Forum: Stil
Stadtansichten von Stralsund bis Bayreuth: Schöner Stein
Jörg Dietrich

Fachwerkhäuser, Gründerzeit-Boulevards, Plattenbauten: Der Fotograf Jörg Dietrich reist seit zehn Jahren durch die Republik. Seine Bilder von Straßenzügen zeigen Deutschlands architektonische Vielfalt.

joachimwenk 30.10.2019, 15:27
1. Noch mehr Stadtansichten

Wirklich einen interessanten Artikel haben Sie geschrieben. Es gibt aber durchaus mehr und ältere solcher Aktivitäten: Ich mache das bereits seit 1988 und bin seit Ende 1999 damit im Internet vertreten. Auf meiner Webseite (www.cityalbum.de) finden Sie Städte-Fotos aus Deutschland, Dänemark, United Kingdom, Frankreich, Italien, Fürstentum Liechtenstein, der Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, den Niederlanden, Belgien und dem Großherzogtum Luxemburg, insgesamt Bilder aus über 600 Städten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HeinerLeiska 30.10.2019, 16:31
2. @joachimwenk

Als Fotograf sollten Sie genauer hingesehen und auch gelesen haben: Die genannten Ansichten sind montiert aus mehreren Aufnahmen von verschiedenen Standpunkten, sind sogenannte Abwickler. Sie sind zwar handwerklich und perspektivisch nicht sonderlich sauber gemacht, sind aber doch sehr unterschieden von Ihren vielen Fleißfotos.

kemosch 30.10.2019, 19:22
3. ?

Berlin wurde ab 2000 architektonisch vollkommen vers.ut! "Berlins Museen sind alt, beliebt - und baufällig. Der Bundesrechnungshof schlägt Alarm. Gefährdet sind nicht nur die verfallenden Bauten, sondern auch etliche Kunstwerke. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz räumt Probleme ein und kündigt einen Plan an." Es kostet dem Steuerzahler "gar nichts"!!! Der "nephrokalyptische ;-)Vorbau des neues "Neuen Museums" ist eine Katastrophe für das alte Gebäude. Aber in Berlin darf sich jeder Architekt austoben, der in anderen Länder keien Auftrag bekommt! Architekt BER -Flughafen + Spaßbad Potsdam(23mio€) ! Gut, daß Sachsen auf seine Städte aufpasst!

j.w.pepper 30.10.2019, 22:47