Forum: Wirtschaft
Aus für South Stream: Kein Anschluss unter dieser Pipeline
AP

Mit dem Stopp des milliardenschweren Pipeline-Projekts South Stream sorgt Russland für großes Aufsehen. Wen betrifft das Aus, wie kam es dazu und ist die Absage endgültig? Die wichtigsten Fragen im Überblick.

Seite 21 von 21
rpgle 02.12.2014, 15:25
200. Ach ja?

Zitat von Teile1977
Zitat" Und noch was zum Vertrauen. Deutschland hat doch Gold Reserven in den USA. Dann soll doch Deutschland wennigstens einen Teil zurück geben lassen!! Ha ha ha. Vertrauen ich lach mir schlap! So ist es halt wen man nur ein Vasall Staat ist. "Zitatende Nur Vertraue ich den USA deutlich eher das sie ihre Verträge einhalten als Russland! Und wie Russland in der Vergangenheit mit seinen Vasallen umgegangen ist (Prager Frühling) oder jetzt kann man ja gut erkennen!
Welchen Verträge hat den Russland gebrochen? Vertrauen Sie den USA nur weiter. Die ganzen Immobilienpackete die den Europäern angedreht wurden und fast alles zusammen gebrochen ist. Naja, unsere Kinder werden ja noch die Immobilien der Amerikaner bezahlen, ist ja halb so wild. So lange es unter Freunden ist, ist es ok. Und übrigens, Ukraine war kein Vasall sondern ein Gasdieb der seine Rechnungen nicht bezahlt hat.

Beitrag melden
radeberger78 02.12.2014, 15:26
201. Sie werden lachen,

Zitat von damtschweli
Welchen Anteil am Gesamtenergiebedarf kann Deutschland bei allergrößter Anstrengung im Januar 2015 voraussichtlich aus erneuerbaren Energien decken?Sagen Sie uns das bitte?
aber bei mir im Haus wohnt ein Physik Professor mit Elektro Fahrrad der hat mir den gleichen Alternativen Energie Blödsinn erzählt .... die Mär ist also weit verbreitet.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck das neidisch auf meinen konkret krass fetten BMW mit Verbrennungsmotor ist .... den hat ihn der Arzt wohl wegen seiner Adipositas verboten ;)

Beitrag melden
MatthiasSchweiz 02.12.2014, 15:37
202.

Zitat von romeo_mike
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/wachstumsprognose-deutlich-gesenkt-deutschland-vor-der-rezession-13198275.html
Wenn ja nicht jetzt plötzlich auch illegale Geschäfte wie Prostitution, Drogenhandel usw. zum BIP zählen würden, wäre ganz Europa (inklusivie Deutschland) in einer Rezession. Muss ich jetzt noch einmal schreiben, wie krank das ist, dass solche "Geschäfte" zum BIP zählen sollen?

Beitrag melden
reggi 02.12.2014, 15:38
203.

Zitat von Thomas Schnitzer
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass sich auch dieses Argument selbst widerlegt, weil Südeuropa heute ohne Southstream keine Probleme hat und genau aus diesem Grund auch morgen ohne Southstream keine Probleme haben wird? Unter anderem weil es andere.....
Südeuropa hatte schon massive Probleme mit der Gasversorgung. Als die Ukraine das Gas unberechtigterweise entnommen hat. Ansonsten Bla Bla.

Beitrag melden
damtschweli 02.12.2014, 15:44
204.

Zitat von sunnycinderella
Europa sollte sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, nämlich Kreativität, Erfindergeist und Innovation. Nur so kann man sich von Despoten distanzieren und muss keine politische Erpressung hinnehmen. Soll er doch seinen Kram nach China verkaufen oder sonstwo hin, ich bin davon überzeugt, wenn Europa nur will, kommt es auch ohne russische Ressourcen aus.
Sie können also mit bloßer Willenskraft Ihre Bude heizen? Quasi "warmwünschen"? Sorry, ich kann das leider nicht. Vielleicht schauen Sie winters ab und zu bei mir vorbei und wünschen auch meine Bude ein bißchen warm, damit mein anderthalbjähriger Junge und mein Frauchen nicht frieren müssen.

Beitrag melden
Klönschnack 02.12.2014, 15:47
205. Wenn das deren Austritt

Zitat von reggi
Südeuropa hatte schon massive Probleme mit der Gasversorgung. Als die Ukraine das Gas unberechtigterweise entnommen hat. Ansonsten Bla Bla.
aus der unseligen Gemeinschaftswährung beschleunigt, kann es uns nur Recht sein.
Je eher, je besser!

Beitrag melden
Seite 21 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!