesliga geschaut? Westermann ist einer der Gründe, dass der HSV in den letzten 4 Spielen 10 von 12 möglichen Punkten geholt hat. Defensiv einer der stärksten Innenverteidiger der Bundesliga.
Danke dafür, dass Sie meine Befürchtungen stante pede widerlegen. Es liest und schreibt hier noch jemand mit, der Spieler beurteilen und die Entscheidungen Löws nachvollziehen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 08.10.2012, 22:42
5.

Zitat von horstma
Danke dafür, dass Sie meine Befürchtungen stante pede widerlegen. Es liest und schreibt hier noch jemand mit, der Spieler beurteilen und die Entscheidungen Löws nachvollziehen kann.
Prinzipiell liegt Westermann ja auch nahe. Wie erwähnt, spielt er wieder deutlich besser seit er Innenverteidiger spielen darf, was in den ersten Spielen beim HSV eben nicht der Fall war. Dazu war er schon Nationalspieler und bringt eine gewisse Erfahrung mit. Ich wüsste auch gar nicht wer sonst mitkommen sollte. Allerdings wird Westermann wohl ohnehin erst mal Ersatz sein, denke Badstuber und Mertesacker (glaube zumindest, dass der dabei ist) spielen in der Innenverteidigung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Elsewere 09.10.2012, 10:02
6.

Zitat von Greg84
Prinzipiell liegt Westermann ja auch nahe. .... Ich wüsste auch gar nicht wer sonst mitkommen sollte. Allerdings wird Westermann wohl ohnehin erst mal Ersatz sein, denke Badstuber und Mertesacker (glaube zumindest, dass der dabei ist) spielen in der Innenverteidigung.
Ich fürchte Westermann wird Rechts hinten spielen (müssen). Und damit wieder mal ein Verteidiger, der in der NM verschlissen wird, weil er auf einer ungeliebten Position spielen muss, auf der seine Fähigkeiten nicht zu tragen kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 09.10.2012, 10:36
7.

Zitat von Elsewere
Ich fürchte Westermann wird Rechts hinten spielen (müssen). Und damit wieder mal ein Verteidiger, der in der NM verschlissen wird, weil er auf einer ungeliebten Position spielen muss, auf der seine Fähigkeiten nicht zu tragen kommen.
Hm, wenn man nicht Schmelzer (ist der überhaupt nominiert?) und Lahm auf außen spielen, halte ich fast noch Boateng für das geringere Problem oder eben Höwedes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren