Forum: Sport
Zweite Überraschung bei der Darts-WM: Fünffach-Weltmeister van Barneveld unterliegt L
DPA

Raymond van Barneveld ist bei der Darts-WM in London gleich zum Auftakt gegen Darius Labanauskas ausgeschieden. Dabei versagten "Barney" vor allem am Ende die Nerven.

andibaer 18.12.2018, 12:33
1. Keine Überraschung

Wer das Spiel von Raymond van Barneveld schon länger verfolgt, der weiß, dass er mehr als andere Spitzenspieler nicht der brutale Scorer ist, sondern ins Spiel finden muss. Das funktioniert oft über z.B. ein 170er Finish oder das punktgenaue Ausnutzen einer Schwäche des Gegners. Dieses hat - vielleicht auch aufgrund seiner Erkältung - gestern zu keiner Zeit funktioniert und so konnte man schon recht früh ahnen, dass er nur mit viel Glück weiterkommen würde. Man muss aber auch zugeben, dass Darius Labanauskas sein Spiel sehr solide durchgespielt hat und wenig Angriffsfläche bot. Schade, dass Barney draußen ist, denn niemand auf der ganzen Tour spielt so elegant wie er. Good luck for your last year on the tour.

Beitrag melden Antworten / Zitieren