Forum: Sport
Zweite Liga : Düsseldorf steigt in die Bundesliga auf
Getty Images

Düsseldorf steht als erster Aufsteiger der Zweiten Liga fest. Nach einem Sieg in Dresden ist dem Tabellenführer ein Aufstiegsrang nicht mehr zu nehmen. Damit kehrt die Fortuna erstmals seit 2013 in die Bundesliga zurück.

jorgeG 28.04.2018, 15:21
1. Unfug

Die Fortuna steigt nicht "in die Bundesliga" auf, dort war sie bereits.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skeptikerjörg 28.04.2018, 15:52
2. Glückwunsch

Funkel ist DER Aufstiegsspezialist.
Und glückliche Kölner, die können in der nächsten Saison in Leverkusen und in Düsseldorf 1. Bundesliga life sehen. Deutlicher Vorteil gegenüber den Hamburgern, die müssen hoffen, dass Kiel aufsteigt oder nach Bremen oder Hannover fahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stwiessner 28.04.2018, 17:28
3. @1 jaaaa sicher...

und dennoch spricht der volksmund von der bundesliga und der zweiten liga....aber wichtig ist, dass sie die moeglichkeit zur pedanterie haben.
zum thema: herzlichen glueckwunsch fortuna! tolle saison! nur das timing war halt scheisse... morgen auf der couch haette auch gereicht. zwei gegentore aus jeweils zwanzig metern ohne das der jeweilige schütze wirklich angegriffen wird....so betteln meine dynamos um die relegation oder gar schlimmeres....aber ich möchte naechste saison auf keinen fall wieder auf den betze muessen ....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fottesfott 28.04.2018, 17:33
4. Glückwunsch!!

Wenn der Spielplan es vorsieht wäre ja eine Wiederholung des legendären 7:1 gegen Bayern München zum 40. Jahrestag im November eine schöne Sache. Vielleicht das Abendspiel am Samstag und im Anschluß die "Toten Hosen" live :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren