Forum: Wirtschaft
Befristete Arbeitsverträge: Ver.di legt Paketversand vor Nikolaus lahm
Deutsche Post

Aus Protest gegen die hohe Zahl der befristeten Arbeitsverträge ruft Ver.di die Mitarbeiter der Post zu Betriebsversammlungen zusammen. Vorstandschef Appel sieht darin eine Schikane gegenüber den Kindern, die auf ihr Nikolauspaket warten.

Seite 1 von 14
cawo80 05.12.2014, 07:53
1. obwohl

ich sonst durchaus verstaendnis dafür habe, dass die leute für ihre angelegenheiten eintreten, zu den feiertagen muss ich das leider boykottieren und werde hermes beauftragen. die sind genauso gut und manchmal besser als die postler. hauptsache die geschenke kommen puenktlich an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
GaliX622 05.12.2014, 07:56
2. Kinder....

Also mal ehrlich. Wie kann man eine solch bescheuerte Ausrede mit den Kindern an den Haaren herbei ziehen... Manche Leute merken gar nichts mehr.

berndkleinmann 05.12.2014, 07:58
3. Nikolaus

...bei allem Verständnis, aber das muss doch wirklich nicht sein das die Nikolauspakete nicht bei den wartenden Kindern ankommen

dbrown 05.12.2014, 08:01
4. Och, Herr Appel,

das gefällt Ihnen nicht, daß die Kleinen ihr Paket vom Nikolaus nicht zeitig bekommen?
Nein, das geht aber wirklich nicht!
Naja, eigentlich interessiert das niemanden, so wie Sie es nicht interessiert, was mit Ihren Angestellten passiert.
Schade, daß so Jobs wie der Ihre nicht auch generell befristet sind. So für 1 Jahr wäre mal nicht schlecht.

christomuc22 05.12.2014, 08:13
5. Geschenke an Nikolaus?

Werter Herr Appel,
ich habe in meinem ganzen Leben nicht am Nikolaustag auf ein Paket gewartet, geschweige denn eins bekommen...

Soweit ich weiß gibt es Geschenke an Weihnachten, vom Christkind und nicht vom Weihnachtsmann und auch nicht vom Amazon-Mann...

Kinder, deren Eltern nur noch im Internet bestellen, frei nach Geiz ist geil, konnen einem schon leid tun, da die ja gar keine Geschäfte mehr kennenlernen, nicht mehr in Spielzeugläden schauen (und sich die Nase plattdrücken) dürfen. Das ist eine ziemlich triste Kindheit die solche Eltern ihren Kindern bescheren. Zudem werden diese Kinder von ihren eigenen Eltern potentiell ihrer möglichen späteren Arbeitsplätze im Einzelhandel, etc. beraubt...

Solche Kinder, aber vielmehr deren Eltern tun mir sehr leid.

Aber es ist schon bezeichnend für unsere Gesellschaft. Wenn der gemeine Bürger Kinder mit auf eine Demo gegen bsplw. Stuttgart 21 oder gegen die Dritte Startbahn in München nimmt, dann werden die Politiker laut und sagen stets, dass dies ein Missbrauch von Kindern für politische Zwecke sei.

Rülpst dagegen ein Vorstand (z.B. ein Herr Appel) eines großen Unternehmens etwas verlogenes, zynisches und missbraucht Kinder und christliche Festtage für Tarifverhandlungen wartet man vergeblich auf ein Zeichen aus der Politik. Hier wäre es mal schön wenn sich eine Familienministerin solche Äußerungen als "Missbrauch von Kindern für politische Zwecke" brandmarken würde...

Aber bei dieser Regierung... Fehlanzeige...

Jedes Land verdient seine Regierung (siehe auch Kommentar von gestern - Jakob Augstein... herrlich!)

bzr 05.12.2014, 08:13
6.

Das machen sie richtig. Es kann nicht sein, dass die Firmen, mit dem öffentlichen Dienst als Vorbild, fast nur noch befristete Arbeitsverträge ausgeben. Strikt weiter!!!!

reinhard.hoch 05.12.2014, 08:14
7. Herr Appel, mir kommen die Krokodilstränen!

Wenn ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter schlecht behandelt, dann trägt dieser alleine die Verantwortung für die Zustellung!
Er sollte eigentlich das Arbeitsrecht kennen!

renatedietrich 05.12.2014, 08:18
8. Post / DHL

Die Post soll den Leuten wie Paketzusteller, Briefträger etc. anständige Löhne zahlen und vor allen Dingen mehr Leute einstellen. Es sind viel zu wenige Paketzusteller, sowie Briefträger und die im Postzustellungsbetrieb arbeiten!

dennis3110 05.12.2014, 08:19
9. Streiks in Deutschland

finden aber auf verdammt hohem Niveau statt.. Mein Verständnis hält sich da langsam in Grenzen.

Seite 1 von 14