Forum: Stil
"Karl For Ever": Paris verneigt sich noch einmal vor Lagerfeld
Francois Mori/ AP

Tilda Swinton, Claudia Schiffer, Pharrell Williams, Lang Lang: Rund 2000 Gäste haben sich in Paris versammelt, um an den verstorbenen Karl Lagerfeld zu erinnern. Es wurde ein pompöses Fest.

dasfred 21.06.2019, 04:30
1. Er verschwindet nicht so schnell, wie er selbst gehofft hat

Ich mochte Karl Lagerfeld, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Sein Leben im hier und jetzt, seine Kompromisslosigkeit, seine Distanz und die Fähigkeit, trotzdem auf seine Gesprächspartner einzugehen. Wenn man vergleicht, wie er auf Gero von Böhm oder auf Markus Lanz reagiert hat, da liegen Welten zwischen, aber auf den Punkt auf die jeweilige Situation zugeschnitten. In seiner Art einfach einzigartig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
querdeutsch 21.06.2019, 08:45
2. Ein Armutszeugnis

dass Merkel es nicht für nötig befunden hat und nicht die Grösse hatte, ihn zu würdigen. Nun ja, Frau M.war eben beleidigt, hatte KL doch in einem seiner letzten Interviews zum Ausdruck gebracht, dass er sie gar hasse, da sie mit ihrer Flüchtlingspolitik die Nazis wieder ins Parlament gebracht hat. So ist es auch, denn ohne sie und ihre irre Politik wäre die braune AfD eine von der Demokratie beherrschbare 1% Randerscheinung.

nadennmallos 21.06.2019, 10:26
3. KL war eben eine Ausnahmeerscheinung, die nicht nur ...

.... In der Modebranche, sondern auch in anderen Bereichen Zeichen setzte. Ein Genie auf seinem Gebiet, fast auf Augenhöhe mit YSL, ausgestattet mit Wortwitz und einer "klaren Kante". Wo findet man sowas noch?

Hexavalentes Chrom 22.06.2019, 09:31
4. Werbeveranstaltung

Der stets Spitzzüngige, in Summe aber eher dem Stumpfen Zugeneigte erhält zum Gedenken eine Werbeveranstaltung in exakt der Oberflächlichkeit, die seinem Stil entsprach. Nur jetzt eben ohne das, was er für Stil hielt. Er hatte wohl keine Freunde, die ihm das zu ersparen in der Lage waren. Nun, er war das Genie seiner Claqueure. Der Genius der Geistlosen. Ein Popfossil.

AttaTroll 09.07.2019, 13:19
5.

Und genau dafür liebe ich die Franzosen! Die ehren die Großen ihrer Zunft auf mannigfache Art und Weise, sei es mit einem Platz im Panthéon oder eben wie bei KL mit großartigen Mode-Vernissagen. Aus Teutonien hat man ja die ganze Zeit nichts Vergleichbares vernommen, gerade auch nicht aus Berlin. Beschämend und peinlich, und das im Land der Dichter und Denker. Bin immer wieder froh, dass meine Familie mütterlicherseits aus Frankreich stammt.