Forum: Stil
Comeback der Neunzigermode: Hauptsache Hoodie
ART/ TMN

Klobige Sportschuhe und übergroße Kapuzenpullover bestimmen die Mode. Neben Lässigkeit bringt das auch ein neues Körpergefühl - und frischen Wind in die eigene Garderobe.

dweird 30.09.2019, 18:07
1. Mode-Revivals für Neu-Geborene

Ich habe den Eindruck, über Mode-Revivals schreiben in erster Linie Menschen, die die angeblich kopierte Ära selbst gar nicht mitgemacht haben oder noch im Kindergarten waren. Außer vielleicht in Gelsenkrichen-Bismarck und in Berlin-Neukölln lief jedenfalls in den 90ern kaum jemand in aufknöpfbaren Trainingshosen usw. herum. Und das war auch gut so...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 30.09.2019, 18:17
2. Für die Teens ist das noch neu

Sollen sie auch mal ihren Spaß mit diesen Überwurfsäcken haben. Peinlich wird es nur, wenn die Muttis jetzt für teurer Geld nachgeschneiderte Secondhand Klamotten kaufen. Der Look hat auf jeden Fall eine Altersgrenze.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quark2@mailinator.com 01.10.2019, 01:02
3.

OMG, bitte nicht schon wieder so häßlich. Als Nächstes rutschen wieder die Hosenboden in die Kniekehlen ... Kann Mode denn nicht allgemeinen Regeln der Ästhetik folgen ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grabenkaempfer 01.10.2019, 14:17
4.

und wenn euch die Meinung dreimal nicht gefällt: Das ist häßliches Zeug was ihr präsentiert und ja bei jedem der so rumläuft denke ich mir: der/die/das zieht sich doch im Dunklen an und hat keinen Spiegel!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansheinzhorsthans 02.10.2019, 17:00
5. Figurbetont?

Das letzte mal, das Menschen figurbetont herumliefen, war während der 70er, danach wurde kaschiert oder manipuliert. Ich trauere dieser Zeit sehr nach.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hegri 02.10.2019, 17:28
6. Voll daneben

Da ist nichts Lässiges. Das sieht eher nach krampfhaftem Bemühen aus besonders hip rüberzukommen. Alles aufgesetzt und irgendwie unecht. Das passiert, wenn versucht wird vergangene Modestile zu reanimieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren