Forum: Sport
Zum Tod des Boxers Karl Mildenberger: Mehr als nur ein Ali-Gegner
imago/ Horstmüller

Er wurde als "Karl der Flache" verspottet und als "Karl der Große" gefeiert, war lange Europameister und der Gegner, über den Muhammad Ali zeitlebens respektvoll sprach. Mit Karl Mildenberger verliert das deutsche Boxen einen Großen.

meresi 06.10.2018, 16:44
1. Abgetreten

ist ein weiterer Großer des Boxkampfes. Viel Vergnügen auf der anderen Seite Herr Mildenberger. SPON hätte ruhig ein paar Zeilen mehr aus deinem Werdegang als Boxer berichten können. ZB dass du die Zone wechseln mußtest um ins Geschäft einzusteigen, damals als Deutschland besetzt war, weil die Franzosen Preisboxen verboten hatten. Oder mehr Details über deinen Kampf gegen Bonavena, das diese Niederlage das Ende deiner Karriere einläutete, usw. Aber gut, heutzutage sind Geschichten über Fussballer und ihre Vergehen wesentlich interessanter für Kreti & Pleti. Bassenatratsch genannt, von vielen BFS geliebt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren