Forum: Treffpunkt
Lyrik

Was hier noch fehlt, ist ein Forum wo man sich vom drögen und harten Alltag des Internet - Surfens erholen kann um sich den Harfenklängen der Poesie hinzugeben. Alles ist erlaubt : sowohl selbstverfaßte Zeilen, wie auch die berühmter Poeten, ob politisch oder unpolitisch, ob satirisch oder ernst, ob Goethe, Schiller, Rilke, Wedler oder Morath: Nur keine Hemmungen!

Seite 1414 von 2669
tinosaurus 18.11.2011, 11:28
14130. Versprochen

Ich verspreche nichts
was ich nicht halten
und halte nichts
was ich versprechen
kann.
Versprochen.
Wollte ich nur mal
gesagt haben.

Beitrag melden
Poppins, Mary 18.11.2011, 12:25
14131. Liebesgedicht (was sonst ist sinniger?)

gestern sah ich Dich
und meine Sätze finden keinen Punkt
seitdem -
über Dich rede ich wirres Zeug in Zügen (mit Fremden)
und
zeichne Herzen mit Deinem E und meinem -
mit meinem
Herz an Deinem

(und zeichne
und schreibe
und male
vor Angst, süße Vergänglichkeit,
halte ich
unsere Liebe
schwarz auf weiß fest)

Beitrag melden
tinosaurus 18.11.2011, 14:22
14132. Liebesgedicht 2

Und sage nicht
niemals
dass du mich liebst
weil es nicht wahr ist
weil ich Wanderer bin
wieder fortgehe
frei
bin
dich zurücklasse
mit deinem Brunnen
voller
Zärtlichkeit
mit
deinen Wünschen
deinen
Träumen
in denen du
lebst

Beitrag melden
Marbot 18.11.2011, 15:05
14133.

Herzschmerz

Oh du mein Herz
Oh du mein Schmerz

Erst schmerzt das Herz
Dann herz ich den Schmerz
Und schreib ein Gedicht
Ohne geht es wohl nicht.

Abschied und Tränen
Vergebliches Sehnen
Zerbrochene Herzen
Erloschene Kerzen
Enttäuschte Träume
Entblätterte Bäume

Und mittendrin ich
Und ich und ich
und ich und du
Du
Du
Du kannst mich mal.

(Margot Marbot, vor dem fast leeren Kühlschrank)

Beitrag melden
tinosaurus 18.11.2011, 15:54
14134. Nix Liebe

Zitat von Marbot
Herzschmerz Oh du mein Herz Oh du mein Schmerz Erst schmerzt das Herz Dann herz ich den Schmerz Und schreib ein Gedicht Ohne geht es wohl nicht. Abschied und Tränen Vergebliches Sehnen Zerbrochene Herzen Erloschene Kerzen Enttäuschte Träume Entblätterte Bäume Und mittendrin ich Und ich und ich und ich und du Du Du Du kannst mich mal. (Margot Marbot, vor dem fast leeren Kühlschrank)

Der leere Kühlschrank erklärt und entschuldigt alles.
"Du kannst mich mal." "Aber ja doch, gerne." Also, mir gefällt es irgendwie.

Beitrag melden
Jörn Bünning 18.11.2011, 21:45
14135. Ach ja, die Liebe

Zitat von Poppins, Mary
gestern sah ich Dich und meine Sätze finden keinen Punkt seitdem - über Dich rede ich wirres Zeug in Zügen (mit Fremden) und zeichne Herzen mit Deinem E und meinem - mit meinem Herz an Deinem (und zeichne und schreibe und male vor Angst, süße Vergänglichkeit, halte ich unsere Liebe schwarz auf weiß fest)
So muss es wohl sein - oje!

Hab' davon schon viele reden gehört. Verliebtsein - die Ouverüre zu einem Seelendrama. Wer schreibt dieses Stück, dass uns zu Komödianten in einer Tragödie macht?

