Forum: Wirtschaft
Benzinpreis auf Jahreshoch: Das Sprit-Kartell
imago images/Overstreet

Super ist in Deutschland so teuer wie seit Monaten nicht mehr - obwohl die Preise an den internationalen Rohölmärkten leicht zurückgegangen sind. Doch Benzin ist knapp. Eine kleine Gruppe von Unternehmen nutzt das aus.

Seite 12 von 12
Aberlour A ' Bunadh 30.05.2019, 10:03
110. "The monopolist is the environmentalist's best friend" - Bauernregel

die (fast) immer Gültigkeit hat. Die Deutschen gelten ja als Aktienmuffel. Ein Grund könnte sein, dass die Spekulation, wann, wo und zu welcher Uhrzeit, welche Tankstelle den Sprit um 0,01 Cent billiger anbietet, als Spekulationsbedürfniss mehr als ausreicht. Kleine Frage nebenbei: wann kamen eigentlich diese provozierenden Autoaufkleber "Eure Armut kotzt mich an" in Mode? Keine Ahnung warum mir das ausgerechnet jetzt beim Thema Benzinpreiserhöhungen durch den Kopf geht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 12 von 12