Forum: Stil
Zwetschgen-Crumble 2.0: Süß-nussig, geht ratzfatz
Peter Wagner/ Foodbild

Vor dem Ende der Saison schieben wir noch einen Zwetschgen-Crumble in den Ofen. Am besten schmeckt der Blitzkuchen, wenn man ihn raffiniert würzt. Dabei hilft das beste Buch über Gewürze seit Jahren.

Seite 1 von 4
dasfred 28.09.2019, 11:39
1. Ist der Sahnesyphon immernoch nicht ausgestorben?

Die Grundidee finde ich toll. Ich werde die Idee mit den Haferflocken, die ich eigentlich nur für meinen Grünkohl einkaufe, unbedingt ausprobieren. Das Sahne-Gedöns ist mal wieder eine Spur zuviel. Einfache Schlagsahne mit ein wenig Zucker und Zimt dürfte seinen Zweck durchaus erfüllen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 28.09.2019, 11:43
2. Nachkochen und essen. Danach Sport +Fasten

Hört sich lecker an. Und das Rezept ist von den Zutaten finanzierbar. Nur muß ich für das Mahlab erstmal ins Internet oder gleich in den Libanon?

Und da ich wie unser Hobbykoch kein Molekularküchen-Experte bin (Profi schon garnicht), kann ich auf das Gewürzbuch verzichten. Nicht verzichten kann ich auf ausreichend Sport, um dieses schöne Rezept wieder gewichtsmäßig loszuwerden ...

AH HH 28.09.2019, 14:48
3.

Ich würde es schön finden, wenn Herr Wagner auch bei den Getränken mal seine kreative Seite ausleben würde. Warum gibts immer nur alkoholische Empfehlungen zu den Gerichten? Da geht doch bestimmt noch was ...

PeterAlef 28.09.2019, 15:37
4. ...was dieses recht einfache Rezept...

...zu tun hat mit einem komplexen Gewürzbuch...erschließt sich nur der Kunstfigur 'Hobbykoch'....

ambulans 28.09.2019, 16:19
5. yep,