Forum: Sport
Zweite Liga - wer setzt sich durch?

Zweite Liga: Mit Nürnberg, Freiburg und Mainz haben sich drei der attraktivsten Clubs Richtung Fußball-Oberhaus verabschiedet. Doch auch ohne das Trio dürfte es eine spannende Saison werden. Schaffen Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld die direkte Rückkehr? Wie stark sind die Geheimfavoriten St. Pauli und Augsburg? Große Hoffnungen macht sich auch Aufsteiger Union Berlin. Wer setzt sich durch?

Seite 2 von 80
krafts 07.08.2009, 15:23
10.

Zitat von sysop
Zweite Liga: Mit Nürnberg, Freiburg und Mainz haben sich drei der attraktivsten Clubs Richtung Fußball-Oberhaus verabschiedet. Doch auch ohne das Trio dürfte es eine spannende Saison werden. Schaffen Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld die direkte Rückkehr? Wie stark sind die Geheimfavoriten St. Pauli und Augsburg? Große Hoffnungen macht sich auch Aufsteiger Union Berlin. Wer setzt sich durch?
Einfacherweise werden von den meisten immer die drei Absteiger als heisseste Aufstiegskandidaten deklariert.
Ich tippe aber, dass es von den dreien nur Bielefeld wieder schaffen wird. Die anderen haben zuviele Spieler verloren.
Der Augsburg wird anscheinend als Top-Aufstiegskandidat gehandelt, was mich doch ein bisschen überrascht. Dass St. Pauli als Geheimfavorit gehandelt wird, wusste ich nicht.
Ich tippe mal, dass neben den Absteigern und Augsburg noch Duisburg, Kaiserslautern, Aachen und 1860 München vorne mitspielen, vielleicht sogar ein Aufsteiger als Geheimfavorit wie Berlin oder Düsseldorf

Beitrag melden
Robert Rostock 07.08.2009, 15:37
11.

Zitat von klumpenhund
Warum bleibt Duisburg hier unerwähnt? Okay, zugegeben ich vergesse die Zebras auch regelmäßig schlichtweg. Es gibt wohl kaum einen langweiligeren Verein. ;-) Am liebsten wäre mir: St.Pauli, Lautern, Hansa... ...aber meine Glaskugel sagt Bielefeld, Duisburg, Lautern. Energie und KSC brauchen erstmal noch ein Jährchen um neu formiert vorne angreifen zu können.
Vor allem erfolgen die Auf- und Abstiege bei Energie immer im 3-Jahres-Rhythmus, also passiert in der Lausitz frühestens 2011/2012 etwas ;-)

Bei Hansa wäre ich ehrlich gesagt mit einer "langweiligen" Saison, sprich immer gesichertes Mittelfeld, zufrieden. Allerdings sind die meist dann aufgestiegen, wenn es nicht unbedingt erwartet wurde... Hauptsache nicht wieder so eine Katastrophe wie letztes Jahr!

Beitrag melden
ramses pyramidenbau 07.08.2009, 15:45
12.

Zitat von Dr.Schnabel
1860, Bielefeld und als Dritter evtl. Aachen.
Tach Herr Doktor, ;-)

glauben Sie wirklich an 1860 als Aufsteiger? Das nenne ich mal eine starke Einschätzung! :-)

Zuerst mal einen aufrichtigen Dank an den sysop, der es sich nicht nehmen hat lassen und einen (den ersten?) Zweitliga-Fred eröffnet hat.

Dann kann ich endlich mal zu den Münchner Löwen schreiben, ohne dass es gleich off-topic ist.

Zuerst mal bin ich diese Saison so zuversichtlich wie selten zuvor, dass ein Platz unter den ersten Fünf der Tabelle rausspringen kann. Ob's für einen Aufstiegs- bzw. den Relegationsplatz reicht, das warten wir lieber noch mal ein paar Wöchelchen ab, bevor wir uns wieder viel zu weit aus dem Fenster lehnen.

Als Aufstiegsanwärter kommen neben den drei Absteigern aus Liga eins für mich noch MSV, Aachen, K'lautern (trotz Marco Kurz, gell Justitia! ;-)), Fürth (irgendwann muss es doch mal klappen...) und ein Überraschungsteam in Frage.

Beitrag melden
ctulhu 07.08.2009, 16:07
13.

Zitat von Robert Rostock
Bei Hansa wäre ich ehrlich gesagt mit einer "langweiligen" Saison, sprich immer gesichertes Mittelfeld, zufrieden. Allerdings sind die meist dann aufgestiegen, wenn es nicht unbedingt erwartet wurde... Hauptsache nicht wieder so eine Katastrophe wie letztes Jahr!
Seit wann hat die 2. Liga ein gesichertes Mittelfeld? ;)
Denke, dass der KSC direkt zurückgeht.
Die einzigen 5 Mannschaften, die wohl nicht aufsteigen können, sind Koblenz, Ahlen, Oberhausen, Frankfurt und Paderborn. Alle anderen haben das Zeug aufzusteigen. Und bei negativem Verlauf natürlich abzusteigen.

Denke aber, dass Bielefeld und Fürth die anderen beiden sind. Bielefeld dank ihrer Routine mit solchen Szenarien. Fürth, weil sie einfach drann sind...

