Forum: Stil
Fahrradladen 10Bici in Hamburg: Radel verpflichtet
SPIEGEL ONLINE

Peer Hanslik handelt mit Stahl und Storys. Wer in seinem Hamburger Laden ein altes Rennrad kauft, lernt auch dessen Vorbesitzer kennen. Für die besten Räder mit Geschichte reist er Tausende Kilometer.

Seite 2 von 5
m.w.r. 16.02.2016, 15:41
10.

Zitat von sir wilfried
Ich hätte nicht gedacht, dass sich sowas in D verkaufen lässt. ;-)
Sind sie etwa der Meinung das Felgenbremsen an Vorder- und Hinterrad an Damenfahrrädern nicht ausreichen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carpro 16.02.2016, 16:03
11. kampfradfahrer

Fahrrad ist Fahrrad und damit nerven mich die kampfradfahrantispaßveganer jeden Tag auf dem weg zur Arbeit

pantry 16.02.2016, 16:14
12. auch schön dort:

www biciclette-pescatore de

dummmichel 16.02.2016, 16:30
13. Hipster-Gurken

Für dieses Altmetall werden immer absurdere Preise fällig. Seit ein paar Jahren gilt offenbar auch hier, Je älter, umso besser ?!
Ich habe vor kurzem mein Uralt Fahrrad für 500 € verkloppt, wo sich über Jahrzehnte kein Schwein mehr für interessiert hat und ich es vor Jahren schon zum Schrott geben wollte.

Gut, dass ich es noch behalten hatte.
Da ist ein regelrechter neuer Markt aufgeblüht, insbesondere in großeren Universitätsstädten.
Unglaublich !

spon-facebook-1561856456 16.02.2016, 16:34
14. Stahl... soll das Thema sein

...und was hängt auf dem Bild zentral an der Wand? Ein Alan Alu-Rad.

benmartin70 16.02.2016, 16:45
15.

Zitat von carpro
Fahrrad ist Fahrrad und damit nerven mich die kampfradfahrantispaßveganer jeden Tag auf dem weg zur Arbeit
Dito, trifft bei mir nur die komischen Weicheier in den vierrädrigen Kisten. Veganer? Was ist das?

schwenker1970 16.02.2016, 16:50
16.

Zitat von dummmichel
Für dieses Altmetall werden immer absurdere Preise fällig. Seit ein paar Jahren gilt offenbar auch hier, Je älter, umso besser ?! Ich habe vor kurzem mein Uralt Fahrrad für 500 € verkloppt, wo sich über Jahrzehnte kein Schwein mehr für interessiert hat und ich es vor.....
Wenn die "Beitrag melden" Funktion auch für den "Beitrag des Tages" gelten würde, würde ich Ihren melden, herrlich!

wind_stopper 16.02.2016, 18:42
18. Wunderbar

Trotz Karbon, Shimano Di2, Edge GPS, und all dem ganzen modernen Firlefanz ... meine besten Bike Erinnerungen gehen auf mein gebrauchtes 1985 Stahlrahmen Peugeot zurück ... wundervolles Rad und damals mein ganzer Stolz.

der_seher59 16.02.2016, 18:55
19. und hier sitzt gerade ein Fahrradhändler

vorm Bildschirm, liest und weiss nicht, ob er der Dummheit der Leute wegen lachen oder weinen soll.

Solange die Hipster den alten Stahlschrott für teures Geld an den Mann bringen, warum nicht ?

Ich seh sie dann in meiner Werkstatt

LOL

Seite 2 von 5