Forum: Sport
WM-Rekordhalter Klose: Hero Miro
REUTERS

Er hatte drei Bundestrainer, war bei vier Weltmeisterschaften - und hält den Torrekord: Miroslav Klose steht am Sonntag wohl vor seinem letzten Länderspiel. Was ihm fehlt, ist nur noch der Titel. "Dann kommt das Feierbiest in mir hervor", sagt er.

Seite 4 von 4
karl_krass 11.07.2014, 19:22
30. Ein bescheidener Leistungsträger...

an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten. Lustlos es Gekicke kommt für ihn nicht infrage und er identifiziert sich im Gegensatz zu Özil, Boateng und Khedira mit Deutschland. Schade, dass er keinen jüngeren Bruder mit den gleichen Qualitäten hat...
Im Übrigen verstehe ich nicht, dass die vorgenannte Spieler die Nationalhymne nicht mitsingen. Oder haben sie ihren deutschen Pass nur zur Legitimation, für Deutschland Fußball spielen zu dürfen? Eine Herzensangelegenheit scheint es doch wohl nicht zu sein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tom Joad 11.07.2014, 20:03
31. Ich dachte das Thema

Zitat von karl_krass
an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten. Lustlos es Gekicke kommt für ihn nicht infrage und er identifiziert sich im Gegensatz zu Özil, Boateng und Khedira mit Deutschland. Schade, dass er keinen jüngeren Bruder mit den gleichen Qualitäten hat... Im Übrigen verstehe ich nicht, dass die vorgenannte Spieler die Nationalhymne nicht mitsingen. Oder haben sie ihren deutschen Pass nur zur Legitimation, für Deutschland Fußball spielen zu dürfen? Eine Herzensangelegenheit scheint es doch wohl nicht zu sein...
wäre durch. Schauen Sie sich z.B. nochmal unsere Helden von '74 an, die haben sich ja anscheinend auch nicht mit Deutschland identifiziert.

Und was das Schmettern einer Hymne bei einem Fußballspiel bringt, haben Italiener und Brasilianer bei dieser WM gerade eindrucksvoll bewiesen.

Nebenbei: Wie sollen sich Ausländer mit D identifizieren können, wenn es schon die meisten Deutschen nicht können?

Mir sch...egal wer da mitsingt und wer nicht. Gut spielen und gewinnen sollen sie. Fürs Singen wird keiner bezahlt, das steht nicht im Vertrag, "Keep Your Light Shining" findet woanders statt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karl_krass 11.07.2014, 20:32
32. Na toll...

dann können wir uns das Abspielen jedweder Hymnen sparen, eine Nationalfahne wäre überflüssig und es würde sich die Frage stellen, worauf wir Deutschen dann überhaupt noch stolz sein dürften. Wo sind wir bloss hingenommen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klimaklima 11.07.2014, 20:45
33. 1974

Zitat von karl_krass
an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten. Lustlos es Gekicke kommt für ihn nicht infrage und er identifiziert sich im Gegensatz zu Özil, Boateng und Khedira mit Deutschland. Schade, dass er keinen jüngeren Bruder mit den gleichen Qualitäten hat... Im Übrigen verstehe ich nicht, dass die vorgenannte Spieler die Nationalhymne nicht mitsingen. Oder haben sie ihren deutschen Pass nur zur Legitimation, für Deutschland Fußball spielen zu dürfen? Eine Herzensangelegenheit scheint es doch wohl nicht zu sein...
Bei Argentinien singt KEINER mit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alban 11.07.2014, 21:11
34. Der Miro

war für mich schon immer der kompleteste Stürmer überhaupt. Schnell, kopfballstark, herausragender team player, ein Auge für das Spiel und (was leider mit den Jahren weniger wurde, weil älter) stark im verteidigen. Ich wünschte er würde nochmal in die Pfalz kommen und meinem 1.FcK in die 1. Liga helfen. Miro, ich denke der Fritz Walter wäre stolz auf dich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heikoprasse 11.07.2014, 22:35
35. Missverständnis

Da liegt ein Missverständnis vor: Die Hymne wird gar nicht als Playback für den Gesang der Spieler abgespielt. Sie dürfte also auch gerne weiter abgespielt werden, selbst wenn kein einziger Spieler mit singen würde.
Und wenn sie auf etwas stolz sein wollen, dann seien sie es doch auf das Spiel der Mannschaft, wenn deren Gesang Ihnen nicht genug Anlass bietet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adubil 12.07.2014, 20:03
36. We don't need another Hero Miro III

Zitat von karl_krass
dann können wir uns das Abspielen jedweder Hymnen sparen,
Yepp

Zitat von karl_krass
eine Nationalfahne wäre überflüssig
bei Fußballspielen auf jeden Fall

Zitat von karl_krass
und es würde sich die Frage stellen, worauf wir Deutschen dann überhaupt noch stolz sein dürften.
Mehr als Fußball haben Sie nicht...??


Zitat von karl_krass
Wo sind wir bloss hingenommen...
Orientierung verloren ??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4