Forum: Wirtschaft
Angeblicher Grexit-Plan: Putsch-Gerüchte irritieren griechische Politiker
DPA

Der Notenbank-Chef sollte festgenommen und die Drachme über Nacht wieder eingeführt werden: Diesen geheimen Grexit-Plan sollen griechische Regierungsmitglieder laut einer Zeitung entwickelt haben. Nun ist der Ärger in Athen groß.

Seite 1 von 34
retterdernation 26.07.2015, 21:36
1. Ach wie schade ...

warum haben sie es nicht getan. Dann
wären sie jetzt Helden. Und das nicht nur in Griechenland. Hätte, wenn und aber zählen aber in der Gegenwart nicht. Eine verpasste Chance, um in die Geschichtsbücher einzugehen! Halt eine Geschichte, nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Björn Borg 26.07.2015, 21:36
2. Verschwörungstheorien

"Kathimerini" ist ein Anagramm zu "Krimi-Atheni".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
demokroete 26.07.2015, 21:39
3. Wenn es einen Grexit und die Wiedereinführung

der Drachme geben sollte, wird das natürlich nicht angekündigt. Das geht über Nacht an einem Wochende nach einer Periode scheinbarer Sicherheit. Sonst versuchen wirklich alle noch schnell ihr Geld in EUR abzuheben, und das Chaos wäre perfekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hassenichtjesehn 26.07.2015, 21:39
4. Das wäre was

Ein Grexit durch einen Hackerangriff...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
viceman260 26.07.2015, 21:40
5. pasok und nea sollten

den ball mal schön flach halten. sie sind politisch für die griechischen schulden verantwortlich. spekulieren diese leute auf das schlechte gedächtnis der menschen? diese korrupties sollten mal schön still sein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Septic 26.07.2015, 21:42
6. Auch mit Drachme gehen die Schulden nicht weg

Die Schulden müssen in Euro bezahlt werden. Es nutzt also gar nix die Drachme einzuführen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
harleyfahn 26.07.2015, 21:45
7. Glaube

ich unbesehen. Der chaotischen Kaspertruppe die sich griechische "Regierung" schimpft, ist neben ihrer haarsträubenden Inkompetenz auch ein solcher Währungscoup zuzutrauen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr. ch. bernhart 26.07.2015, 21:48
8. näher mein Gott zu dir

auf der Titanic EU spielt die Musik munter weiter

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abc-xyz 26.07.2015, 21:49
9. Das wäre...

...der wirklich Coup gewesen und nicht wie von der Linken über soziale Netzwerke propagiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 34