Forum: Sport
WM-Rekordtorschütze Klose: Der alte Mann will noch mehr
AFP

Ein Tor, ein Rekord, ein Salto: Nationalstürmer Miroslav Klose hat der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana das Unentschieden gerettet. Trotz seiner Reservistenrolle ist der Angriffs-Oldie bei der WM in Brasilien extrem wertvoll.

Seite 9 von 10
adubil 22.06.2014, 21:58
80. Rekordtorschütze Klose II

Zitat von LK1
Ja, gestern Abend habe ich Oliver Kahn vermisst. Da liegen einfach noch Welten zwischen Neuer und dem alten Torwart Titan. Die Klasse vom Kahn wird er nicht erreichen und das ein oder andere Tor gestern hätte dieser auch zu verhindern gewusst. Bei Neuer hat man immer Angst vor dem nächsten Patzer. Haben wir wirklich keinen besseren Torwart in diesem Land?
Eigentlich geht's ja um Miro, aber egal.

Das mit "den Welten" stimmt schon. Kahn war nie so gut (komplett) wie Neuer. Auf der Linie ebenbürtig, in der Strafraumbeherrschung eher schlechter, Antizipation naja und fußballerisch...no comment.

Ist aber begründet in einer komplett anderen TW-Schule, also nicht als persönlicher Anwurf gemeint. In seiner Traditionslinie war Kahn tatsächlich ein Titan. Der letzte Dinosaurier dieser Linie (zumindest in der Kategorie TOP) ist gerade mit Casillas ziemlich unter die Räder gekommen.

Die Linie, in der Neuer (abgesehen von Entertainment-Riesen wie Radenkovic, dem Skorpion und wenigen anderen) ziemlich am Anfang steht, wird noch für Überraschungen sorgen. Das Anforderungsprofil für Keeper ist jedenfalls deutlich umfangreicher geworden.

Ach ja, der Slapstick...den muss man auch erstmal so cool bereinigen können wie Neuer. Gesehen, wo der Ball angekommen ist ? Eben, das kriegen manche Keeper mit 'nem "gezielten" Abschlag nicht hin. So gesehen, alles easy.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adubil 22.06.2014, 22:13
81. Rekordtorschütze Klose III

Zitat von tigerloods
Warum wird eigentlich nirgendwo erwähnt, dass Klose 4 WMs gespielt hat für 15 Tore (20 Spiele) Ronaldo jedoch nur 3 (18 Spiele)? QUOTE=sysop;15979247]Ein Tor, ein Rekord, ein Salto: Nationalstürmer Miroslav Klose hat der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana das Unentschieden gerettet. Trotz seiner Reservistenrolle ist der Angriffs-Oldie bei der WM in Brasilien extrem wertvoll.
Weil man solche Rankings nach verschiedenen Kriterien aufbauen kann:

nach absoluten Werten
nach Quoten pro Turnier, pro Spiel und sogar nach real absolvierten Einsatzzeiten (Spielminuten).

Die FIFA hat sich für absolute Werte entschieden (klingt irgendwie blöd im Zusammenhang mit der FIFA ;-), na egal), Sie können sich gerne was anderes aussuchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adubil 22.06.2014, 22:24
82. Rekordtorschütze Klose IV

Zitat von kachnazeli
Das dt. Mittelfeld ist falsch aufgestellt, unausgeglichen, zuviele Zauberer und zuwenige die nach hinten absichern - die Abwehr war dadurch viel zu oft in Unterzahl. Wir haben eine gute Abwehr, Hoewedes gut, Boateng gut, Mertesacker, Hummels, alles ok. Aber Khedira ist zu langsam, wenn er auf schnelle Gegenspieler trifft, und Lahm + Khedira geht nicht . Also: gegen USA: entweder Schweinsteiger statt Khedira, oder Podolski statt Lahm.
Heißt das jetzt: Sie praeferieren als Doppel-6 entweder

a) Schweinsteiger/Lahm

oder als Alternative

b) Khedira/Podolski ??

Klasse Idee.

Um b) erleben zu können, würde ich glatt das Vorrunden-Aus akzeptieren.

