Forum: Wirtschaft
Außenhandel: EU-Kommission prüft Deutschlands Exportüberschuss

Die EU-Kommission hat eine Prüfung von Deutschlands großem Exportüberschuss angekündigt. Das sagte EU-Kommissionschef José Manuel Barroso. Deutschland steht wegen seiner starken Überschüsse im Außenhandel derzeit massiv in der Kritik.

Seite 1 von 43
eaglereno 13.11.2013, 13:24
1. Erfolg

macht neidisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bulettenbert 13.11.2013, 13:26
2. geht gar nicht!

Ja was soll die deutsche Wirtschaft denn machen, wenn die Nachfrage groß aus dem Ausland so groß ist?!? Produktion drosseln, Waren verknappen auf Geheiß aus Brüssel?!? Vollkommen krank!!! Die EU hat sich (abermals) nicht in nationale Angelegenheiten einzumischen! Ich kann es auch nicht mehr hören...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Leserzuschrift 13.11.2013, 13:26
3. Gut dass bald EU-Wahl ist

...und man durch Stimmen für die AfD gegen den Brüsseler Wirtschaftsunsinn protestieren kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meinealternative 13.11.2013, 13:26
4. Na Prima

nachdem wir Europa mit unseren Hilfsgelder stützen solle, dürfen wir nun auch noch unserer erfolgreiche Industrie zurückfahren...
Wie lange müssen wir eigentlich noch dieses Europa ertragen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigroyaleddi 13.11.2013, 13:26
5. Es gab aber auch mal Zeiten -

muss so bei Helmut Schmidt gewesen sein - da hatten wir Defizite. Da habe ich aber von solchen Anwürfen nix gehört.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wunderläufer 13.11.2013, 13:26
6. Die

spinnen jetzt total bei der EU. Dann darf sich niemand wundern, wenn die Bürger immer weniger von diesem aufgeblähten Laden der Inkompetenz wissen wollen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hörstdu 13.11.2013, 13:27
7. Sehr gut!

Hoffentlich kriegen sie eins auf die Mütze. Ziel muss es sein, Deutschland indirekt dazu zu zwingen, mehr für die Binnenkonjunktur zu tun, als sich arrogant auf seinen Export zu berufen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Monukly 13.11.2013, 13:27
8. Lol ...

... was kommt als nächstes? Der FC Bayern muss weniger gut spielen weil der Rest der Liga puntkemäßig ein Defizit aufweist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stephan F. 13.11.2013, 13:28
9. Exportüberschuss

Das nennt man wohl main stream! Der erfolgreiche wird solange überprüft und gebremst bis er dem Durchschnitt entspricht! Weiter so!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 43