Forum: Sport
Zweite Liga: Hamburger SV trennt sich von Sportvorstand Ralf Becker
DPA

Nach gut einem Jahr auf dem Posten trennt sich der HSV von Sportvorstand Ralf Becker. Sein Nachfolger wird Jonas Boldt, der zuletzt bei Bayer Leverkusen tätig war.

Seite 1 von 4
patsche2712 24.05.2019, 11:47
1. Peinlich...

...peinlicher, HSV...

Wieder jemand, der wahrscheinlich mit einem üppigen Salär bedacht wurde und nun über die Restlaufzeit seines Vertrages auf der heimischen Veranda seine Bezüge erhält.
Weiß eigentlich noch irgendwer, wie viele Ex-Trainer, Ex-Sportdirektoren, Ex-Leiter der Lizenzspielerabteilung noch auf der Gehaltsliste de HSV stehen?
Ein Verein mit solchen Ambitionen wird geführt von einem Haufen Dilettanten.
Sicherlich ist der Aufstieg nach der kommenden Zweitliga-Saison von den im Verein verantwortlichen Personen schon als ausgemachte Tatsache verstanden worden, wie hart mag da wohl der Aufprall auf dem Boden der Tatsachen sein?
Nürnberg, Hannover, evtl. auch Stuttgart, diese drei Konkurrenten auf zwei direkte Aufstiegsplätze gilt es für den HSV erst einmal in der Tabelle hinter sich zu lassen.
Demut hat noch nie geschadet, ein Blick zB nach Kaiserslautern oder auch zu 1860 München reicht, um sich einer Tatsache bewusst zu werden, nur Tradition und Fussballromantinäk sind keine Garanten für sportlichen Erfolg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hnf0506 24.05.2019, 11:53
2. Herrlich!

Der HSV arbeitet konsequent daran im Gespräch zu bleiben. Auch in der zweiten Liga. Das ist auch eine Qualität!

icke_hier 24.05.2019, 11:58
3. Alles klar bei Ihnen, Herr Hoffmann?

Der „überflüssigste Nicht-Aufstieg in der Fußball-Geschichte“?? Mein Gott, wenn Sie meinen, dass der HSV in die 9. Liga oder gar abgeschafft gehört, Herr Hoffmann, dann haben Sie vollkommen Recht. Andernfalls fragt man sich dann allen Ernstes, ob Sie aufgrund Ihrer Wahrnehmungsstörung nicht vielleicht völlig überflüssig sind!?

xbtfx 24.05.2019, 12:02
4. Alter Falter....

... wie viel Trainer werden noch mal bezahlt, ohne dass sie arbeiten? Jetzt auch noch ein Sport-"Direktor" ? Klasse Verein! Der Entschluss, meine Dauerkarte nicht mehr zu verlängern war RICHTIG! Für mich gilt schon seit einiger Zeit nicht mehr NUR DER HSV sondern NIE MEHR HVS! ... und TSCHÜSS!

kaischek 24.05.2019, 12:05
5. Warum nicht auch Herr Hoffmann?

Ich kann´s nur fühlen und nicht konkret belegen, aber aus meiner Sicht ist Herr Hoffmann die Wurzel allen Übels. Wie auch schon in seiner ersten Amtszeit für den HSV. Aus meiner Sicht ein Machtmensch, dessen Eitelkeit dem Verein weiter schaden wird.

kaischek 24.05.2019, 12:16
6. Dolle Erkenntnis

Zitat von xbtfx
... wie viel Trainer werden noch mal bezahlt, ohne dass sie arbeiten? Jetzt auch noch ein Sport-"Direktor" ? Klasse Verein! Der Entschluss, meine Dauerkarte nicht mehr zu verlängern war RICHTIG! Für mich gilt schon seit einiger Zeit nicht mehr NUR DER HSV sondern NIE MEHR HVS! ... und TSCHÜSS!
Was wollen Sie denn jetzt machen? Bayern-Fan werden? Da wird professionell gearbeitet und Erfolg hat´s da auch noch, wenn´s auch nicht für die CL reicht. Ihre Erfolgsorientierung in allen Ehren, aber ob Sie Fan sind oder nicht, zeigt sich erst in schlechten Zeiten. Gehören Sie auch zu denen, die pfeifen, wenn die Mannschaft schlecht spielt? Dies im festen Bewusstsein, dass Spieler absichtlich schlecht spielen? Ich denke, auf Fans wie Sie kann der HSV ganz gut verzichten. Und ja, alle Häme ist jetzt berechtigt, aber wer von Euch keinen Grund zur Klage über den eigenen Verein hätte, der hebe bitte den ersten Stein...

testanera49 24.05.2019, 12:16
7.

Super ! Herr Hoffmann hat jetzt alle Bauernopfer entfernt!
Vielleicht hätte er dem HSV mit seinem eigenen Rücktritt vielmehr gedient.
Bekommt er eigentlich immer noch sein 1.Liga Salär oder wurde das auf die 2.Liga angepasst?

schehksbier 24.05.2019, 12:18
8. Sommerpause

Noch ein paar Spiele, dann muß für gut zwei Monate auf Fußball verzichtet werden. Gut, daß es im Norden ein Häuflein Aufrechter gibt, die dafür sorgen, daß zumindest keine Langeweile aufkommt und ausreichend Gesprächsstoff gesichert ist. Nur der HSV... ;-)

bürgerundwähler 24.05.2019, 12:30
9. Europapokalsieg 2022 gesichert...

Bei so viel Ruhe im Verein ist der Durchmarsch des HSV ja nur eine Formsache...
Herr Hecking sollte sich das gut überlegen, ob er sich so einen Dauerpatienten als Arbeitgeber antun möchte.

Seite 1 von 4