Forum: Wirtschaft
Abkommen zu Fördermengen: Der große Bluff mit dem Öl
AFP

Der Ölförderländer versprechen, ihre Produktion nicht mehr auszuweiten - und so den dramatisch gefallenen Preis zu stabilisieren. Doch das ist nur ein Versuch, die Investoren für dumm zu verkaufen.

Seite 6 von 6
citi2010 20.02.2016, 09:13
50.

*Überspitzt gesagt: Die Ölförderländer versuchen, die Spekulanten für blöd zu verkaufen.* (Zitat)

Das trifft bestimmt zu.

Meine Beobachtung ist, dass dies inzwischen auf fast alle Bereiche der Politik und Wirtschaft zu trifft. Wo noch vor wenigen Jahren um Lösungen gerungen wurde und zumindest Sachargumente einen gewissen Wert hatten, wird jetzt eigentlich nur noch versucht Eigeninteressen - egal wie kurzsichtig und undurchdacht - PR tauglich zu machen und einhergehend mit wohlfeilem Simulieren von Nachdenken durchzudrücken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6