Forum: Wirtschaft
Aufschub der Börsensteuer: Macron, Muster-Europäer a. D.
AFP

Das Bild vom Vorzeige-Europäer Emmanuel Macron bekommt Risse. Der französische Präsident blockiert die EU-Steuer auf Finanzgeschäfte - offenbar, weil er Londoner Banken nach Paris locken will.

Seite 1 von 17
sozialismusfürreiche 12.07.2017, 15:33
1. echt traurig

Da versucht man endlich den Finanzsektor am entstandenen zig-Billionen-Schaden zu beteiligen und noch nicht einmal die paar Milliönchen bekommt man zusammen ... traurig. Sehr sehr traurig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
docmillerlulu 12.07.2017, 15:34
2. Der Typ ist Banker!

Wer glaubt daß der etwas gegen Banken macht, der glaubt auch an Antifalten Creme und den Weihnachtsmann. Ach und an die fachliche Qualifikation von Journalisten die einem Antifalten Creme verkaufen!. Soll ich mal aus diversen Artikeln über den "Messias" zitieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigroyaleddi 12.07.2017, 15:35
3. Wenn Frankreich da anfängt zu mauern -

... dann wackelt auf Dauer auch ganz sicher die Deutsch-Französische Freundschaft. Denn damit würde sich Macron eindeutig zum Kapitalistenknecht entwickeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ayberger 12.07.2017, 15:37
4. Der so europabegeisterte Macron

hat uns nicht gesagt, welches Europa er meint, ich hatte immer das Gefühl, daß er ein französisch dominiertes Europa ansteuert, andere tun die Arbeit und bringen die Opfer - und der schöne Sonnenkönig Macron hält dann die prächtigen Siegesparaden ab ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jjcamera 12.07.2017, 15:37
5. nicht links

Macron hat selber gesagt, dass er Reformen anstrebt, die lange brauchen werden, bis sie Fuß fassen. Und Sie kritisieren ihn schon nach einem Monat? Lassen Sie ihn doch erst einmal machen, auch wenn nicht all seine Pläne "links" sind. Dass er Finanzpolitik beherrscht, hat er schon vorher gezeigt. Die Sozialisten waren der große Wahlverlierer. Selbst für eine gute Opposition sind es zu wenige.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mbodef2014 12.07.2017, 15:39
6. Worin unterscheidet sich Macron von deutschen Politikern ?

Deutschland ist nun wahrhaftig nicht das land, wo Politiker das umsetzen, was man dem Wähler versprochen hatte...
Es werden aktuell auch in Deutschland wieder einmal viele "Versprechungen" (im Wort liegt die "Auflösung"...) gemacht, und die masse der Wähler erscheint wieder einmal verwirrt, folgt man den Diskussionen in den diversen Foren...
Dabei ist es ganz einfach: wähle nicht das "Versprochene", sondern nur wie jemand/ eine Partei "eineindeutig" zu den 1-2 für den jeweiligen Wähler wirklich wichtigsten Themen steht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jjcamera 12.07.2017, 15:43
7. Sinnlos

Die FTS macht nur Sinn, wenn alle mitmachen. Gibt es eine (1) Ausnahme, ist sie vom Tisch. Und bei dem jetzigen Zustand der Einigkeit in der EU, die nicht einmal eine gerechte Verteilung von Flüchtlingen hinbekommt, sollte man sich wohl darauf einstellen, dass sie vom Tisch ist. Das Leben geht auch so weiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lupo44 12.07.2017, 15:43
8. Jeder hat die chance Versprechen zu realisieren.....

auch der soebend gewählte neue Präsident in Frankreich.Wie Phönix aus der Asche stieg er auf und wurde gerade von der deutschen Kanzlerin gefeiert.Die Voolmundigen Versprechen von Herrn Marcon gegenüber seinem Volk und gegenüber von Europa haben schon bei diesen Ansagen bei mir Unbehagen hervor gerufen. Wehe ...er kann das Versprechen nicht halten.Das französische Volk ist nicht so ruhig wie die Deutschen.
Und schon ist er bei der Börsensteuer und deren Einführung eingeknickt. Ist nach zu vollziehen-er will damit wirklich vom Brexit profitieren,denn es kommen edliche Teuerungen auf die Franzosen zu ,für den Einzelnen.
Das wird in Frankreich noch für einige Streiks sorgen.Wollen wir hoffen das der junge Präsident gute Berater hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christa.hans 12.07.2017, 15:45
9. Wer ist ...

Wer ist darüber verwundert?
Wer hat seine Wahl finanziert?
Er kommt doch aus der Finanzwelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17