Forum: Sport
WM-Sieg der deutschen Handballerinnen gegen Australien: Mit 26 Toren Unterschied
imago images

Weniger als zehn Gegentore kassiert, viele Chancen vergeben: Deutschlands Handballerinnen haben beim hohen Erfolg gegen Australien Stärken und Schwächen vor den wirklich schweren WM-Partien gezeigt.

spon_12 01.12.2019, 12:28
1.

Vermutlich wissen interessierte Leser das bereits, da ich aber bisher keinen Hinweis darauf gefunden habe:

https://sportdeutschland.tv/handball-wm-frauen-2019

Hier kann man sich die Spiele anschauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kalif78 01.12.2019, 14:59
2. Und der Spielablauf war wie

"Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, das deutsche Team kam bei 52 Würfen allerdings nur auf eine Erfolgsquote von 65 Prozent. Bereits gegen Brasilien lag die Chancenverwertung lediglich bei 55 Prozent verwandelter Würfe.
Die nächste Aufgabe wartet am Dienstag gegen Dänemark, das in seinem ersten Gruppenspiel gegen Australien (37:12) 80 Prozent seiner Würfe verwandelte. "

Toll wie hier die Zahlen interpretiert wurden ohne groß vom Spielablauf zu berichten.
Diese Zahlen könnte ich auch so auslegen, das die DHB Auswahl schneller zum Abschluß kommt und die Däninen langsamer im Spielaufbau sind. Wichtiger wäre zu wissen wie sie gespielt haben, diese Meldung hätte man aber auch einfach in einer Statistik ohne Schlagzeile und Text hinterlegen können. Aber ich glaube sowas ähnliches wollte "spon_12" schon mit seinem Post darlegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren