Forum: Stil
Berliner Nachwuchslabel Ottolinger: Ungewöhnlich schön
Kristy Sparow/ Getty Images

Abgespacet, aber tragbar: Das deutsche Label Ottolinger mischt mit experimentellen Entwürfen die Mode auf. Die jüngste Kollektion ist ein textiles Plädoyer für Entschleunigung - Cannabisprodukte inklusive.

dasfred 08.10.2019, 14:11
1. Kleidung als Halbfertigprodukt

Noch bevor ich den Text las, dachte ich bei den Fotos sofort an Übungsstücke an der Hochschule. Das dekonstruierte Jacket ist schon zig mal variiert worden, das Top zur bunten Hose lässt die Trägerin durch seine Asymmetrie wie brustamputiert wirken. Auch den schwarz weißen Karostoff mit gelber Farbe wie beschmutzt wirken zu lassen, ist nur mäßig originell. Als Arbeitsproben aus dem Studium durchaus vertretbar, als tragbare verkäufliche Kollektion fehlt noch sehr viel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
saftschubse 08.10.2019, 15:25
2. Immer wieder lustig anzuschauen...

...schrille Ideen, leider habe ich noch nie jemanden außer den Models selbst mit solchen Outfits auf der Straße gesehen, wird das wirklich gekauft?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flytogether 08.10.2019, 19:01
3. Probleme beim Anziehen der Tops?

Anleitung notwendig? Da könnte doch Harry Houdini (wenn er noch leben würde) helfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cosmopolitical 09.10.2019, 01:49
4. Omg!!!

Ziemlicher Verschnitt. Wer um Himmels Willen soll das denn anziehen? (Die Designerinnen schon mal nicht, verstaendlicherweise.) Und wann? Und wo? Im Office? Im Freibad? Im Bett? Avantgarde geht anders.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senfdazu66 09.10.2019, 05:51
5. Wer

möchte wirklich so aussehen? Und wer bitte möchte sich das gerne ansehen? Das erinnert mich an dieses Treffen der postapokalyptischen Freaks in der zugemüllten Wüste. Mager, übellaunig, ungesund und lebensfeindlich. Wenn das beabsichtigt ist, dann sind die Entwürfe Volltreffer mitten ins Wurmloch des guten Geschmacks.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Die Elixiere des Teufels 09.10.2019, 08:23
6. Modenschau im Kindergarten ahem Tiergarten..

Die kleinen Zaubersternchen der Einhorngruppe haben sich diesmal echt Muehe gegeben. Und Opas alte Speedo Badehose als Buestenhalter zu recyceln schoss dem Vogel die Krone ab!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wortlager2 09.10.2019, 13:09
7. und die Schuhe?

Hätte gerne gewusst, woher die Schuhe kommen, die sehen auch so klasse aus und wenn sie sogar tragbar sind?

Beitrag melden Antworten / Zitieren