Beitrag melden
Justitia 07.08.2009, 16:59
14.

Zitat von ramses pyramidenbau
Zuerst mal einen aufrichtigen Dank an den sysop, der es sich nicht nehmen hat lassen und einen (den ersten?) Zweitliga-Fred eröffnet hat.
Tach Herr B(r)aumeister :-)!
Dem Dank an den Sysop schließe ich mich an. Er/Sie bekommt ja sonst wegen seinen Threads oft Schelte, wenn er dann ausnahmsweise mal einen wirklich interessanten Thread eröffnet, sollte man ihm dies dann auch sagen.

Zitat von ramses pyramidenbau
Zuerst mal bin ich diese Saison so zuversichtlich wie selten zuvor, dass ein Platz unter den ersten Fünf der Tabelle rausspringen kann. Ob's für einen Aufstiegs- bzw. den Relegationsplatz reicht, das warten wir lieber noch mal ein paar Wöchelchen ab, bevor wir uns wieder viel zu weit aus dem Fenster lehnen.
Hast völlig recht, wenn man hier seinen Verein vor der Saison auf Platz 1 schreibt, dann wird es ja meistens nichts damit. Das sah man letzte Saison bei den Bayern-Fans, den Hoppe-Erfolgfans und bei den HSV-Supportern hier im Thread :-)

Zitat von ramses pyramidenbau
Als Aufstiegsanwärter kommen neben den drei Absteigern aus Liga eins für mich noch MSV,
Toradac meinte auch schon der MSV könnte dies schaffen. Ehrlich gesagt, stimme ich dem ja auch zu, es fällt mir nur so schwer dies zuzugeben, denn dann müßte ich ja auch zugeben, daß Neururers Peter doch ein ganz passabler Trainer ist und das schaffe ich beim besten Willen nicht, was nicht geht geht einfach nicht....

Ach ja, bevor ich´s vergesse, die Fortuna sollte man auch erwähnen. Falls die tatsächlich die Leistung aus dem HSV-Spiel regelmäßig in der Saison zeigen können landen sie ziemlich weit oben. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das im Moment nicht, daß die Fortuna dies auch wirklich schafft.

Zitat von ramses pyramidenbau
Aachen, K'lautern (trotz Marco Kurz, gell Justitia! ;-)), Fürth (irgendwann muss es doch mal klappen...) und ein Überraschungsteam in Frage.
Für mich würde die Saison optimal verlaufen, wenn 60 und der FCK die Aufstiegsplätze belegen würden, das wäre für mich der absolute Knaller, gerade wegen des Handicaps Marco Kurz.

Beitrag melden
Tebasco 07.08.2009, 19:40
15. @ die Klumpenhunde dieser Welt

Zitat von klumpenhund
Warum bleibt Duisburg hier unerwähnt?
Ich hatte sie in meiner Spekulations-Entwicklung auf meinem Spicker und rechtzeitig gepostet ...
Zitat von Tebasco
Ansonsten würde ich gerne Duisburg & Lautern oben sehen ...
Also mal gründlich die Lauscher aufsperren und dann staunen ...
Rot-Weiß Oberhausen - 1.FC Union Berlin 0:3/82.min

Beitrag melden
Alexander Trabos 07.08.2009, 19:49
16.

Zitat von sysop
Zweite Liga: Mit Nürnberg, Freiburg und Mainz haben sich drei der attraktivsten Clubs Richtung Fußball-Oberhaus verabschiedet. Doch auch ohne das Trio dürfte es eine spannende Saison werden. Schaffen Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld die direkte Rückkehr? Wie stark sind die Geheimfavoriten St. Pauli und Augsburg? Große Hoffnungen macht sich auch Aufsteiger Union Berlin. Wer setzt sich durch?
1. Greuther Fürth
2. Arminia Bielefeld
3. FSV Frankfurt

Beitrag melden
Frosty127 07.08.2009, 19:56
17.

Zitat von sysop
Zweite Liga: Mit Nürnberg, Freiburg und Mainz haben sich drei der attraktivsten Clubs Richtung Fußball-Oberhaus verabschiedet. Doch auch ohne das Trio dürfte es eine spannende Saison werden. Schaffen Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld die direkte Rückkehr? Wie stark sind die Geheimfavoriten St. Pauli und Augsburg? Große Hoffnungen macht sich auch Aufsteiger Union Berlin. Wer setzt sich durch?
Greuter Fürth!

(Kleiner Scherz am Rande). Meine Tipps: Karlsruhe, die Löwen und Rostock.

Beitrag melden
Sunny 07.08.2009, 21:31
18.

Selten war ich vor einer Saison so ratlos.

Fürth kann esaus Tradition nicht werden. Ich denke mal, dass Bielefeld und Karlsruhe heiße Kandidaten sind, daneben noch Augsburg und Rostock (ja, ich glaube an die).

Ist mir aber eigentlich auch wurscht, Hauptsache, es sind mindestens 3 Mannschaften hinter meiner Fortuna. :D

Beitrag melden
Balagan 07.08.2009, 22:17
19.

Zitat von Sunny
Fürth kann es aus Tradition nicht werden.
Fürth will endlich seine vierte deutsche Meisterschaft realisieren.

Beitrag melden
Seite 2 von 80
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!