Forum: Wirtschaft
Amtliche Anhörung: Opel muss sich im Dieselskandal verantworten
REUTERS

Die Ermittlungen des Kraftfahrbundesamts im Dieselskandal richten sich offenbar auch gegen Opel. Einem Medienbericht zufolge soll der Autohersteller Motoren an Zehntausenden Autos manipuliert haben.

Seite 3 von 3
Gollum71 15.07.2018, 16:09
20. Lieferant der Motorsteuerung?

Mich würde interessieren, wer der Lieferant der Motorsteuergeräte in den betroffenen Modellen ist. Hoffentlich nicht auch wieder das Bosch-Motorsteuergerät EDC17, wie es im Spiegel-online-Artikel
http://www.spiegel.de/spiegel/abgasskandal-wie-sich-bosch-aus-der-affaere-stehlen-will-a-1204029.html
beschrieben ist. Ich frag mal bei meinem Autohändler nach, ob mein Modell betroffen ist und welches Motorsteuergerät dort verbaut ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3