Forum: Sport
Zweitliga-Aufstieg nach Verlängerung: Darmstadt schafft Sensation in Bielefeld
Getty Images

Wahnsinn auf der "Alm": Trotz einer 1:3-Niederlage im Hinspiel hat Darmstadt 98 den Aufstieg in die zweite Liga geschafft, Bielefeld muss in die 3. Liga. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit der Verlängerung.

Seite 1 von 12
elferkiller1234 19.05.2014, 23:28
1.

Hammer! Unglaublich spannendes Spiel, ich freu' mich für die Lilien. Und wie man sieht, können sich auch Mannschaften, die mit dem "Rücken zur Wand" stehen, wieder "erholen". 2008 stand Darmstadt in der Oberliga kurz vor der Insolvenz - da waren die Bayern da zum Freundschaftsspiel, um den "Traditionsklub" zu unterstützen. Und jetzt spielen die wieder 2. Liga. Ich hoffe, sie bestehen auch dort.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ron.ronin 19.05.2014, 23:30
2. Was für ein Spiel!

Glückwunsch an Darmstadt, ein wohlverdienter Sieg. Viel Glück in der 2. Liga. Den Bielefeldern geht's wie der Erfurter Mannschaft damals, denn in Dresden zu gewinnen bedeutet gar nichts. Bielefeld wird der Aufenthalt in der 3. Liga mehr zusetzen, als der Dresdner Mannschaft. Dynamische Grüße aus DunkelDeutschland

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tristan@yours 19.05.2014, 23:31
3. Spiel gesehen?

Waaaaahnsinn! Sehr spannend! Mit Happy-end...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m.s.schneider 19.05.2014, 23:31
4.

Ich hab gerade meinen Fernseher kaputtgetreten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Der_Kai 19.05.2014, 23:32
5. Das ist unglaublich!!

Dirk Schuster sag ich nur! Scheint ein sehr guter Trainer zu sein. Glückwunsch nach DA, Kopf hoch BI. Aber jetzt 2 Klassen schlechter als PB, das ist ein Hammer!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hajahajo! 19.05.2014, 23:32
6. So kann Fußball sein!

Ich habe wohl noch nie ein so packendes, bis zur allerletzten Sekunde offenes Fußballspiel gesehen. Respekt vor der Darmstädter Moral und Energieleistung, Mitgefühl mit den im letzten Moment doch noch gestrauchelten Bielefeldern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hfftl 19.05.2014, 23:37
7. .

Unglaublich! Vor einem Jahr ist Darmstadt noch aus der 3.Liga sportlich abgestiegen und durfte nur drinbleiben, weil Kickers Offenbach die Lizenz nicht bekommen hat. Jetzt, ein Jahr später, werden sie Dritter, verlieren in der Relegation ihr Heimspiel klar und steigen nun trotzdem auf! Da muss man wirklich gratulieren. Ich habe zwar keinen Einblick, aber es scheint, dass in diesem Verein sehr gute Arbeit geleistet wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kalle Bond 19.05.2014, 23:42
8. Wieso können die in Bielefeld spielen?

Den Ort soll es doch gar nicht geben?
Glückwunsch an die Lilien!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
impactju 19.05.2014, 23:49
9. cool

Darmstadt hat es verdient! !!!
Glückwunsch....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12