Forum: Stil
Hobbyküche: Wie man das perfekte Pad Thai macht
Peter Wagner

Gute Vorbereitung - das A und O eines leckeren Pad Thai. Da Fastenzeit ist, servieren wir es fleischlos.

dasfred 09.03.2019, 08:31
1. Protest. Äh, ich meine Protestant

Als solcher gestatte ich mir auch das Fleisch. Wie immer eine gute Anregung. Tamarindenpaste kommt sofort wieder auf meinen Einkaufszettel. Die Jackfruit allerdings nicht. Ich denke, ich werde sie nach Tagesform entweder durch Geflügel, Fisch oder Shrimps ersetzen. Das wird der Komposition sicher keinen Abbruch tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ManRai 09.03.2019, 09:21
2. Aufpassen bei Jackfruit

Manche Menschen vertragen die gar nicht gut und so ein interessantes Essen jemanden vorzusetzen die/der niemals Jackfruit gegessen hat und über due Vertraeglichkeit Bescheid weis ist riskant
Ist keine Allergie nur grimmt der Magen danach ganz gut und verdaut schlecht

Layer_8 09.03.2019, 09:53
3. Nationalgericht Pad Thai?

Wurde denn dieses Gericht nicht in der Khao San Road zu Bangkok erfunden? Nicht zuletzt deswegen, weil sich die Schärfe des Gerichtes in Grenzen hält. So entgeht so manchem Reisenden dort die Geschmacksvielfalt der echten thailändischen Küche.
Ohne Ironie jetzt, ich hab nur wenige Thais erlebt, welche sich an 'Pad Thai' erfreuen können, verständlich, wenn das mal Notnahrung im Krieg war.

henrikb1 09.03.2019, 10:06
4. Ein sehr leckeres Gericht ...

... allerdings selbst in der Fastenzeit werde ich es nicht ganz fleischlos geniessen ...
Am Besten schmeckt es mit Krabben.
Mit besten Gruessen aus Khon Kaen, Thailand

Miere 13.03.2019, 22:48
5. Ich esse gern thailändisch, aber lieber die scharfen Curries.

Sowas mit Kokosmilch, Knoblauch und Chilipaste. Das hier wäre nicht so meins. Jackfrucht finde ich in etwa so interessant wie feuchten Pappkarton. Nur, weil Veganer mit einer normalen Bohnensuppe nicht zufrieden sind, muss ich mir das nicht auch reinziehen. Apropos Veganer: Wenn Sie hier das Ei weglassen, bleiben Nudeln mit einem eher proteinfreien Gemüse. Da sollten vielleicht noch Sojakeime oder sonst irgendwas dazu, was ein echter Fleischersatz wäre, der also Eisen und Eiweiß enthält. Wenn man's in der vollständigen Version mit Fischsoße macht, stimmt Ihre Behauptung: "Hier kann man richtig satt werden, ohne dass dafür Tiere sterben mussten." nicht, weil Fische schließlich auch Tiere sind.

oil.domi1 15.03.2019, 09:45
6. Das beste Pad Thai...

gibt's natürlich unübertroffen in Thailand. Habe es es dort schon an vielen Orten genossen. Kann nicht sagen wo es am besten ist. Aber es ist das Original.