Just kiddin'....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adubil 22.06.2014, 22:34
83. Rekordtorschütze Klose V

Zitat von townsville
Man müsste schon mit dem Steinbeil gepudert sein, um taktische Belehrungen von jemandem ernst zu nehmen, der Podolski im defensiven Mittelfeld aufstellen möchte... Da hat der ungefähr so viel Potential, wie Philipp Lahm als Mittelstürmer.
Aber ich glaube mich jetzt dunkelst zu erinnern, dass das tatsächlich mal probiert wurde...so ca. 30 Minuten lang. Also nicht der Philipp als 9, aber der Poldi als 6 oder eher 8 ??...grübel, grübel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adubil 22.06.2014, 22:43
84. Rekordtorschütze Klose VI

Zitat von lurchiderlurch
bin ich hier der einzige, der sieht, das der kopfball von höwedes auch ohne klose reingegangen wäre? (...)
Nein, ich habe mittlerweile mit Ihnen 2 (in Worten: zwei) Einzige gezählt. Trotz 100 % Zuwachs wird die Aussage 0 % richtiger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adubil 22.06.2014, 23:02
85. Rekordtorschütze Klose VII

Zitat von murun
... ist sowohl für die deutsche Mannschaft (egal wann er kommt) als auch für die Gegner (egal wann er kommt) extrem wichtig. Mit 90 Minuten Dauereinsatz je Spiel in Brasilien würde keiner Klose einen Gefallen tun. Als Joker und menschlich anspornende Instanz innerhalb der deutschen Mannschaft ist er aber unverzichtbar. Ob er nun Tore schießt (was er ja macht) oder nicht. Und die Gegner zittern, wenn er eingewechselt wird, was ja auch nicht das Schlechteste ist. Der Vergleich mit Pirlo hinkt gewaltig: Das sind unterschiedliche Spielertypen, die nicht vergleichbar sind. Pirlo ist genial, aber trabt größtenteils während des Spiels, zurückgelegte Kilometer in Vergleich mit der Einsatzzeit würden mich sehr interessieren...
Naja, im Vergleich mit dem ebenso genialen Riquelme betrachtet reisst der Pirlo die Kilometer aber nur so 'runter und das in einem Affenzahn ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mundi 22.06.2014, 23:51
86. Relativ

Zitat von mm71
Meinetwegen, dann lassen Sie Klose halt 90 Minuten bei 30 Grad gegen einen 25jährigen Amerikaner rennen, wenn Sie das für die richtige Strategie halten.
Die Weltrekordler über die langen Strecken aus Äthiopien laufen Spitzenwerte mit 35 oder 36 Jahren.
Auch bei über 30 Grad.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Traffical 23.06.2014, 08:42
87.

Zitat von sic_es_politeia
Klose mag alt sein, aber er hat, was einem Thomas Müller an Instinkt, Erfahrung und auch klasse fehlt. Ubd auch Schweinsteiger bietet gegenüber Khedira deutliche Vorteile.
Müller hat also keine Klasse? Mit der Meinung stehen sie wohl alleine am Rasen. Erfahrung? Müller ist eine coole Sau, sah man ja beim Elfer. Der hat schon einiges CL, Meisterschaften EM und WM Teilnahmen mitgemacht, und den Goldenen Schuh gewonnen.
Und ist erst 24 Jahre ALT.
Soll aber nicht bedeuten dass ich Klose nicht für einen hervorragenden Mittelstürmer und einen feinen Kerl halte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JustinSullivan 27.06.2014, 08:52
88.

[QUOTE=alkman;15980440] Zitat von sysop
In der Ko-Spielen traf er dann allerdings leider "nur" noch 3mal: VF 2006, AF und VF 2010.
Kleine Verbesserung: Klose hat in den drei Spielen 4mal getroffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JustinSullivan 27.06.2014, 08:56
89.

[QUOTE=tigerloods;15979768]Warum wird eigentlich nirgendwo erwähnt, dass Klose 4 WMs gespielt hat für 15 Tore (20 Spiele) Ronaldo jedoch nur 3 (18 Spiele)?

Ronaldo war 1994, 1998, 2002 und 2006 dabei. Er wurde 1994 zwar nicht eingesetzt, aber man kann Klose ja nicht anlasten, dass Ronaldo damals noch zu schlecht für Einsätze war...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 10