Forum: Stil
Rezept für Tortiglioni-Torte: Auf die Nudel kommt es an
Peter Wagner/ Foodbild

Mal schnell leckere Nudeln kochen? Für Zeitgenossen, denen sogar das Kochwasser anbrennt, keine leichte Übung. Doch hält man sich an ein paar Pasta-Regeln, gelingt sogar diese leicht kniffelige Tortiglioni-Torte.

Seite 1 von 5
dasfred 04.05.2019, 08:14
1. Irgendwie nichts soooo besonderes

Geschmacklich wohl kaum von der einen oder anderen Lasagne zu unterscheiden. Auch so mancher Nudelauflauf, der heute in deutschen Öfen gart, kommt dem Rezept sehr nahe. Lediglich der Spielkram mit den hochkant gestellten Nudeln bringt etwas neue Optik ins Spiel. Eher ein Rezept für Hobbyköche, die die ungewohnte Form zu schätzen wissen. Den Basilikumzweig in der Bechamelsoße könnte man mal probieren, den Parmesan gegen Ende der Kochzeit mache ich häufiger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hörbört 04.05.2019, 08:24
2. Musste gleich mal die Adresszeile checken

Nein, falscher Alarm. Bin nicht auf "Worst of Chefkoch.de" gelandet. Verstört bin ich dennoch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fratan666 04.05.2019, 09:31
3.

Wieder mal typisch für euren Hobbykoch: Aus allen macht der der Mann eine Wissenschaft. Jetzt aus Nudeln kochen. Das man Pasta in ausreichender Menge Wasser kochen sollte, is schon klar, aber der Hinweis "1 Liter pro 100 Gramm Pasta - plus ein weiterer Liter für den Topf" geht wie immer dermaßen an der Realität vorbei - für ein Kilo Nudeln (braucht man schon mal für ein paar verfressene Leute) benötigt man dann also einen 20-Liter Topf... klar... hat ja jeder Mensch zuhause...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kuac 04.05.2019, 09:49
4.

Hier ein einfaches und preiswertes Rezept für Pastakuchen bzw. Pasta Pie (1.02 Minute):
https://www.youtube.com/watch?v=Ib5xVo64esk

Beitrag melden Antworten / Zitieren
superhermes 04.05.2019, 09:52
5.

Typisch für Deutschland, über alles muss gemeckert werden. Wenn man dann noch lesen oder rechnen könnte. Bei 1 kg sind es 10 l für die Nudeln +1 l für den Topf gleich 11 l. Auch wenn diesen Topf nicht jeder zu Hause hat, sollte man schon überlegen, bevor man irgendeinen Unsinn schreibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
furanku 04.05.2019, 10:09
6.

Unvergessen das Inferno in den Kommentaren zu Wagner "Fleisch schneidet man paralell" zu Faser. Wagner ist IMHO der BMW-Sammler, der sich einen restaurierten Mercedes gekauft hat und jetzt mit seinem guten Geschmack angeben will. Die "andere Meinung" ist ja schon Markenzeichen des Spiegel-Kulturteils: Von Musik und Wein hat Wagner noch weniger Ahnung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevowitsch 04.05.2019, 10:34
7. 11 L - @Nr.6 superhermes

Nun mit den 11L Wasser liegen Sie richtig, aber der Topf sollte schon noch etwas Platz haben, oder füllen Sie den Topf beim Nudelkochen immer bis zum Rand ? Dann viel Spaß... :)
20L Fassungsvermögen ist in der Tat etwas viel, aber 15L kommt schon hin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterAlef 04.05.2019, 10:39
8. ...weitere Variante zum Kindergeburtstag:...

...das ganze mit aufrecht stehenden Spaghettini servieren...naturlich ohne den Leonardo... Bin gespannt auf die 60erjahre-Fotos....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevowitsch 04.05.2019, 10:47
9. 11 L - @Nr.6 superhermes

Nun mit den 11L Wasser liegen Sie richtig, aber der Topf sollte schon noch etwas Platz haben, oder füllen Sie den Topf beim Nudelkochen immer bis zum Rand ? Dann viel Spaß... :)
20L Fassungsvermögen ist in der Tat etwas viel, aber 15L kommt schon hin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5