Beitrag melden
Jörn Bünning 19.11.2011, 01:30
14136. Schlaflos in Hamburg

Gestern sah ich Dich
Doch Du sahst mich nicht.

Wagte nicht, Dich was zu fragen
Gelingt mir nicht in diesen Tagen.
Liegt die Sache nah am Herzen
Fällt es schwer davon zu scherzen.

Wärst Du mir nur einfach gleich
Blieb ich der Souverän im Reich.

Vorbei die Macht, die Ruh' dahin
Verliere grübelnd jeden Sinn.
Und frage in die tiefe Nacht
Was mich um den Schlaf gebracht.

Beitrag melden
Der Bruddler 19.11.2011, 01:40
14137. Ein Lied...

Seen a man standin' over a dead dog lyin' by the highway in a ditch
He's lookin' down kinda puzzled pokin' that dog with a stick
Got his car door flung open he's standin' out on highway 31
Like if he stood there long enough that dog'd get up and run
Struck me kinda funny seem kinda funny sir to me
Still at the end of every hard earned day people find some reason to believe

Now Mary Lou loved Johnny with a love mean and true
She said "Baby I'll work for you every day and bring my money home to you"
One day he up and left her and ever since that
She waits down at the end of that dirt road for young Johnny to come back
Struck me kinda funny seemed kind of funny sir to me
How at the end of every hard earned day people find some reason to believe

Take a baby to the river Kyle William they called him
Wash the baby in the water take away little Kyle's sin
In a whitewash shotgun shack an old man passes away take his body to the graveyard and over him they pray Lord won't you tell us
tell us what does it mean
Still at the end of every hard earned day people find some reason to believe

Congregation gathers down by the riverside
Preacher stands with his Bible groom stands waitin' for his bride
Congregation gone and the sun sets behind a weepin' willow tree
Groom stands alone and watches the river rush on so effortlessly
Wonderin' where can his baby be still at the end of every hard earned day people find some reason to believe

Beitrag melden
Parzival v. d. Dräuen 19.11.2011, 08:21
14138.

Zitat von Jörn Bünning
Sobald in Dir die Seele bellt meistens auch die Taste prellt. Keyboarder stürzt mit Seelenqual alsdann tief ins Stimmungstal. Nur wem Charakter dann zu eigen wird uns noch characters zeigen.
Siehst Du auf der Alm das Vieh dort
es spielt im Herbst begeistert Keyboard
nicht nur die alten, müden Bullen
erzeugen Töne, Einsen, Nullen
Denn zusammen mit den Aua-Ochsen
dreht das Rindvieh laut die Boxen
in Front steht kreischend eine Kuh
und grölt der Berge Schubiduh
Nie wähnte man die Stücke neuer
paarhuft die Herde Wiederkäuer
Drum besteig, ob Vierer oder Achter
den Berg nicht ohne tauben Schlachter.

Beitrag melden
frederic_1618 19.11.2011, 12:02
14139. Alte Steine

Zitat von Parzival v. d. Dräuen
Siehst Du auf der Alm das Vieh dort es spielt im Herbst begeistert Keyboard nicht nur die alten, müden Bullen erzeugen Töne, Einsen, Nullen Denn zusammen mit den Aua-Ochsen dreht das Rindvieh laut die Boxen in Front steht kreischend eine Kuh und grölt der Berge Schubiduh Nie wähnte man die Stücke neuer paarhuft die Herde Wiederkäuer Drum besteig, ob Vierer oder Achter den Berg nicht ohne tauben Schlachter.
Alte Steine, moosumwachsen
zählen Einsen, Nullen auf,
was du machst mit diesen Achsen
steuert deinen Lebenslauf.
Duplex canis Attitüde erbt des canis Augenschein,
'drum bewache stets die Sinne,
willst' auch morgen menschlich sein.

Beitrag melden
Seite 1414 von 2669
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!