Forum: Stil
British Fashion Awards: Küren Sie Ihren Siegerlook
WILL OLIVER/EPA-EFE/REX

Gold, Silber und viel Glitzer: Die British Fashion Awards waren sehr glamourös. Schauspieler, Popstars, Designer und Models wetteifern um den Titel des bestangezogenen Gasts. Den Sieger bestimmen Sie!

dasfred 03.12.2019, 19:36
1. Nennt mich spießig

aber das Kleid von Cate Blanchett hat mich in zeitloser Eleganz überzeugt. Außerdem hat mich Lewis Hamilton überrascht. Dieser Spitzen-Cardigan in weiß auf schwarz hat eine ungewöhnliche Wirkung auf mich. Spitze in maskulin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 04.12.2019, 06:54
2. Die Mode als Vorgeschmack auf den BREXIT

Zitat von dasfred
aber das Kleid von Cate Blanchett hat mich in zeitloser Eleganz überzeugt. Außerdem hat mich Lewis Hamilton überrascht. Dieser Spitzen-Cardigan in weiß auf schwarz hat eine ungewöhnliche Wirkung auf mich. Spitze in maskulin.
Moin Fred, spießig würde ich Cate Blanchetts Kleid nicht nennen. Eher Old Fashion, neu definiert. Wenn man es mag. Viel besser gefällt mir da Adut Akechi. Das ist Schönheit und Eleganz. Sehr spektakulär.

Die "Strickjacke" von Lewis Hamilton wirkt auf Schwarz als sehr guter Kontrast, ist auch sicher warm. Aber außergewöhnlich? Gut, das ist fast immer ein Problem, wenn es um Männermode geht.

Ansonsten ist diese Modenschau ein Argument für den Brexit. Schon erstaunlich, wie man es wagt, mit Entwürfen wie dem von Sandra Rhodes jedem Normalsterblichen Angst einzuflößen. Naomi Rapace erinnert an Circus, Emma Robert hätte ihre Schultern und Knie vielleicht nicht zeigen sollen, Auch Lily James als Weihnachtsgeschenk erfreut sicher nicht jeden.

Little Sinz verbreitet zu mindestens etwas Humor, auch wenn die Schuhe stilistisch nicht passen.

Fazit: So spektakulär der Entwurf von Adut Akechi auch ist, bei den meisten Kleidern muß man sich schon wundern, was für ein Verständnis von Geschmack diese Modenschau dominierte. Nicht nur das schlechte Wetter oder die "berühmte englische Küche" können einen in London nachdenklich stimmen. Von Boris Johnsons nachlässiger Klamotte (der ist fast immer beschäftigt, sein Hemd in seine Hose zu "wurschteln) ganz zu schweigen.

Nein, diese Modenschau paßt ideal zum Brexit. Liebe Brits, es wird hart. das war erst der Anfang.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andylaine 04.12.2019, 07:07
3.

Wenn man die Fotos auf dem Mobile vergrössern könnte, wäre das hilfreich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 04.12.2019, 07:57
4. Zu Nr.2 Papazaca

Im großen und ganzen kann ich Dir nur beipflichten. Allerdings glaube Ich, dass zumindest im Rheinland einige Karnevalisten wieder tolle Anregungen für den großen Auftritt finden werden. Zur weißen Strickjacke noch mal. Man assoziiert mit Spitze bei Männern doch normalerweise Priester oder Adlige unter Ludwig XIV. Ich war positiv überrascht, wie selbstverständlich diese opulente Spitze in dem schlichten Cardigan Schnitt wirken kann, ohne dem Träger einen feminine Note zu unterstellen. Ich glaube, viele Modeschöpfer sind schlicht überfordert, die Verpackung jedes Jahr neu erfinden zu müssen. Da ist das Kleid von Cate Blanchett eine positive Ausnahme, weil es auf einer klassischen Basis sehr subtil modernisiert wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JürgenZ 04.12.2019, 12:20
5. Spitzen-Jacket

Für mich sieht Hamiltons Spitze eher aus wie ein Jacket.
Und bildet eine wunderbare Brücke zwischen den Paradisvögeln wie Pizzorno und den zwar gutausseheneden aber doch eher langweiligen Klassikern wie bei Ross.
Bruna ist erwähnenswert. Zurückhaltend und raffiniert. Dauer hat im letzten Moment wohl der Mut verlassen.
Mir gefällt auch Chungs Mix aus brav und lasziv. Sehr gut sogar. Ist die Frau schüchtern oder ein Vamp?
Rapace, entweder Hut oder Stiefe. Beides ist too much. Cates Klassiker ist mir ein bisschen zu ausladend an der Schulter. Ansonsten weiß man doch eh nie, ist es das Kleid oder die Frau, was schwebt.
Von denen, die "zeigen" wollen, hat es Ferragni am besten getroffen. Ein Hauch von Orient.
Und was macht Donatella da? Zumindest hat die Frau Eier.

Beitrag melden Antworten / Zitieren